Special Flights / Movements / Aircraft 2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ein paar Fragen bezüglich des morgigen Flugverkehrs:
1.) Die EW Discover's kommen ja auch eingeflogen, ist da eine Uhrzeit bekannt? Weiß jemand, ob die dann später auf der Nord- oder auf der Südbahn starten?
2.) Weiß jemand, ob die gemeldete Air China 773 tatsächlich kommt?
3.) Startet die A346 auf Nord oder Süd (müsste eigentlich Nord sein, aber nur zur Sicherheit)
4.) Landet die gemeldete 9H-PTP aus GSP auf Süd oder Nord?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist noch ein A330 (EC-NBN) von Wamos Air auf dem Weg von MUC nach GSP... auch der Hi Fly (9H-PTP) ist schon wieder in Richtung GSP unterwegs. Ist ja fast schon eine Luftbrücke, für was oder wen?
Schau mal eine Meile östlich vom GSP. Zwischen Highway 101 & Interstate 85 "eingequetscht".

Grüße, Anton

genau. :) Offiziell heißt das "BMW US Manufacturing Company", allgemein auch als Werk Spartanburg bekannt.

Dass dort BMW "zuhause" ist, ist klar. Was mich nur wundert ist diese massive Häufung von Flügen jetzt aufeinmal? Vor Monaten war da ja die National mal unterwegs wenn mich nicht alles täuscht, dann wieder wochenlang gar nix und jetzt min 2 Flüge am Tag! Woran liegt das, dass man da teilweise so eine Häufung hat und dann wieder gar nix?

Dass dort BMW "zuhause" ist, ist klar. Was mich nur wundert ist diese massive Häufung von Flügen jetzt aufeinmal? Vor Monaten war da ja die National mal unterwegs wenn mich nicht alles täuscht, dann wieder wochenlang gar nix und jetzt min 2 Flüge am Tag! Woran liegt das, dass man da teilweise so eine Häufung hat und dann wieder gar nix?
Gute Frage.
Ich weiß leider nicht genau, wer sonst immer für BMW fliegt. Aber ich glaube Magma Aviation und zeitweise auch MAS Cargo ab FRA/HHN. Vielleicht gibt's Probleme? Oder Kapazität reicht nicht?

Vermutlich werden hier Teile aus Europa (Ukraine?) geflogen, die sonst per Seeweg unterwegs sind. Jetzt war oder ist die Produktion unterbrochen/über die letzten Wochen ausgefallen und die Regel-Logistik (Schiff) zu langsam, so dass die Pipeline per Luftfracht wieder gefüllt werden muss.
Ist nur ne Vermutung, wissen tu ich es nicht.

Vermutlich werden hier Teile aus Europa (Ukraine?) geflogen, die sonst per Seeweg unterwegs sind. Jetzt war oder ist die Produktion unterbrochen/über die letzten Wochen ausgefallen und die Regel-Logistik (Schiff) zu langsam, so dass die Pipeline per Luftfracht wieder gefüllt werden muss.
Waren ja auch schon vorher Frachter unterwegs nach GSP unterwegs während der kompletten Corona-Zeit, auch von HHN und STR nach GSP (für diverse deutsche Automobilhersteller).

Wenn dann eher anders herum. Die US Werke (egal ob BMW, VW, Mercedes) haben i.d.R. ihre eigene Beschaffung die sich eher aus den Americas bzw Asien bedient. Beschaffung aus der Ukraine spielt bei BMW US meines Wissens nach keine Rolle, eventuell unterstützt man aber die massiv betroffenen EU Werke durch Lieferungen aus den USA und nutzt dabei die Logistik in Spartanburg.

Wenn dann eher anders herum. Die US Werke (egal ob BMW, VW, Mercedes) haben i.d.R. ihre eigene Beschaffung die sich eher aus den Americas bzw Asien bedient. Beschaffung aus der Ukraine spielt bei BMW US meines Wissens nach keine Rolle, eventuell unterstützt man aber die massiv betroffenen EU Werke durch Lieferungen aus den USA und nutzt dabei die Logistik in Spartanburg.
Nö. Die Flieger sind immer Ferry aus GSP zurück gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben