Sommer 24 allgemein

Vietnam Airlines scheint jetzt offiziell zu sein


Für HAN lassen sich auf der Vietnam Airlines Webseite auch Flugzeiten finden:
VN 34; MUC Abflug: 13:35Uhr
VN 35; MUC Ankunft: 6:05Uhr
 
Vietnam Airlines scheint jetzt offiziell zu sein


Für HAN lassen sich auf der Vietnam Airlines Webseite auch Flugzeiten finden:
VN 34; MUC Abflug: 13:35Uhr
VN 35; MUC Ankunft: 6:05Uhr
Hier die Flugzeiten für beide Zielorte:
HAN 23:50 - MUC 6:05 +1 an VT5,7
MUC 13:35 - HAN 6:15 +1 an VT1,6

SGN 23:50 - MUC 6:20 +1 an VT1,3
MUC 12:30 - SGN 5:35 +1 an VT2,4
 
Air Dolomiti übernimmt schrittweise die Bedienung weiterer Lufthansa-Routen:

München – Amsterdam ab 08APR24 5/7 E195
München – Ancona ab 31MAR24 2/7 E195
München – Basel/Mulhouse ab 03JUN24 5/7 E195 (6/7 12JUL24 – 30AUG24)
München – Palermo ab 02APR24 6/7 E195
München – Pula 04MAI24 – 12OCT24 2/7 E195
 
Vietnam Airlines scheint jetzt offiziell zu sein


Für HAN lassen sich auf der Vietnam Airlines Webseite auch Flugzeiten finden:
VN 34; MUC Abflug: 13:35Uhr
VN 35; MUC Ankunft: 6:05Uhr
Das hätte ich ja beinahe übersehen. Naja, ab FRA fliegt man 14/7. Aber trotzdem beeindruckend, dass man bereits als 4. europäisches Ziel MUC ausgesucht hat, obwohl man 14/7 FRA fliegt. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn man sich mit den anderen SkyTeam Mitgliedern abstimmen würde, damit ordentlich Passagiere heran- und weggekarrt werden. Czech Airlines, KLM, Tarom und Air Europa wären dazu doch bestens geeignet und mit dem neuen T1-Anbau wäre der Flughafen auch bestens gerüstet.
 
Das hätte ich ja beinahe übersehen. Naja, ab FRA fliegt man 14/7. Aber trotzdem beeindruckend, dass man bereits als 4. europäisches Ziel MUC ausgesucht hat, obwohl man 14/7 FRA fliegt. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn man sich mit den anderen SkyTeam Mitgliedern abstimmen würde, damit ordentlich Passagiere heran- und weggekarrt werden. Czech Airlines, KLM, Tarom und Air Europa wären dazu doch bestens geeignet und mit dem neuen T1-Anbau wäre der Flughafen auch bestens gerüstet.
Blöd nur, dass genau diese Airlines außer Air Europa gar nicht mehr nach MUC fliegen und Frankfurt auch reduziert haben. Wenn dann könnten durchaus die Frankfurt Flüge unter den neuen MUC-Verbindungen leiden. Vietnam zieht durch die neuen MUC Verbindungen Paxe aus Norditalien, Schweiz und Österreich hier ab. Insgesamt sollte genügend Bedarf für 21/7 in D sein.
Eng könnte es werden, sollte Lufthansa Nonstop ex D nach Vietnam fliegen. Hier wird VN wohl auch vorbeugen in 2024.
 
Das hätte ich ja beinahe übersehen. Naja, ab FRA fliegt man 14/7. Aber trotzdem beeindruckend, dass man bereits als 4. europäisches Ziel MUC ausgesucht hat, obwohl man 14/7 FRA fliegt. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn man sich mit den anderen SkyTeam Mitgliedern abstimmen würde, damit ordentlich Passagiere heran- und weggekarrt werden. Czech Airlines, KLM, Tarom und Air Europa wären dazu doch bestens geeignet und mit dem neuen T1-Anbau wäre der Flughafen auch bestens gerüstet.
Czech besteht noch aus einer Hand voll Flieger. Tarom fliegt MUC nicht mehr an. Air Europa könnte nach einer IAG-Integration zu oneworld wechseln.
Ich denke man generell die südliche DACH-Region als Outgoing-Markt im Blick. Viel Transfer sehe ich da nicht, vl SAS in Zukunft, aber auch bei denen fraglich, wie präsent sie nach dem Allianz-Wechsel noch in MUC sein werden.
 
Blöd nur, dass genau diese Airlines außer Air Europa gar nicht mehr nach MUC fliegen und Frankfurt auch reduziert haben. Wenn dann könnten durchaus die Frankfurt Flüge unter den neuen MUC-Verbindungen leiden. Vietnam zieht durch die neuen MUC Verbindungen Paxe aus Norditalien, Schweiz und Österreich hier ab. Insgesamt sollte genügend Bedarf für 21/7 in D sein.
Eng könnte es werden, sollte Lufthansa Nonstop ex D nach Vietnam fliegen. Hier wird VN wohl auch vorbeugen in 2024.

KLM?
 
Czech besteht noch aus einer Hand voll Flieger. Tarom fliegt MUC nicht mehr an. Air Europa könnte nach einer IAG-Integration zu oneworld wechseln.
Ich denke man generell die südliche DACH-Region als Outgoing-Markt im Blick. Viel Transfer sehe ich da nicht, vl SAS in Zukunft, aber auch bei denen fraglich, wie präsent sie nach dem Allianz-Wechsel noch in MUC sein werden.
Naja, wenn man sich die restlichen Partner vom SkyTeam ansieht, dann ist da ja erst recht nichts zu erwarten. Von einer DL dürften so ziemlich 0 Umsteiger kommen.
Aber mir ging es bei den genannten darum, dass sie wenigstens in der EU so fliegen könnten, wie sie wollten und deswegen als Feeder geeignet wären.
 
Wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, ab SFP25 spätestens zum WFP25/26 plant VN aktuell bereits weitere Aufstockungen ex FRA.

Bevor Frankfurt über 14/7 erhöht wird, denk ich eher das München mindestens auf eine Tägliche Bedienung hochgezogen wird.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass die neue Strecke gut angenommen wird.
 
Die Pläne für FRA sind konkret. So viel sage ich dazu.

Nur weil ein Plan konkret ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch so kommt. Siehe Ethiopian in München. Da waren die Pläne schon so konkret, dass die Flüge in der Buchungsmaske waren. Oder Jazeera. Bei beiden wissen wir, wie es da derzeit ausschaut. Aber ja, ich vermute auch, dass FRA aufgrund der möglichen Connections bessere Chancen als MUC auf weitere Aufstockungen hat. Dennoch schön, dass sich mal wieder eine nicht Star Alliance Airline für MUC entschieden hat.

Wann wird FRA-SGN auf 7/7 hochgefahren? Aktuell liegt man ja bei 5/7.
 
Zurück
Oben