Spotterbilder - MUC

Weil oben Bilder von Heavies sind. War letztes Mal da, das erste Mal, seit EWG vom MUC fliegt und wollte mal wieder meinen Lieblingsflieger, die A346 sehen. Am MUC sieht man davon ja reichlich.
Die Zeit ist normalerweise auch perfekt, aber ich steh auf Nord und die Dinger hauen alle über Süd ab. Gibt es wohl endgültig nicht mehr genug Slots auf der Nord, sodass LH fast alle Heavies über Süd schicken muss? Der einzige Heavy, den ich über Nord gesehen habe war ne LH A346 aus SFO:(

Kommt drauf wie am jeweiligen Tag die Nordatlantiktracks liegen - sind diese weiter südlich an dem Tag, dann gehen die Nordamerika-Flüge auch häufig über die Südbahn raus, da man dann ein Routing über Schweiz/Frankreich wählt. Hat nichts mit Bahnkapazitäten zu tuen.
 
Shit. Bahnkapazitäten ausgeschöpft wäre schön für die 3. Bahn.

Danke für deine Antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DirtyCrow: Ich hatte am Reservoir noch keine Probleme mit Ordnungskräften. Das "Betreten verboten" steht da schon länger/immer?? Und was meinst du mit zu weit weg? Ich hab ne 100-400mm. Da kriegt man die Kisten doch ganz prima, wenn du auf der Erhebung stehst.:)
Zum Thema Anflug Süd. Da müsste man ja quasi schon auf einer Stelle stehen, bevor das Flugzeug schon auf die Runway (26L und 8R) trifft. Vll mal in Schwaig für 26L schauen, ob es da nette Plätze gibt. Auf 8R mal schauen...

Gruß Bastian

Das mit zu weit weg meinte ich nur im Bezug auf Hitzeflimmern.
 
Weil oben Bilder von Heavies sind. War letztes Mal da, das erste Mal, seit EWG vom MUC fliegt und wollte mal wieder meinen Lieblingsflieger, die A346 sehen. Am MUC sieht man davon ja reichlich.
Die Zeit ist normalerweise auch perfekt, aber ich steh auf Nord und die Dinger hauen alle über Süd ab. Gibt es wohl endgültig nicht mehr genug Slots auf der Nord, sodass LH fast alle Heavies über Süd schicken muss? Der einzige Heavy, den ich über Nord gesehen habe war ne LH A346 aus SFO:(
Sonntag konnte ich auf dem Taxiway November 3x 346 beim Taxeln und eine bei der Landung erwischen.
 
Ich war heute trotz diesigem Wetter und kaltem Wind unterwegs und hab das beste aus der Situation gemacht.

Gefällt mir ausnehmend gut, obwohl Lila eigentlich nicht meine Farbe ist
dsc_35903tksf.jpg


dsc_349896j44.jpg


dsc_3694ock5o.jpg


Der Kamerad hier hat mich richtig Nerven gekostet. 5 Minuten vor Ankunft drehte der Wind und als ich dann schnaufend und pustend auf der Leiter am Tor 125 stand, kam er sofort an. Dafür aber mal mit Sonne.
dsc_3991pok4v.jpg


Hab ich auch mal mitgenommen als er direkt über den Südhügel flog, leider hab ich nicht dran gedacht die Belichtung etwas länger zu machen um den Rotor zu betonen.
dsc_38186vke7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der A321 ist schon heftig geil. Da hat sich das Rennen auf jeden Fall gelohnt;)
Aber auch die 757 sieht immer wieder spitze aus;)
 
Ein paar Bilder der letzten drei Tage:

Ellinair | A319-100 | SX-EMM - 03MAY2017
34393909366_1fd4900e21_b.jpg


Astra Airlines | BAe146-300 | SX-DIZ - 03MAY2017
34393906686_dacf16cf74_b.jpg


Ellinair | A320-200 | LY-SPC - 03MAY2017
34275908992_29a83d75f6_b.jpg


Luftwaffe | CH-53GA | 85+06 - 03MAY2017
34393887446_5e3aa4b323_b.jpg


Und noch die heutigen beiden Highlights:

Armée de l'air | A310-300 | F-RADC - 05MAY2017
33620973634_b0b1a49a1e_b.jpg


34303584142_be90e14279_b.jpg


Turkish Airlines | A321-200 | TC-JRO - 05MAY2017
34312659962_0304666f31_b.jpg


Gruß moddin
 
Ich war heut gleich nochmal oben, diesmal um jemanden vom Flug abzuholen, da konnte ich nicht anders als ein wenig zu früh loszufahren.

Bekannt, aber wunderschön
dsc_4037kslrr.jpg


In Farbe und Bunt
dsc_4056x3a4w.jpg


Hat Air Berlin ne Filiale in Österreich oder is der verkauft und noch nicht umlackiert?
dsc_404357z5j.jpg


Coole Idee von Norwegian mit den Promis auf der Flosse, macht irgendwie jeden zum Special Paint
dsc_4100e7ada.jpg


dsc_41263rldi.jpg
 
@backlash. Sieht ja richtig episch aus. Wo bist da gestanden dass die so frontal daher kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AB A321 fliegt jetzt als Niki die ehemaligen Air Berlin Touri Strecken. Eingesetzt werden die ehemaligen AB 321 und die an AB geleasten TUIfly 737/738. Also ne Kombination aus Filliale und Verkauf. Irgendwie.
 
Hallo miteinander,

mir ist vor kurzem was aufgefallen. Deshalb machen wir mal einen kleinen Schwanzvergleich. Manche EW-Maschinen haben eine rechteckige, rote Fläche am Tail, andere nicht.

img_5127jquwk.jpg


img_5218wquxt.jpg


Keine Ahnung, ob nur die ZN diese Flächen hat, oder andere Maschinen auch. Natürlich bin ich nicht nur wegen der roten Rechtecke rausgefahren.

Easyjet G-EZPC mit Europcar Werbung

img_5170j6udy.jpg


Airberlin mit schweizer Kennung HB-IOR

img_5189zvuk5.jpg


Dann eine kleine Serie mit dem gestrigen ACG-Frachter, OM-ACG, mit der lustigen, blauen Nase.

img_5194fnuel.jpg


img_5198r6ub7.jpg


img_5202azu0l.jpg


Noch so ein Objekt der Begierde, die A330 Retro von Turkish Airlines, die kam kurz nach der 747.

img_5207oju66.jpg


Auch immer gern genommen ist die QR mit dem Latam-Flieger. Die ist aber auch wirklich schön.....

img_5226nuuvm.jpg


Schönen Nachmittag,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das ein Überbleibsel der Air Berlin Lackierung sein?
D-ABNE (ebenfalls vorher Air Berlin) hat nen roten Ring am linken Triebwerk.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern neben Martin gestanden bin, ähneln sich somit viele Bilder. Aber hier nun, was ich im Sucher sah

Condor „Hans“
d-aica_muc010mduvd.jpg


cn-rnm_muc015iyupx.jpg


HB-IOR - Niki operator Belair Airlines und AirBerlin Lackierung :confused:
hb-ior_muc030g7u58.jpg


ACG mit Schlumpfnase ;)
om-acg_muc0647rut1.jpg


om-acg_muc067mquki.jpg


tc-jnc_muc103whunm.jpg


ec-lfz_muc119f6uuf.jpg


TUIfly mit alter Triebwerksabdeckung
d-atue_muc141ycug1.jpg


a7-amc_muc147i4u0u.jpg


a7-amc_muc165x1u7o.jpg


Schönen Abend noch :bye:
 
Zurück
Oben