Sommer 23 allgemein

Danke euch beiden für Info, bei Wiki sind sie aktuell als inaktiv gelistet. Die Quelle ist nicht gut, aber in der Schnelle habe ich auf die zugegriffen.
Ich denke das die B789 auch nur vom 1.7. - Ende SFP 23 Bestand hat und im WFP wieder umgestellt wird.
 
Das kann dann aber kaum täglich der Fall sein, für nur 2 Maschinen in der Flotte ist die Strecke zu lang um das vernüftig bedienen zu können meiner Meinung nach.

Geht sich mit beiden Maschinen gut aus. Thai hat in der Vergangenheit schon oft gezeigt, dass es sogar mit einer Maschine geht, da gab‘s dann aber etwas Delay am Folgetag. War noch zu den guten alten Jumbozeiten. Gefühlt kam da sonst aber auch jeden zweiten Tag die selbe Maschine.
 
Air Canada setzt ab 01.05. statt Dreamliner jetzt A333 täglich nach München ein.
Zwischen B772, A333 und B789 gibt es bei Air Canada ja kaum Unterschiede von der Sitzplatzzahl, jeweil rund 300 Plätze.
 
Tut sich was bei Gulf Air, weil auf deren Homepage können derzeit am VT 135 keine Flüge (auch Umsteigeverbindungen gebucht werden).
An den anderen Tagen ist dies möglich. Genau an diesen Tagen wurden doch Slots ab 31.05. in MUC beantragt, vielleicht auch nur Zufall?
Gab dazu ein (Slot)Update
Jetzt wollen sie ab 16Jun, nach wie vor an VT135 mit 32Q
Morgens halb 7 rein, an 1 um 1120 raus, an 3 um 1035 und an 5 um 1045
 
Brussels Airlines erhöht von 14/7 auf 23/7 im SFP 23. Lufthansa reduziert um zwei tägliche Flüge.
Zum Einsatz kommt Mo-Do jeweils A319 (3x) und A320 (Abendflug). Sa-So bleibt unverändert. Fr zusätzlich der Nahmittagsflug
Generell gibt es speziell am Sonntag (SN+LH) nur noch 4 Flüge gegenüber 7 Flüge früherer Zeiten nach Brüssel.

SN 2644 Abflug MUC 11.40 Uhr A319 (VT 1-4)
SN 2648 Abflug MUC 15.50 Uhr A319 (VT 1-5)
 
Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist Slot Updates zu posten solange die Flüge nicht buchbar sind.
1675161551751.png
Eigenartig ist auf der Gulf Air Homepage, dass genau am VT 135 keine Flüge buchbar sind, an den anderen Tagen Umsteigeverbindungen via ATH/IST usw.. Wartet man hier auf die Freigabe der Direktflüge oder wirklich nur Zufall und Luftnummer. Im Dezember waren noch an allen Tagen Umsteigeverbindungen buchbar.
 
Brussels Airlines hat schnell reagiert, und am VT 7 nun den Nachmittagsflug mit A319 eingeführt. Somit fliegt man 24/7 (an wenigen Sonntagen ist der Flug nicht enthalten).

SN 2648 Abflug MUC 15.50 Uhr A319 (VT 1-5 und VT 7)
 
FlyOne ab 28.06. 2/7 MUC-KIV.

5F 615 KIV1300-MUC1430 --3--6-
5F 616 MUC1530-KIV1840 --3--6-

Die Flüge sind bereits buchbar ab 39€ One-Way.
KIV war ja auch mal in MUC geplant bzw. kurzzeitig geflogen von Lufthansa. Aber in 2023 hat der Ausbau Streckennetz an anderen Stellen Priorität, was dieses Jahr zur Häufung von neuen Airlines in München führt. Also erste positive Nebeneffekte sind bereits sichtbar.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Slots sind noch aktiv, letztes Update vor einer Woche. We´ll see..
Leider haben schon häufig Airlines an verschiedenen Airports Slots eingereicht um die Preise etwas zu senken und bei Ablehnung der Slots Alternativen zu haben.
So scheint es bei mir hier zu sein. Baku wäre aber in der Tat eine Bereicherung im Flugplan in München.
 
Leider haben schon häufig Airlines an verschiedenen Airports Slots eingereicht um die Preise etwas zu senken und bei Ablehnung der Slots Alternativen zu haben.
So scheint es bei mir hier zu sein. Baku wäre aber in der Tat eine Bereicherung im Flugplan in München.
Ende Januar ist bezüglich Slotanmeldung immer ein wichtiger Zeitraum. Alle Unklarheiten die den Sommer betreffen, sollten sich auf der Slot-Seite in den nächsten Tagen auflösen
 
Zurück
Oben