Sommer 2026 - allgemein

Auf der einen Seite ja schön, wenn was Neues kommt, aber ich hätte keinen Bock in den engen A320/B737 Kisten 6 Stunden zu sitzen.
Nach RUH sind es keine 6Std und was sollen dann die sagen die auf die Kanaren fliegen von MUC? Das ist nur unwesentlich kürzer, solange der Sitzabstand halbwegs in Ordnung ist, ist es doch völlig wumpe welches Flugzeug es ist. Da hilft mir der beste Widebody nichts wenn der Sitzabstand geringer ist wie in einem 320.

Ist natürlich sehr individuell und ich kann nur für mich sprechen.

Wenn es so ist/wäre, wie du es sagst, dann würde ich darüber nachdenken.
Aber erfahrungsgemäß sind die kleinen Kisten auch enger bestuhlt (gerade was auf die Kanaren fliegt, unter anderem deshalb war ich auch noch nie dort), als die Widebodies und es ist -selbst bei enger Bestuhlung im Widebody- schon ein Unterschied im Raumgefühl.

Blockzeit bzw wie lange ich insgesamt in der Liste sitze (bis "Boarding completed" / endlich ausgestiegen) sinds locker 6 Stunden bei RUH.

Will Emirates die Zahl der Flüge im Streckennetz weiter erhöhen, dann müssen sie auch mehr A380 einsetzen, auch wenn diese nicht voll werden.

Anhang anzeigen 21601

Wobei ich bezweifele, das Otto N. aktuell Ferien nach Dubai bzw mit Umsteigen in den Emiraten bucht.
Zumindest am 22. ist der 380 auf hin & rück fast voll. Auch was ich von Freunden und bekannten gehört habe, sind viele EK Flüge gut gebucht gewesen. Bin selbst auch vor 4 Wochen geflogen, die MUC Kiste war in den Premium Klassen voll, Eco ca. 50%.

Discover Airlines fliegt ab 01. Juli unter eigener Flugnummer zwischen Frankfurt und München. Angeboten wird Montags bis Freitags ein Umlauf am frühen Morgen.

Zurück
Oben