Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UEFA- Cup

Welche AC werden denn heute oder morgen aus St. Petersburg zum Halbfinal- Hinspiel in der Allianz- Arena zwischen den Bayern und Zenith St. Petersburg erwartet.
 
Außer der B735 EICDD von gestern sind noch 3 T154 für morgen gemeldet; an um 0720,0835,1150.
Abflüge 25. um 0030 (B735), 1100,2145,2145.
 
Zwar nichts zusätzliches, aber LH setzt nach LED den A321 ein.
Soviel Extra-Paxe kommen durch die Fußballflieger wohl auch nicht rein. Gibts dazu irgendwelche Statistiken, wo man sehen kann, wie viele Passagiere durch solche "unplanmäßigen Veranstaltungen" (Fußball etc.) von/nach MUC kommen oder fallen die nicht ins Gewicht?
 
Zwar nichts zusätzliches, aber LH setzt nach LED den A321 ein.
Soviel Extra-Paxe kommen durch die Fußballflieger wohl auch nicht rein. Gibts dazu irgendwelche Statistiken, wo man sehen kann, wie viele Passagiere durch solche "unplanmäßigen Veranstaltungen" (Fußball etc.) von/nach MUC kommen oder fallen die nicht ins Gewicht?

LH setzt im SFP08 auf dem 11.45 Kurs generell einen 321 ein.

Wie will man denn die zusätzlichen Passagiere erfassen:confused:
Möglich ist das ganze doch nur, wenn zusätzliche Flugzeuge extra zu solchen Veranstaltungen kommen.
 
Gibt ja zu int. Fußballspielen zusätzliche Flüge, nur nicht allzuviele. Gabs zu der WM 2006 irgendwelche Infos? Denke, wenn ein Champions League oder UEFA-Cup Endspiel in München stattfinden würde, wären es bestimmt 50 000 zusätzliche Passagiere, wenn die Mannschaften entsprechend weit von MUC entfernt liegen.
 
Gibt ja zu int. Fußballspielen zusätzliche Flüge, nur nicht allzuviele. Gabs zu der WM 2006 irgendwelche Infos? Denke, wenn ein Champions League oder UEFA-Cup Endspiel in München stattfinden würde, wären es bestimmt 50 000 zusätzliche Passagiere, wenn die Mannschaften entsprechend weit von MUC entfernt liegen.

Kann mich noch an ein Endspiel 1993 zwischen Olympic Marseille und AC Mailand erinnern, da herrschte solch ein Ansturm an Fans, daß alle verfügbaren Abstellpositionen, auch vor den Wartungshallen, der Lärmschutzhalle, der Frachthalle usw. belegt wurden. War ein tolles Bild mit den unterschiedlichsten AC aus beiden Ländern. Ich glaube es wurden damals so an die 15.000 Fans herangekarrt.
 
Heute kam die McAUA nach MUC.

Ich hätte ja gedacht dass der Nationalstolz so etwas verbietet!Nach der OE-LBB jetzt die OE-LBC, das geht doch nicht - die Österreicher halt mal wieder!
Aber schaut gut aus, fröhlich und positiv!
 
Nachtrag von meiner Seite zur An-12 Aero Vis am 09.04.08.

Bei der Rückfahrt konnte ich noch ein schönes Alpenpanorama und der Zugspitze vom Schloss in Dachau aufnehmen.
 

Anhänge

  • ScannedImage.jpg
    ScannedImage.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 60
  • ScannedImage-2.jpg
    ScannedImage-2.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 69
  • ScannedImage-3.jpg
    ScannedImage-3.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 62
  • ScannedImage-4.jpg
    ScannedImage-4.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 62
Guten Abend,

es ist zwar noch einige Zeit bis zum Samstag bzw. Sonntag. Denoch möchte ich jetzt schon mal fragen, ob es schon irgendwelche Infos über Sonderflüge und irgendwelchen anderen Specials gibt. Die Infos wären wichtig, da ich bis jetzt nicht weiß, an welchen dieser zwei sonnigen Tage ich nach MUC kommen werde!
:help:

Schon mal vielen Dank und euch noch einen schönen Abend!

Michi
 
ja gg den neuen retrojet (bzw. den neu lackierten) der AUA hätt i a nix ;-)
bist du auch an der südbahn anzutreffen? werd bei westwind wohl aufn südhügel gehn, da i mit zug, sbahn und bus über schwaig anreisen müsste und daher keine leiter hätt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hättes beinahe ein besonderes Schmankerl gegeben: EUFI aus Ingolstadt wollte einen Low-approach auf der Nordbahn fliegen, war auch schon im downwind auf dem Anflug...Gescheitert ist es letztlich daran, dass der Pilot keinen ILS-Approach fliegen konnte. So viel zu unseren Streitkräften. SCHA(n)DE!
 
Heute hättes beinahe ein besonderes Schmankerl gegeben: EUFI aus Ingolstadt wollte einen Low-approach auf der Nordbahn fliegen, war auch schon im downwind auf dem Anflug...Gescheitert ist es letztlich daran, dass der Pilot keinen ILS-Approach fliegen konnte. So viel zu unseren Streitkräften. SCHA(n)DE!

ihr hättet ihn ja runter 'tacan' können...:whistle:;D Könnt ihr? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben