Spotterbilder - MUC

und noch ein paar .
Die A340-600 is zwar nix besonderes aber sie gefällt mir einfach
Hier kommt die Maus , Ich dachte die gibts schon nicht mehr so selten wie ich die seheDSC05173..jpgDSC05335..jpgDSC05274..jpgDSC05154..jpgDSC05185..jpg

pencil.png

Heute mal Bilder vom Edelweiß:

vorne der alte P2, hinten der neue P2+

Mal eine Frage vom Hubschrauber-Laien; anhand deiner Bilder kann ich jetzt keine großen Unterschiede erkennen, wenn du dich in der Materie auskennen solltest, kannst du diese kurz darlegen.:)
Was passiert denn mit der "alten" Maschine? Bleibt dir weiterhin im Einsatz? oder überhaupt, wie viele Maschinen sind denn am Flughafen stationiert?

Also den P2 und den P2+ kann man nur anhand von Kleinigkeiten unterscheiden. Einem Laien fallen die wahrscheinlich gar nicht so auf. Der neue hat bessere Griffe an den Türen, eine deutlich verbesserte Wärmebildkamera, schöner gestaltete Fensterrahmen, ein etwas stärkeres Triebwerk, Infrarotblitzlichter für Nachteinsätze, die Kennzeichen lauten alle D-HBP... (die alten D-HBY...), die Tritte an den Kufen sind leicht verbessert worden, die Kabine hat bessere und bequemere Sitze erhalten und man kann die Türe im Notfall absprengen. Das sind ein paar der Neuerungen.
Momentan sind in MUC 6 EC-135 stationiert, davon 2 oder 3 neue. Die alten werden schrittweise ersetzt und werden öffentlich verkauft.

Bild 1.:
Royal Air Maroc Boeing 737-4B6
Reg.: CN-RMG
rem.: new flight // RAK/RAK // opb Atlas Blue
cnrmg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab' auch noch drei Bilder von heute:

Gulfstream Aerospace G200 // Global Jet // LX-LAI

Boeing 777-268ER // Saudi Arabian Airlines // HZ-AKF

Und die von "muc-driver" schon gezeigte Royal Air Maroc...

... die im Jahr 2008 noch so aussah:

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Heute waren sie dann doch da, die beiden C-130 der Algerian Air Force (die Bilder sind mit Erlaubnis der Besatzung gemacht - musste mich mit meinem Fahrzeug im Gegenzug fotografieren lassen...). Sind laut Crew beide ca. 60 Jahre alt, Bj. um 1950!

Bild 001_522Konve&#11.JPGBild 016_523Konve&#11.JPG

So ich war heute mal mit Tim draussen:

Saudi Arabian opby Onur Air
A300-600R
TC-OAG
Hadj Flug

4508230932_6bc609a5c4_b.jpg

Singapore Airlines
B777-300ER
9V-SWF

photostream
photostream
4508242106_4cbaf180d6_b.jpg

Hat jemand die D-AIGX auf LH969 über die 26R rausgehend bzw. die D-AISE auf LH980 über die 26R reinkommend heute abgelichtet?
Bei Flug LH969 sind uns ein paar Leute am Auffangbecken nahe der OMV aufgefallen, glaube mit blauem und grünem Oberteil, scheinen auch Kameras dabei gehabt zu haben.

Hat jemand die D-AIGX auf LH969 über die 26R rausgehend bzw. die D-AISE auf LH980 über die 26R reinkommend heute abgelichtet?
Bei Flug LH969 sind uns ein paar Leute am Auffangbecken nahe der OMV aufgefallen, glaube mit blauem und grünem Oberteil, scheinen auch Kameras dabei gehabt zu haben.

Ich glaub ich hab Dich auf einem Bild drauf ;-)
Bei der Beschreibung mit dem grünen Oberteil könnte es sich um mich gehandelt haben!
LG Manuel

Und der mit der roten Jacke direkt neben dem mit der grünen Jacke war dann ich ;)

Grüße
Alex

PS:Hier noch zwei Bilder von der D-AIGX:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend noch bei Restlicht erwischt :) :

Boeing 747-4D7 // Thai Airways // HS-TGP // c/s Retro

... und am Freitag ihre Schwester:

Boeing 747-4D7 // Thai Airways // HS-TGW // c/s "Star Alliance"

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben