Spotterbilder - MUC

Ich hab auch noch ein paar Schmankerl vom Wochenende, genauer gesagt vom Samstag.
Da die Wind- und Wetterverhältnisse ganz gut waren, gings auf den Südhügel.

Emirates bediente einen reinen Frachtkurs mit der Boeing 777-31H(ER) A6-EGI:
ING_1137.jpg

Das nächste Highlight des Tages war die Mavi Gök Airlines Boeing 737-83N TC-MGC:
ING_1095.jpg

Anschließend konnte die SunExpress Boeing 737-8HX in Istanbul-Sonderbemalung abgelichtet werden:
ING_1105.jpg

Auch die Centennial-A380-841 D-AIMH der Lufthansa konnte fotografiert werden:
ING_1142.jpg

Mein persönliches Highlight des Tages war die ägyptische Nile Air, die ihren Airbus A320-214 SU-BQR in der erst vor kurzem vorgestellten neuen Livery vorbeischickte:
ING_1096.jpg

Und erneut war wieder mal ein A330-243(MRTT) am Platz, dieses Mal die T-062:
ING_M002.jpg

Zum Ende des Tages schickte Air France noch die Amelia A319-112 F-HDSJ vorbei:
ING_1146.jpg

Ich hoffe Euch gefallen meine Bilder, für Weitere gerne auf Instagram vorbeischauen ;).

Wow, tolle Fotos. Gefallen mir.
Mal eine allgemeine Frage. Gibt es in MUC auch Fotostellen, an denen man im Sommer gut fotografieren kann? War bisher nur am Süd- und Besucherhügel und da war selbst im Winter Heathaze schnell ein Problem. Irgendwo wo man nahe an die Bahn kommt oder wo Heathaze auch bei Temperaturen über 20Grad kein Problem darstellt? Habe mal was von Löchern im Zaun an der Nordbahn gehört, aber das soll nicht mehr gehen?

Mal eine allgemeine Frage. Gibt es in MUC auch Fotostellen, an denen man im Sommer gut fotografieren kann? War bisher nur am Süd- und Besucherhügel und da war selbst im Winter Heathaze schnell ein Problem. Irgendwo wo man nahe an die Bahn kommt oder wo Heathaze auch bei Temperaturen über 20Grad kein Problem darstellt? Habe mal was von Löchern im Zaun an der Nordbahn gehört, aber das soll nicht mehr gehen?
Hi, die Löcher am Netz bei der Nordbahn gibts noch, aber das sind halt so maximal 3-4 Stück, also bei spannenden Sachen ganz schnell voll, aber auch da hast du auf der Bahn Hitzeflimmern, und an der Süd ist es zu empfehlen eine Leiter mitzunehmen, dadurch wird das Flimmern etwas weniger, aber es ist nicht komplett weg.

Servus. Je nachdem was genau Du für Voraussetzungen mitbringst, kannst Du zum Bleistift mit einer dreistufigen Leiter im Süden sehr gut am Zaun fotografieren. Alternativ bieten sich gerade am Pistenkopf der 26R im Norden ein paar Stellen, wo Shots der Ankünfte auch ohne Leiter im Sommer kein Problem seien sollten. Zusätzlich hast du hier mehrere Bäume die Schatten spenden ;)

Genauere Spots auch mit Hinweisen findest Du hier Forum oder hier.

Heathaze kann auch bei niedrigen Temperaturen auftreten. Nach meiner Erfahrung ist Sonnenschein ohne Wolken Gift. Im Sommer am besten Bilder mit viel Asphalt vermeiden.

Wie bereits von anderen Erwähnt im Süden direkt an den Zaun, das sollte meistens noch gehen.

Ansonsten bietet sich Positionen im Anflug an bevor aufgesetzt wird.

Meine persönlichen Favoriten weg vom zaun sind :

- der Bereich vor dem IBIS in Halbergmoos für ANflüge auf Süd von westen
- beim Tunnelausgang der "S-Bahn" in der Nähe der ENI Tankstelle. Flacher WInkel bei Anflügen auf Nord von Osten. Anflüge auf Süd gehen auch, aber nur wenn Wolken die SOnne blockieren sonst gegenlicht.

Zurück
Oben