Sonderlackierungen/Sticker/Retro

Johnson

Mitglied
Ist ja auch egal ob nachgemacht oder nicht.
Ich finds gut.
Warum gibts eigentlich zur Zeit so eine Retro-Jet-Invasion
 

EDDM pics

Mitglied
Invasion?? Es ist doch nur die Air France A320 und die Tarom B737-7 neu.
Finnair, Iberia, Lufthansa etc. sind doch schon etwas älter ;)
Liegt wahrscheinlich daran das die ganzen Fluggesellschaften irgendwelche runden Geburtstage bzw. Jubiläen feiern und man da halt was besonders macht.

Persönlich finde ich das nicht schlecht, so geht den Spottern nie das Material aus... Jetzt muss nur noch jemand LH überzeugen um was buntes raus zu bringen (-> keine Sticker alá den Lu, Die Maus) :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 330-300 MUC

Mitglied
der a321 der LH und der a319 der SAS waren/sind die schönsten!

Aber im grunde genommen vertrete ich ja auch die meinung, dass es uns flugzeugfreunden/ -fotographen nur recht sein kann :D

@ EDDM pics: KLM-Retro ist ganz neu :)

und so gibts ja auch noch martinair, aua, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnson

Mitglied
Da fehlt zwar noch Hapag und KLM aber egal.
Wieso gab es früher keine Retros(zumindest denke ich das es keine gab)
 

EDDM pics

Mitglied
der a321 der LH und der a319 der SAS waren/sind die schönsten!

Aber im grunde genommen vertrete ich ja auch die meinung, dass es uns flugzeugfreunden/ -fotographen nur recht sein kann :D

@ EDDM pics: KLM-Retro ist ganz neu :)

und so gibts ja auch noch martinair, aua, ...


okay überzeugt, der KLM ist der frischeste... :)

@Johnson:
Ich zähl mal die beiden Hapag Lloyd nicht zu Retro dazu, weil die beiden Maschinen (D-AHLK & D-ATUF) nämlich "Kreuzflieger" sind. Siehe hierzu:
http://www.hlkf.de/redwork/do.php?layoutid=100&node=306262&language=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnson

Mitglied
Es gab auch schon andere Retro-Bemalungen. Mir fällt z.B. American Airlines ein, die eine 738 und eine 752 in der Retro-Bemalung hatten.

Über dem Teich gäbe es auch noch den A319 von Air Canada mit den alten Farben.
Was heißt "gab"
Gibts die nicht mehr???
Wenn wir grad bei AA sind, was hat es da mit den Pinken Streifen auf manchen Flugzeugen aufsich????
 

Johnson

Mitglied
Sind die Retro cs vom D-AIRX eigentlich nur für einen bestimmten Zeitraum.
Ich kann mich erinnern die kamen zum 50sten von lh drauf, oder???
 
Oben