Special Flights und Special Aircraft 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AN124

Servus,

nächste Woche kommt 2 x eine AN124 von VDA.

Flug 1:
21.10.08
Reg: RA-82081
Arr: 07:00h local
Dep: 21:00h local

Daten zum 2. Flug habe ich noch nicht, aber wahrscheinlich am Freitag oder Samstag. Wird nachgereicht!!

Da Angela Merkel heute in München bei MAN zur Geburtstagsfeier erscheinen wird, wird sie ja auch vermutlich hier in MUC aufschlagen.

Weiss einer um wieviel Uhr und auf welche Position?

Schon mal danke im Vorraus

schade, zu spät gelesen, sonst hätte ich mich erkundigt und wäre rausgefahren; in der Regel steht die Luftwaffe 601 aber auf nem Parkplatz am GAT.

Aber nicht so schlimm, die Merkel kommt ja öfters, da gibts
schätzungsweise so viele Chancen wie mit der An-124; allerdings
braucht man auch Geduld, mit der genauen Uhrzeit hattses nich so *gg*

>>nächste Woche kommt 2 x eine AN124 von VDA.

könnt ihr nicht mal eine von Polet ordern? Hab ich denen doch kürzlich
versprochen ;-)
Wäre sicher auch im Sinne der Spottergemeinde...

grüsse

arnie

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel für Glück im Unglück:

Die Maschine hat ihre Olympia-Bemalung vor kurzem verloren und war wie immer zu spät dran, womit natürlich die Sonne schon weg war aber sie hat ja zum Glück eine neue Sonderbemalung erhalten und ist, 10 Minuten bevor die Bahnrichtung gewechselt wurde, doch noch auf der richtigen Bahn eingeschwebt. :)

Anhänge

• Air China 332.jpg
    Air China 332.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 113
Servus,

nächste Woche kommt 2 x eine AN124 von VDA.

Flug 1:
21.10.08
Reg: RA-82081
Arr: 07:00h local
Dep: 21:00h local

Daten zum 2. Flug habe ich noch nicht, aber wahrscheinlich am Freitag oder Samstag. Wird nachgereicht!!

Für alle dies noch nicht gelesen haben, am 21.10. leicht veränderte (geplante) Flugzeiten 0715-2010 und der 2. Besuch is 24.10.-25.10. mit Arr um 1340 und Dep 0725. Viel Spaß allen die sie sehen werden!

Eine weitere AN124 hat sich angekündit. Neben der AN am Freitag/Samstag wird nun noch eine am Sonntag/Montag in MUC sein

Die Daten:

Reg: UR-82072
Arr: 26.10. / 1145h local
Dep: 27.10. / 09:00h local

Und alle dran denken, am Sonntag wird die Uhr umgestellt :-)

Oman Royal Flight

Habt ihr unter afm-news.de die 747 der Oman Royal Flight schon bemerkt?

Der Flug steht für Morgen, 12:45 Uhr, drinnen; am Samstag, um 12 Uhr soll es wieder losgehen. Die Registration soll die A4O-OMN sein und geplant bzw. eingetragen ist die Position M12.
Bezüglich der Position müsste ich nocheinmal auf meinen Plan gucken; die Il-76 der Algerischen Luftwaffe habe ich damals auch nur nach Sicht gefunden :whistle: ....

Ich denke, das könnte recht interessant werden ..

Habt ihr unter afm-news.de die 747 der Oman Royal Flight schon bemerkt?

Der Flug steht für Morgen, 12:45 Uhr, drinnen; am Samstag, um 12 Uhr soll es wieder losgehen. Die Registration soll die A4O-OMN sein und geplant bzw. eingetragen ist die Position M12.
Bezüglich der Position müsste ich nocheinmal auf meinen Plan gucken; die Il-76 der Algerischen Luftwaffe habe ich damals auch nur nach Sicht gefunden :whistle: ....

Ich denke, das könnte recht interessant werden ..

ist die Oman 744 planmäßig gelandet? würde gerne morgen rausfahren zum start...

eine US Airforce C17 Globemaster gat gerade bereits ihren 2 An-/Überflug auf der Nordbahn getätigt. Training?

Das waren 2 verschiedene. Die Maschinen sind jeweils gelandet und haben auf den 600er Positionen ca. 50 Leute raus gelassen und nach ca. 5 min Standzeit sind die direkt wieder auf der Nordbahn raus gegangen. Kamen beide direkt nacheinander (ca. 10-15 Minuten Abstand). Weiss jemand was da für Leute ausgestiegen sind? Die wurden mit 2 Reisebussen (nicht FMG Busse) abgeholt? Evtl. amerikanische Soldaten?? Wer weiss was??

Das waren 2 verschiedene. Die Maschinen sind jeweils gelandet und haben auf den 600er Positionen ca. 50 Leute raus gelassen und nach ca. 5 min Standzeit sind die direkt wieder auf der Nordbahn raus gegangen. Kamen beide direkt nacheinander (ca. 10-15 Minuten Abstand). ...

Naja, fast... :whistle:

99-0058 um 15:05 Uhr auf der 26L gelandet / 15:45 Uhr auf der 26R gestartet
99-0060 um 15:35 Uhr auf der 26L gelandet / 16:25 Uhr auf der 26R gestartet

Und dazwischen kam um 15:55 Uhr die AN124 RA-82042

Morgen kommt RJ mit A321. Ausserdem Welcome Air um 15:45 aus PMI mit DoJet. Geht morgen die An124 raus (wenn ja wann?) oder ist die heute schon wieder raus? Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben