Spotterbilder - MUC

Ich find die "Notschüsse" super! :resp: war gestern Abend auch vor Ort, allerdings hatte ich mit einer Außenposition gerechnet. Leider war sie beim Taxeln viel zu schnell unterwegs, ist alles schön verwischt.

Bin so gegen 11 bei Euch vorbeigefahren :D aber angesichts der davorstehenden Thomas Cook bin ich dann nach hause.

Montag, 30.07.2012

drei sieben Bilder von heute Mittag: (srry, hab beim Importieren die Hälfte der Bilder auf meiner SD-Karte vergessen)

ist die Z-LDM (Regristrierung sehr unvorteilhaft angebracht)

zugegeben, mit meiner Ausrüstung nicht das Wahre, aber ich fand das Motiv schön!

Zuletzt bearbeitet:
War gerade noch kurz auf dem Südhügel. Den Standard-Traffic spar ich mir, dafür möchte ich Euch diese Bizzer nicht vorenthalten

eine Beechcraft Hawker 750 | M-OLLE

eine Canadair CL-600-2B19 Challenger 850 von VistaJet | OE-ILB

Hallo zusammen, mal wieder ein paar Bilder vom Außenposten Pulling/Neufahrn vom heutigen Tage. Ist schon praktisch, wenn man einen Flieger auf FR24 sieht, der gerade in den Endanflug eindreht und man dann einfach nur aus der Tür gehen muss, noch kurz warten und dann ablichten kann.

Heute hat es dann auch mal endlich mit der Air Transat und mir geklappt, kam sie sonst immer, wenn ich Zeit hatte, auf der Südbahn rein.

Air Transat | A310-300 | C-GTSX
02cgtsx.jpg

Ich war gerade wieder auf dem Weg nach drinnen, als ein A320 um die Ecke "geschossen" kam, incl. eingefahrenem Fahrwerk. Die Jungs haben schnell noch einen Runway-Swap hingelegt und haben sich erst hier auf den Endanflug eingepegelt.

Aegean | A320-200 | SX-DVK
03sxdvk.jpg

Eine knappe Stunde später zog mich der nächste Flieger in die Wärme raus.

Tatarstan Aircompany | B737-500 | VQ-BBO
06vqbbo.jpg

Und für das Dickschiff ging es dann nochmal raus.

Emirates | A380-800 | A6-EDL
10a6edl.jpg

Für den anderen Araber aus der V.A.E. musste ich dann doch etwas weiter fort, aber zum Glück gibt es Drahtesel.

Etihad | A340-600 | A6-EHE
11a6ehe.jpg

Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
01.08.2012

Auch ich hab mich mitm Drahtesel mal wieder zum Airport aufgemacht, losgehts an der Nordbahn;D

Danach kurz zum T1 wo ein A330 vorm letzten Check steht...

Und dann noch kurz zur Südbahn:no:

Das wars, ich hoff die Bilder gefallen:think:

Zuletzt bearbeitet:
Close Up's...

Da ich ehrlichgesagt auf Closeup's stehe:whistle: hab ich mir gedacht ich stell noch 3 Fotos von gestern rein...

Hallöchen,
da ich ja eher der inaktivere Typ in diesem Forum bin, wollte ich mal ein paar Resultate von meinem ersten Geländetest meiner neuen Kamera zeigen. Offene, ehrliche, aber konstruktive Kritik und Tipps wären für mich sehr wichtig, da ich mich hier manchmal, wenn ich eure Bilder so sehe, wie der letzte Amateur fühle...
Hendrik_Schoof

DSC00762-001.jpg

DSC00770.jpg

DSC00776-001.jpg

DSC00845-001.jpg

DSC00871-001.jpg

DSC00894-001.jpg

EDIT: Jetzt mit Photobucket, vielleicht immer noch ein bisschen schief (in manchen Augen ;) ), aber die Qualität ist jetzt besser...

Gruß
HennytheCamera

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sony HX10V, ist zwar nicht Spiegelreflex, aber macht trotzdem ziemlich gute Bilder...
Die Schärfe hat mich gerade selber überrascht, da ist beim hochladen ein bisschen was verloren gegangen :mad:
Inwiefern schief?

