Spotterbilder - MUC

MUC 16.06.2012 Teil I

Hier der erste Teil meiner heutigen Ausbeute.
Um 05:00 Uhr begann der Tag für mich, um die hier zu bekommen:

Diese MD82 donnerte kurze Zeit später los Richtung Varna...

...sie war noch lange zu sehen!

Es folgte der Wechsel an die Nord.
Dort kamen die Le Mans Charter rein. 3 DO328 hintereinander, aber ich denke ein Bild reicht! ;)
Hier die D-CREW.

Und eine kleine Feuerwehrparade...in Position...

...und los!

Und hier noch eine gute alte Fokker 50.

Auf den Standardtraffic, wie Delta, United usw. verzichte ich zunächst mal. Falls gewünscht wird zeige ich die natürlich auch gerne noch!

Das war Teil I, der euch hoffentlich gefallen hat.
Im Teil II folgt dann die Cargolux!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ja gerne danken, die sind heute aber leider ausverkauft! Schöne Bilder hast du da wieder gemacht, Standardtraffic, especially A340, immer gerne! ;) Gruss, Maxi

MUC 16.06.2012 Teil II

Und hier Teil II!

Als ich die Cargolux auf dem Radar entdeckt hatte wartete ich nur noch diese B772 ab und machte mich dann an die Südbahn.

Bei diesem schönen Wetter war es selbst vom Hügel an der Südbahn nicht schwer das Highlight am Himmel zu entdecken!

Ich verfolgte das Geschehen weiter auf dem Radar und als sich die AirBerlin A332 aus PMI, die fast zeitlich mit der Cargolux ankam, für die Nord einreihte war für mich klar...

...diese hier geht auf die Süd!

Danach wollte ich eine für mich neue Position testen.
An dieser Stelle ein großes Danke an Martin! :)

Als "Augschburger" muss ich das natürlich zeigen!

Und jetzt noch zum Abschluss zwei Bilder für Maxi! :yes:

Das war's von meiner Seite! :)

Eine kleine Auswahl von heute

Leider durfte ich als Hallberger nicht wählen, aber dafür bin ich rüber an die Süd, ein paar Bilder zu machen.

Neben mir war dieser kleine gefiederte Freund (S-PATZ) und sah den Fliegern nach

10872403xy.jpg

Dann der erste Donnervogel, SAS OY-KHP *A

10872408fi.jpg

D-ABBB "Air Berlin" mit Schriftlogo

10872411bq.jpg

D-AXLD "ITS", googelt man nach dieser Reg, tauchen ganz tolle Bemalungen auf. Da ist die ITS-Lackierung fast langweilig.

10872416rm.jpg

Danach kam die D-ABAR "Sun Express" (exAB) und rollte gleich zu den Air Berlin Hallen.

10872417ci.jpg

Cessna 60 N888SF (Operator Steiner Films?) kam sehr hoch rein und landete erst auf Höhe der Feuerwehr.

10872418du.jpg

Und noch eine MD, die LZ-LDY der Bulgarian Air Charter, scheint gerade ein Stammgast zu sein.

10872420wg.jpg

SU-GCN B737 Egypr Air old CS

10872422uy.jpg

Lear Jet 60 D-CGEO

10872426zo.jpg

Das war eine kleine Auswahl.

Martin

Hi.

Auch wenn gerade ein anderer Thread aufgrund der aktuellen Ereignisse etwas besser besucht ist, hier noch eine Auswahl von Bildern vom Nordhügel - dank der Bewölkung sind die Bilder trotz Gegenlicht ganz passabel geworden. Ganz interessant: die A330 im Hintergrund der A388 Landung stand da um die 30min trotz wenig Traffic rum bevor sie unmittelbar nach der Emirates rausging.

Grüße
PH

Anhänge

• comp2_IMG_4486.jpg
    comp2_IMG_4486.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 48
  • comp2_IMG_4474.jpg
    comp2_IMG_4474.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 31
  • comp2_IMG_4500.jpg
    comp2_IMG_4500.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 29
  • comp2_IMG_4684.jpg
    comp2_IMG_4684.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 64
  • comp2_IMG_4559.jpg
    comp2_IMG_4559.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 28
Ein paar Bilder und viele Grüsse an die anderen, mit am Hallberger Tor gestanden sind....

Air Arabia SU-AAC, ein bisserl spät gemerkt

10894639dv.jpg

Und dann "der Russ", Wolga Dnepr IL76 RA-76951

10894640og.jpg

10894644nk.jpg

Martin

Nicht wirklich heut!Starkes Hitzeflimmern!!War die einzige gscheite Position:)Gruss an die Torspotter zurück:-)War einer von den Beiden die links hintergelaufen sind:-)

Ich hatte meine Leiter etwas rechts vom Tor, und weil ich die ganze Zeit mit den anderen am Tor gequatscht habe, hab ich die Dornier aus Billund verkackt. Und bei der Air Arabia habe ich mit einem schnellen Sprint noch das "Schräg-von-Hinten-Bild" geschafft, was aber gar nicht so übel ist. Wie sind denn Eure Bilder geworden?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Feuerwache war es ideal. Licht auf den Fliegern, die zum und aus dem T1 taxeln und die, die zum Startbahnkopf 08R rollten. Und da waren die Flieger sogar näher wie von der Hallbergmooser Seite.

Das ist schon richtig. Ich habe es aber nach der Arbeit gerade so geschafft, auf dem Heimweg kurz zu checken, ob sie schon da ist, dann heimzufahren, die Kamera zu packen, den Müll runterzubringen und dann rüber zum Zaun. Und die Frau beschwichtigen, weil ich schon wieder zur Abendessenzeit kurz weg bin. Und ich muss sagen, das Bild mit dem Anflug im Gegenlicht gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Feuerwache hätte ich zeitlich nicht geschafft, wegen dem Verkehrschaos (gesperrte Strasse Hallbergmoos - Freising) und so wirklich parken kann man da auch nicht. Aber genau, zeig mal Deine Bilder!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal wieder Bilder von mir, aber nicht von der Il76, von der hab ich keine gemacht, hab nur etwas später an der besagten Stelle gestanden und die Lichtverhältnisse für gut empfunden. Die Bilder hier sind von mittlerweile gestern Abend. Licht war irgendwie mau... Und da ich nicht vorhatte, so lange zu bleiben, sind alle Bilder freihand ohne Auflage bzw. Stativ entstanden.

EuroAtlantic | B777-200 | CS-TFM | 21:38h local
01cstfm.jpg

Air Berlin | B737-800 | D-ABAF | 22:45h local
02dabaf.jpg

Air Berlin | B737-800 | D-ABAS | 22:50h local
03dabas.jpg

EuroAtlantic | B777-200 | CS-TFM | 23:13h local
04cstfm.jpg

So, das war es erstmal von meinem Nachtexperiment ohne Stativ, das nächste Mal nehm ich es wohl wieder mit, da muss ich nicht so blöde hohe ISO-Werte hernehmen, deswegen der ausgewaschene Effekt. Komm mit dem Entrauschen nicht so zu recht.

Gruß moddin

Und heute war ich bei Helligkeit mal wieder draußen, liegt mir doch etwas besser wie die dunkle Materie ;)

Hier mal vorab drei Bilder.

Air Malta | A320-200 | 9H-AEO
019haeo.jpg

TUIfly | B737-800 | D-AHFZ
02dahfz.jpg

03dahfz.jpg

Gruß moddin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben