moddin
Im Urlaub
DY ab Juni 4/7 nach PMI.
Genauer gesagt ab 8. Juni an VT4567.
Preise ab 59€ oneway
Zeiten in MUC: 0940-1020
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DY ab Juni 4/7 nach PMI.
Soweit ich gehört habe, soll der Wechsel im Juni sein.
Nein, zum Wechsel Sommerflugplan![]()
Wie eigentlich zu erwarten, hatte angesichts der Entwicklung bei Air Berlin und und auch schon Transavia die +7,6% keinen Bestand.Coordinated Movements - Season Comparison S17/S16 (Q: http://www.fhkd-speicher.org/statistics/s17/)
S17: 294.652
S16: 273.876
CHG: +7,6%
S17 MUC Slot-Auslastung:
http://www.fhkd-speicher.org/app/download/5808775108/S17_MUC_Util._SAL.pdf
Sind wir mal froh, dass es nicht 7.6% sind, das fräße nämlich mehr als die Hälfte der mit gutem Willen theoretisch vorhandenen Restkapazität auf. Und wo die Pfeiffen vom MM die Zahlen herhaben ist mir unklar, die PM sagt 250k. Das wären dann 3.3%. Noch ne Sommersaison mit 3.3% und das Ding ist voll.
Celestar
"Rund 250.000" und "über 248.000" sind kein Widerspruch. Eine Anfrage bei der Pressestelle der FMG könnte das Rätsel lösen. Mag das jemand übernehmen?Sind wir mal froh, dass es nicht 7.6% sind, das fräße nämlich mehr als die Hälfte der mit gutem Willen theoretisch vorhandenen Restkapazität auf. Und wo die Pfeiffen vom MM die Zahlen herhaben ist mir unklar, die PM sagt 250k. Das wären dann 3.3%. Noch ne Sommersaison mit 3.3% und das Ding ist voll.
Celestar
"Rund 250.000" und "über 248.000" sind kein Widerspruch. Eine Anfrage bei der Pressestelle der FMG könnte das Rätsel lösen. Mag das jemand übernehmen?
Welchen Sinn sollte es denn machen, wenn ich mir selber eine rhetorische Frage beantworte? Alleine die Formulierung der beiden Aussagen und die genannten Zahlenwerte bzw. deren vermeintliche Rundungen zeigen schon ziemlich klar, wo die Realität eher liegt. Falls die Saison nicht super läuft, wird es eher sehr schwierig, Herrn Kerklohs Prognose von +4% in 2017 zu erreichen.Warum machst du das nicht selber? Dich interessiert es ja so brennend, wie viel % genau das jetzt sind. ...
Wir unterhalten uns zu gegebener Zeit wieder darüber![...]
Falls die Saison nicht super läuft, wird es eher sehr schwierig, Herrn Kerklohs Prognose von +4% in 2017 zu erreichen.
Welchen Sinn sollte es denn machen, wenn ich mir selber eine rhetorische Frage beantworte? Alleine die Formulierung der beiden Aussagen und die genannten Zahlenwerte bzw. deren vermeintliche Rundungen zeigen schon ziemlich klar, wo die Realität eher liegt. Falls die Saison nicht super läuft, wird es eher sehr schwierig, Herrn Kerklohs Prognose von +4% in 2017 zu erreichen.
Wenn meine Kopie des Flugplans von S16 stimmt, waren beide Flüge da schon 7/7 drin und zwar damals zu durchgängig der gleichen Abflugzeit (Atlanta: 10:55, JFK: 12:05). Mit Großvaterrechten hätten diese Flüge also ziemlich sicher wieder zu diesen Slots stattfinden können. Wenn die LVGs das umplanen bzw. tw. verschieben, muss es weitere Gründe geben. Das kann ja auch mit den Zielflughäfen zusammenhängen, oder?Wir unterhalten uns zu gegebener Zeit wieder darüber!
Eines fällt allerdings bereits jetzt auf! Die RWY-Kapazitäten sind schon so weit ausgereizt, dass selbst auf Langstrecken eine Schachtelei und Pfriemelei teilweise notwendig war, um 7/7-Flüge zu veranstalten. Oder glaubst Du, DL hat die Flüge nach Atlanta an den Tagen 3 u. 4 gerne von 11:15 an den anderen Tagen auf 11:20 verlegt. Das gleiche Spiel bei LH nach JFK, wo der Mittwoch um 12:40, an den anderen Tagen um 12:15 in Mchn. abgeht.
Wenn meine Kopie des Flugplans von S16 stimmt, waren beide Flüge da schon 7/7 drin und zwar damals zu durchgängig der gleichen Abflugzeit (Atlanta: 10:55, JFK: 12:05). Mit Großvaterrechten hätten diese Flüge also ziemlich sicher wieder zu diesen Slots stattfinden können. Wenn die LVGs das umplanen bzw. tw. verschieben, muss es weitere Gründe geben. Das kann ja auch mit den Zielflughäfen zusammenhängen, oder?