Moin zusammen,
es gibt wieder ein paar Bilder aus München, denn es gab doch überraschenderweise ein paar nette Dinge zum Ablichten. Den Anfang machte ein weißes Dreiloch, welches leer aus Abu Dhabi kam.
Western Global Airlines | MD-11F | N546JN - 10AUG2016
Da es dann doch noch aufklarte, ging es am frühen Abend nochmal an die Bahn raus. Den Anfang machte der neueste Bandit unter qatarischer Flagge.
Qatar Airways | A350-900 | A7-ALJ - 10AUG2016
Wie man sieht, wanderte das Licht auf die Nordseite der Bahn, und da mittlerweile alle Paletten im Dreiloch verstaut waren, hab ich die Seiten gewechselt und mich auf dem Parkhaus P81 bei der Fracht positioniert, hoffte ich auf einen späten Rotate der Elfer. Zuerst kam aber noch eine der schönsten Lackierungen vorbei.
Oman Air | A330-300 | A4O-DD - 10AUG2016
Ein Muskeltier des Platzhirsches wurde zur ärztlichen Versorgung zur Werft geschleppt.
Lufthansa | A340-600 | D-AIHE - 10AUG2016
Dann hörte man die drei CF6-Triebwerke hochfahren, allerdings zogen so langsam wieder die Wolken vor die Sonne. Der Rotate war dann doch deutlich sportlicher als ich es erwartet habe und somit blieb nur ein Schuss von einem ausgeleuchteten Flieger dank Sonnenloch vor den dunklen Wolken.
Western Global Airlines | MD-11F | N546JN - 10AUG2016
Tags drauf kam schon der nächste unerwartete Gast. Statt des üblichen A330-200 schickte man aus Kuwait City eine Triple Seven. In der KU-Operation ex Asien gab es massig Verspätung, so war unser geplanter Flieger mit über acht Stunden Delay auf dem Weg von Bangkok zurück in die Heimat. Scheinbar konnte man mit der Triple daheim nix anfangen und schickte sie nach München, wenn auch mit gut 90 Minuten Verspätung.
Kuwait Airways | B777-200ER | 9K-AOB - 11AUG2016
Danach ging es noch kurz in den Abflugsbereich.
Thai Airways | B747-400 | HS-TGW - 11AUG2016
So wie diese B737 hatte ich mir die Kuwait beim Start erhofft.
Transavia | B737-800 | PH-HXC - 11AUG2016
Doch die Triple hatte noch mehr Power als erwartet und war wie am Vortag das Dreiloch viel zu früh in der Luft. Aber immerhin hatte sie so etwas Sonne, beim Rotate war noch Claudia am Werke.
Kuwait Airways | B777-200ER | 9K-AOB - 11AUG2016
Und wenn dann schon der nicht mehr ganz so schöne Muskelprotz zum Start an die Süd rollt, hält man bei Sonne auch als Schwarz-gelber drauf.
Lufthansa | A340-600 | D-AIHK - 11AUG2016
Dann gab es einen kalten und regnerischen Tag, zum Glück ohne nennenswerten Traffic. Am gestrigen Freitag dann aber plötzlich zwei Highlights, womöglich sogar die Highlights des Jahres. Um 11 Uhr bekam ich im Halbschlaf nach dem Nachtdienst fast zeitgleich zwei Nachrichten aus Nürnberg und Berlin, ob es stimmt, dass bei uns zwei Be-200 kommen sollen in zwei Stunden. Hab mich erst gewundert, was an einer Beech 200 so toll sein soll, aber wenn zwei Leute davon berichten? Also mal Onkel Google gefragt, was daran so besonders ist. Und siehe da, es handelt sich dabei nicht um eine Beech, sondern um ein russisches Amphibienfluggerät der Firma Beriev. Also schnell mal meine Kontakte bemüht und siehe da, die erste Maschine hatte eine ETA von 13:45 Uhr und die zweite gute 45 Minuten später. Die Maschinen sollen auf dem Weg nach Portugal zur Feuerbekämpfung bei den Waldbränden sein. Also nochmal hingelegt, den Wecker auf 13 Uhr gestellt. Etwas Schlaf brauch mein Körper doch, die Jahre im Schichtdienst machen sich langsam schon bemerkbar. Als der Wecker klingelte führte der erste Blick in Flightradar, zum Glück. Denn die erste Maschine war bereits an der deutsch-tschechischen Grenze bei Zwiesel im bayr. Wald. Also schnell in die Klamotten, die Haare unter den Wasserhahn gehalten, denn so verwuschelt trau ich mich dann noch nicht aus dem Haus :shut: Frage war nur noch, Nord- oder Südbahn. 200 Meter vor der Ausfahrt Hallbergmoos bekam ich die Info 26L, also husch rüber auf den Verzögerungsstreifen und auf die B301. Im Radar konnte ich dann sehen, dass die Maschine Nummer zwei im Final war, die TAP davor konnte ich schon sehen. Also schnell an den Zaun statt auf den Hügel hoch, wäre wohl knapp geworden.
Russian Ministry for Emergency Solutions (MChS) | Be-200ChS | RF-31121 - 13AUG2016
Und auch die zweite Maschine kam auf der Südbahn rein, für deren Landung zog ich etwas weiter nach Osten in die Touchdown-Zone.
Russian Ministry for Emergency Solutions (MChS) | Be-200ChS | RF-32765 - 13AUG2016
Eigentlich hieß es ja, die Maschinen tanken nur nach und entschwinden nach jeweils 15 Minuten wieder. Tatsächlich dauerte es dann bis kurz nach 16 Uhr, eh man sich gemeinsam auf den Weg zum Ziel Monte Real in Portugal machte. Da um 17 Uhr mein Dienst begann, bin ich um kurz vor 15 Uhr bereits wieder los, da zu dem Zeitpunkt schon absehbar war, dass es nix wird, da die Crew mal kurz einkaufen gegangen ist.
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen.
Gruß moddin