Sommer 23 allgemein

(EY) Bin gespannt, ob jemals der zweite Flug zurückkommt auf AUH-MUC bei Etihad. Laut Gerüchten soll auch AUH-DUS wieder eine Option sein.
Vielleicht ab Winter dann auch AUH-MUC mehr als 7/7?
 
Lübeck Air erhöht ab 12.05.23 die Flüge nach München um 2/7 auf 9/7 (Am VT 57 kommt E190 zum Einsatz).
Flugtage VT 112334557 sind derzeit geplant am 12.05.23.
 
(EY) Bin gespannt, ob jemals der zweite Flug zurückkommt auf AUH-MUC bei Etihad. Laut Gerüchten soll auch AUH-DUS wieder eine Option sein.
Vielleicht ab Winter dann auch AUH-MUC mehr als 7/7?
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn man genug Gerät hat - vielleicht auch noch nicht nächsten Winter

AUH-DUS kommt wohl - Aus airliners.ent Etihad thread gerade eben

1673614224096.png
 
ANA nimmt 3/7 HND-MUC zum SFP 23 wieder auf.

Das ist schonmal gut, wenn man bedenkt, dass in Europa u.a. DUS und VIE wohl ausgesetzt bleiben. Der Fluege nach MUC könnten wegen der verlängerten Flugzeit analog zum LH-Flug aus KIX wohl auch über
Nacht durchgeführt werden, da diese ja laut der PM jeweils am Tag vor dem Rückflug nach Japan erfolgen sollen. Die Flüge dieser Airline nach FRA könnten ja außerdem auch wieder reduziert werden laut der Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geflogen wird wie folgt:

HND 2245-0650+1 VT457
MUC 1115-0655+1 VT156
Also wird es einen weiteren Mittagsanflug in Richtung Asien geben. Da ist ja dasT2-System inzwischen wirklich wieder gut mit Langstrecken ausgelastet. Die ANA hat ja damals bei der Verlagerung der MUC-Strecke von NRT nach HND im Jahr 2014 dort extra Tagesslots bekommen, genauso wie LH.
 
Also wird es einen weiteren Mittagsanflug in Richtung Asien geben. Da ist ja dasT2-System inzwischen wirklich wieder gut mit Langstrecken ausgelastet. Die ANA hat ja damals bei der Verlagerung der MUC-Strecke von NRT nach HND im Jahr 2014 dort extra Tagesslots bekommen, genauso wie LH.
Es gab Pläne sogar auf bis zu 2x tgl. zu gehen. Aber dann hat man sich anders entschieden und Düsseldorf und Wien als FRA Überlauf zu nehmen statt MUC aufzustocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird es einen weiteren Mittagsanflug in Richtung Asien geben. Da ist ja dasT2-System inzwischen wirklich wieder gut mit Langstrecken ausgelastet. Die ANA hat ja damals bei der Verlagerung der MUC-Strecke von NRT nach HND im Jahr 2014 dort extra Tagesslots bekommen, genauso wie LH.
Am VT16 überschneidet sich NH zusätzlich noch mit BR. Wird eng im 11 Uhr Peak am Terminal.
 
Zurück
Oben