Special Flights, Movements, Aircraft 2018

ETSE

Mitglied
Heute gibt´s insgesamt 16 Moskau Flüge

5 x S7, 5 x SU, 4 x LH und je 1 x UT und U6.


*Wir haben ja schon 2018, gehört eigentlich in einen neuen 2018 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wir haben ja schon 2018, gehört eigentlich in einen neuen 2018 Thread“

Du kannst jederzeit ein neues Thema eröffnen.
 
Korean Air fliegt wohl einen Teil des Team Deutschlands nach Südkorea zur Olympiade:

03.02. STD1500 KE9906 nach Yangyang
26.02. STA1720 KE9905 aus Seoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenns ein bisschen OT ist, aber warum fliegt nicht LH als offizieller Partner des Deutschen olympischen Sportbundes die Athlethen?
 
Auch Lufthansa macht zwei Sonderflüge nach Seoul.

Am 04.02. und 25.02 jeweils ab MUC um 16:05
 
attachment.php


Gerade auf der Südbahn gelandet
 

Anhänge

  • 63F851AE-E0E0-4FEB-AD2F-143950D700DF.jpg
    63F851AE-E0E0-4FEB-AD2F-143950D700DF.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 505
Cabin Config ist F8 C56 Y227. Es wird also eine B77W.

Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-YNY          15:00      10:25 +1   11:25

Segment          Flight Note
-------          ------------------------------------------------
                 [B]CHARTER FLIGHT[/B]
MUC-YNY          Cockpit Crew:        KOREAN AIR
MUC-YNY          Cabin Crew:          KOREAN AIR
MUC-YNY          Amenity:             Entertainment On Demand [3]
MUC-YNY          Amenity:             Duty Free Sales [7]
MUC-YNY          Amenity:             Non-Smoking [9]
MUC-YNY          Amenity:             Lie-Flat Seat First [19]
MUC-YNY          Amenity:             Lie-Flat Seat Business [20]
MUC-YNY          Amenity:             110v Ac Power [22]
MUC-YNY          Amenity:             Usb Power [27]
MUC-YNY          Ticket Type:         E-Ticket [ET]
MUC-YNY          CLASS N- N T CLS ARE NOT ELIGIBLE SEAT SELECTION
MUC-YNY          CLASS T- N T CLS ARE NOT ELIGIBLE SEAT SELECTION
MUC-YNY          [B]Cabin Configuration: F8 C56 Y227[/B]
 
Meine Frage war eher in Richtung "wer als Gast" fliegt. Es wurde geschrieben "unsere Olympioniken".
Nach meinen Informationen fliegen diese aber an anderen Tagen und der offiizielle Flug geht auch nicht von MUC..
Ich denke das sich hierbei mit KE um den Transport von Sportgerät (Bob, Rodel etc.) handeln wird, was vom Organisationskomittee geregelt wird.
 
Ich hab es mal abgeändert. War eine Vermutung meinerseits, evtl ist es aber auch nur die Presse und/oder Betreuer etc. Die meisten Olympioniken kommen ja eh aus Bayern, wieso sollte man dann ex FRA oder sonst wo fliegen?
 
...evtl ist es aber auch nur die Presse und/oder Betreuer etc. Die meisten Olympioniken kommen ja eh aus Bayern, wieso sollte man dann ex FRA oder sonst wo fliegen?

Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Olympioniken aus Bayern kommen, aber es ist wohl eine politische Entscheidung. Zumal sitzt neben LH auch der DOSB in Frankfurt.

Erlaube mir noch zwei kleine Hinweise: Presse fliegt schon lange nicht mehr organisiert und

Korean Air fliegt wohl einen Teil des Team Deutschlands nach Südkorea zur Olympiade

Es sind Olympische Spiele nicht Olympiade. Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Wir befinden uns momentan in einer Olympiade.
Es folgen die "XXIII. Olympischen Winterspiele" oder auch bezeichnet als "Spiele der XXIII. Olympiade". Dies nur als Zusatzinfo.
 
Ohhhh, da haben wir jetzt aber von ahhhmgn in Bezug auf "Olympiade" glernt.
Nur, was nutzt einem die akademische Definition, wenn es keiner so gebraucht? Schon mal von jemandem gehört, der in den letzten 3 Jahren davon gesprochen hat, dass wir uns in einer Olympiade befinden? Es gibt Bedeutungen, die durch Gebrauch entstehen. Das macht Sprachen formbar und elastisch.

Im Übrigen, wer sich so ereifert, sollte auf die Kommasetzung achten. So ist es richtig: "Es sind Olympische Spiele, nicht Olympiade."
 
... Es gibt Bedeutungen, die durch Gebrauch entstehen. Das macht Sprachen formbar und elastisch.

...So ist es richtig: "Es sind Olympische Spiele, nicht Olympiade."

Danke für den Hinweis - richtig, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

In unserem Forum setzen wir bekannter Weise hohe Masstäbe an Fakten und Informationen.
Wer etwas zum Thema weiß, kann es beitragen.

Das macht nicht nur unsere Sprache formbar und elastisch!

Damit zurück zum Thema!
 
Zurück
Oben