Sonstiges rund um MUC

Die MuCcc Bauherren/Betreiber werden mit Marek Lieberberg kooperieren! Inbetriebnahme ist für 2029 geplant.
Jetzt kassiert München die Quittung dafür, dass man den Olympiapark mit Ausnahme des SAP Garden immer mehr zu einem Musem macht anstatt die Stätten auf einem modernen Niveau zu halten. Was dann passiert kennt man schon vom Auszug des FC Bayern und dem Bau der Allianz Arena und nun wiederholt sich Geschichte.
Dann kann die Olympiahalle zukünftig wie das Stadion schön vor sich hingammeln und die Verantwortlichen können in der Erinnerung von alten Zeiten schwelgen während die Stars ihre Konzerte am Flughafen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kassiert München die Quittung dafür, dass man den Olympiapark mit Ausnahme des SAP Garden immer mehr zu einem Musem macht anstatt die Stätten auf einem modernen Niveau zu halten. Was dann passiert kennt man schon vom Auszug des FC Bayern und dem Bau der Allianz Arena und nun wiederholt sich Geschichte.
Dann kann die Olympiahalle zukünftig wie das Stadion schön vor sich hingammeln und die Verantwortlichen können in der Erinnerung von alten Zeiten schwelgen wären die Stars ihre Konzerte am Flughafen spielen.
Die Frage bleibt dann nur, was ist lauter Konzert oder Flugverkehr. ;)
 
Kann mir einer das Vorgehen heute UZB236 (788) erklären? Diese ist heute vom Frachtterminal direkt zur Startbahn gerollt. Kann mir nicht vorstellen dass da die Passagiere schon an Board waren, wie funktioniert das dann?
 
Zitat:
Aufforderungen des Landratsamtes sei „in der Vergangenheit nicht immer innerhalb des gesetzten Zeitraums entsprochen“ worden, räumt die Flughafen-Pressestelle ein.

Ganz schön peinlich. Das Zwangsgeld wäre an anderer bestimmt besser aufgehoben gewesen.
 
Die Ausschreibung zur Instandsetzung von insgesamt vier Brückenbauwerken am Flughafen München enthält auf der letzten Seite eine sehr detaillierte Karte des MUC

Nachfolgenden Link anklicken und dann die Datei "2024-1004373_vorläufige Vergabeunterlagen.pdf" herunterladen.


Zudem gibt es eine Ausschreibung zum auffrischen des T2 Ebene 04:


Projektbeschreibung
Im Zuge der bereits erfolgten Projektvorbereitung wurde auf Grundlage von Machbarkeitsuntersuchungen und Bedarfsanalysen der zu betrachtende Planungsumgriff definiert. Dieser beinhaltet primär die sog. "zentrale Mitte" mit einer Fläche von ca. 17.280 m² auf der Ebene 04 des Terminal 2. Zusätzlich sind Teilbereiche anschließender Gebäudebereiche bzw. Ebenen zu betrachten. Weitere Ebenen (Ebene 03/05/06) der vorgenannten Gebäude müssen hinsichtlich Anpassungen der Haustechnik sowie im Rahmen des Lagerkonzepts mit betrachtet werden.
Ich finde leider das Projekt nicht mehr. Gibt es Neuigkeiten zur „zentralen Mitte“? Könnte es auch die Ebene 5 wiederbeleben? Eine Erweiterung der Sicherheitskontrolle auf 2 Ebenen scheint mit den neuen Scannern nicht mehr verfolgt zu werden…
 
Überlegungen gibt es dahingehend schon, aber erst einmal wird unten umgebaut bzw. erweitert bevor man eine Ebene höher geht.
 
Zurück
Oben