SIKO 2019

flyEmirates

Mitglied
Also wenn da morgen wirklich die Biman kommt und da jemanden rausschmeisst für die SIKO, is ja die Wahrscheinlichkeit dass sie diejenigen auch wieder abholt zb am samstag auch ned so gering oder?
 

Netto

Mitglied
Bei FR24 wird der Flug BG 1 nach München mit Dreamliner bereits gelistet mit Abflugzeit 08.10 Uhr in Dhaka.
 

moddin

Mitglied
Also wenn da morgen wirklich die Biman kommt und da jemanden rausschmeisst für die SIKO, is ja die Wahrscheinlichkeit dass sie diejenigen auch wieder abholt zb am samstag auch ned so gering oder?
Nein. Die letzten Jahre flog die Premierministerin via London nach München, ist diesmal das erste Mal, dass der Flug BG1 einen Zwischenstopp in MUC macht. Rückzu geht es dann ganz normal via LHR auf einem Linienflug mit LH oder BA.

Fliegen wird übrigens die S2-AJT.
 
Zuletzt bearbeitet:

moddin

Mitglied
Für mich als Nachtschichtler wär noch interessant, ob eher vormittag oder Nachmittag. Aber ich geh davon aus, das wahrscheinlich beides der Fall ist...
Eher Nachmittag, da die MSC ja offiziell erst am Freitag beginnt und am Sonntag endet.

Dieses Jahr kommt uns leider ein Nahost-Gipfel in Warschau am 13./14. Februar in die Quere, was einige Absagen zur Folge hatte.
 

MatthiasKNU

Mitglied
Der nächste Gast ist im Anflug, dieses mal die Boeing 747-8BBJ, A7-HBJ, von der Qatar Amiri Flight.
Edit:
Gerade fotografiert, aus ca. 75 km Entfernung und vor schönstem Abendrot: (Ich bitte das Bildrauschen zu entschuldigen... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddit

Mitglied
Bin gerade am überlegen am Wochenende zu einem Airpot zu fahren. Aktuell stehen für mich zur Auswahl
Innsbruck (140km und 2,5h)
Friedrichshafen (90km und 1,5h)
München (160km und 2h)

Kann mir da jemand nen Tipp geben ob speziell jetzt am WE noch was bezüglich der Silo kommt?
 

martin67

Mitglied
Siko rentiert sich immer, gerade am Samstag ist ein permanentes "Kommen und Gehen". Am Sonntag sind die meisten schon weg, trotzdem erwischt man da auch noch das eine oder andere Schmankerl. Am Sonntag kommen meist auch noch die "Ausputzer", irgendwelche Militärfrachter, die den ganzen mitgebrachten Krempel wieder nach Hause fliegen. Einfach mal die Bilder der vergangenen Jahre anschauen.

Siko 2018:
https://www.mucforum.de/threads/spotterbilder-muc.24156/page-295

Siko 2017:
https://www.mucforum.de/threads/spotterbilder-muc.24156/page-275

Siko 2016:
https://www.mucforum.de/threads/spotterbilder-muc.24156/page-262

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

BA937

Mitglied
Da der US-Vize vorhin gelandet gibt's sowohl aufm Boden wie auch in der Luft grad ein paar Verkehrsstaus.
Ungünstigerweise hat sich Ankunft der Maschine leider etwas in den Inbound-Rush geschoben, sodass sich dort das ein oder andere Holding aufgebaut hat :rolleyes:
 
Oben