Sommer 09 Gerüchteküche

macht denn die Aufstockung Sinn?
Nachdem Sie eine Station in STR machen, welche FRA, MUC, ZRH die Paxe abzieht.
Wie siehts denn mit den REchten aus? War da nicht mal was?
 
macht denn die Aufstockung Sinn?
Nachdem Sie eine Station in STR machen, welche FRA, MUC, ZRH die Paxe abzieht.
Wie siehts denn mit den REchten aus? War da nicht mal was?

Da ist doch noch gar nix entschieden oder ?? Meines Wissens sind es immer noch "nur" 4 Airports welche EK in Deutschland anfliegen darf.
 
macht denn die Aufstockung Sinn?
Nachdem Sie eine Station in STR machen, welche FRA, MUC, ZRH die Paxe abzieht.
Wie siehts denn mit den REchten aus? War da nicht mal was?

EK nimmt STR auf?

Gibt's dafür eine Quelle, eigentlich dürfen sie das ja nicht, ohne was anderes einzustellen - was zumindest mir nicht bekannt wäre.....
 
also ich kanns nicht mehr sagen wo ichs gelesen hab, aber ich habs vor kurzem......ich such mal....ob ichs noch finde.

sorry...keine aussagen ohne quelle!

aber wenn auch schon rechte bestehen würden....bleibt doch trotzdem das problem mit ZRH, FRA und MUC
machen sie sich dann nicht selber das leben schwer?
 
also ich kanns nicht mehr sagen wo ichs gelesen hab, aber ich habs vor kurzem......ich such mal....ob ichs noch finde.

sorry...keine aussagen ohne quelle!

aber wenn auch schon rechte bestehen würden....bleibt doch trotzdem das problem mit ZRH, FRA und MUC
machen sie sich dann nicht selber das leben schwer?

Sie haben keine Rechte für STR ohne etwas anderes aufzugeben - wie QR380 schon ganz richtig angemerkt hat.

Und wenn es der Markt hergibt (das werden sie wohl wissen), machen sie sich das Leben auch nicht schwer. Eine DL schafft es schliesslich auch, alle vier Airports anzufliegen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Als neues Ziel bzw. Wiederaufnahme in 2009 wird Phönix bei Lufthansa gehandelt. Eventuell könnten die Flüge auch ex MUC aufgenommen werden. :confused:
 
Nachdem CO evtl. zur Star Alliance kommt, sehe ich ab SFP 09 2x tgl. Continental in München. Flüge nach Newark (B762) und Houston (B764) wären mögliche Ziele. :)
 
Da reicht ein Fernglas aber nicht, um die Flüge zu sehen ;).
Noch ist CO nicht in der Star und selbst wenn, heißt es nicht, dass es dann auch gleich Flüge nach MUC gibt. EWR wird doch schon von LH bedient. Wieso sollte CO auf den Zug noch aufspringen?
IAH wäre natürlich nicht schlecht.
 
Da reicht ein Fernglas aber nicht, um die Flüge zu sehen ;).
Noch ist CO nicht in der Star und selbst wenn, heißt es nicht, dass es dann auch gleich Flüge nach MUC gibt. EWR wird doch schon von LH bedient. Wieso sollte CO auf den Zug noch aufspringen?
IAH wäre natürlich nicht schlecht.

Nachdem scheinbar die Weichen für einen Zusammenschluss zwischen Delta udn Northwest gefallen sind, sucht United auch einen Partner, der müsste/könnte eigentlich nur Continental sein. Diese ist ja bisher auch mit Skyteam verbandelt. Somit könnten Kapazitäten von Amsteram und Paris z.B. nach Franfurt und München abgezogen werden. Newark ist der größte Continental-Knoten. Hier könnte durchaus neben einer LH-Verbindung auch eien CO-Verbindung im 9.00Uhr Peak sinnvoll sein. :o
 
Das sind bisher ungelegte Eier. Wir sollten nicht jetzt schon darauf spekulieren was irgendwann mal sein könnte.
Und warum sollte ich Flüge von einem Airport abziehen, die quasi Selbstläufer sind ?
 
Zurück
Oben