Eine Sony HX10V, ist zwar nicht Spiegelreflex, aber macht trotzdem ziemlich gute Bilder...
Die Schärfe hat mich gerade selber überrascht, da ist beim hochladen ein bisschen was verloren gegangen :mad:
Inwiefern schief?

Das ist ein bekanntes Problem wenn man die Bilder ins Forum hochlädt.
Benutze am besten einen Pichoster wie ImageBanana oder Photobucket etc...

Danke muc-driver, ich werd's mir merken. (EDIT: bzw. gleich mal nacharbeiten)

Ich habe jetzt mit Gimp bearbeitet, mit Photoshop kann es natürlich nicht mithalten, aber bis jetzt hat es gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal sehen, was wir heute so vor die Linse bekommen haben.

Den Anfang macht eine nur bedingt "spezielle", dafür grelle AB 737-700, die D-AHXF

dahxf1von1.jpg

Dann sind wir zur Brücke am T2 gewackelt, schon um 11 sind wir fast zerflossen. Mittags wars noch nicht so windig wie später, ergo wurde das Deo recht häufig gebraucht. ;)

Auch wenn schon oft gezeigt, die AIKQ ist nunmal schön

daikq11von1.jpg

Dann der erste von 4 Nordamerikanern. Die US nach Philadelphia...

n273ay1von1.jpg

... gefolgt von der UA 777-200 nach Washington D.C.

n774ua1von1.jpg

Dann die Air Canada nach Toronto. Im Hintergrund kann man noch die N774UA erkennen.

cghkw1von1.jpg

Dann der meiner Meinung nach hässlichste aller Airbusse. Der 388 aus Dubai, im Hintergrund die UA nach Chicago.

ekua1von1.jpg

Dann sind wir zur Südbahn gewechselt. Zuerst war nichts los, außer Lufthansa über Lufthansa.

Aber es gab einen Lichtblick und zwar einen ziemlich merkwürdig aussehenden. Eine Piaggio P180 Avanti, alias I-FXRK.

ifxrk1von1.jpg

Dann wollte ich auch mal "näher ran" Bei den meisten wars nichts besonderes, aber ich denke, diesen 320 von Condor Berlin kann man durchaus zeigen.

condorberlin1von1.jpg

Dann kamen endlich mal Wolken, aber natürlich genau zum falschen Zeitpunkt. Die TC-SKS mit " Adam und Eva" bzw. "Adam & Eve"

tcsks1von1.jpg

Es gab durchaus noch andere Flugzeuge, z.B. die Tuifly mit Hannover 96 Beklebung oder eine komplett weiße Avro. Die Bilder sind aber leider nichts geworden. Sch*** Hitze. Jetzt hab ich auch noch nen Sonnenbrand.

Hoffe, die Bilder gefallen Euch einigermaßen. Wenn unser 346-Liebhaber möchte, ich hätte da noch ein paar LH-ler ;)

Und jetzt hoffen wir, dass die Nacht bei dem Wetter nicht zu lang wird...

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Nette und abwechslungsreiche Auswahl! :)
Bilder sind aber leider teilweise überbelichtet und kontrastarm.

Du meinst bestimmt die [FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]WDL Aviation [/FONT][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]BAe-146-200[/FONT]

Ja richtig, genau die meine ich.
Die Überbelichtung ist mir auch aufgefallen, ich habs mal mit verdunkeln versucht, aber dann schaun sie blöd aus. Kontrast hast Du definitv recht, an dem spar ich immer besonders gern. Weiß auch nicht, wieso.

Ja richtig, genau die meine ich.
Die Überbelichtung ist mir auch aufgefallen, ich habs mal mit verdunkeln versucht, aber dann schaun sie blöd aus. Kontrast hast Du definitv recht, an dem spar ich immer besonders gern. Weiß auch nicht, wieso.
Wobei das Licht zu dem Zeitpunkt evtl. nicht optimal war, weshalb es dann schwierig wird in der Bearbeitung. ;)

Hallo zusammen. Hier ein paar Bilder von heute Mittag: allen voran die EuroAtlantic, die auf der Nord reinkam. Damits schneller ging, durften die Pax auch hinten einsteigen und wurden per Bus ins T1 gebracht die Ciara von Air Lingus: United verabschiedete sich aus München ebenso Air Canada und dann kam noch das Dickschick auf Dubai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben