Statement von Dr. Michael Kerkloh, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen M

Re:Statement von Dr. Michael Kerkloh, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafe

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=1157;start=15#msg12107 date=1089213124]
...was mich an dem ganzen statement enttäuscht hat war das die dritte piste nicht richtig gefordert wurde, nicht mal auf einen langen zeitraum gesehen...[/quote]

So ist es Saigor! Hab' im ersten Moment gar nicht dran gedacht. Wäre doch im Zuge der prognostitierten 90+x% von FRA eine schöne Gelegenheit gewesen die Notwendigkeit und Dringlichkeit der 3. RWY zu dokumentieren und damit an die Öffentlichkeit zu gehen ???

Re:Statement von Dr. Michael Kerkloh, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafe

Ich glaube ganz im Ernst die FMG versucht mit aller Macht an die 100% von Frankfurt und das mit Nachtflugverbot! :P heranzukommen und dann die 3. Dritte Bahn einfordern und sehr rasch verwirklichen. Deutschland braucht diese Bahn dann dringender als im Moment. Dies wird 2006 der Fall sein und die Entwicklung in Frankfurt bezüglich der 4ten Bahn ist noch nicht weiter fortgeschritten. Ein Schachzug der meiner Meinung nach alle Gegner dann verstummen lässt. :o ::) ;)

Die Paxmovements in Frankfurt sind ja um 6 - 7 % niedriger als das Gesamtvolumen wegen der vielen Frachter in Frankfurt. Für Passagierflüge könnte sich wenn die heutigen Zahlen für Winter 04/05 stimmen und auch eintreffen werden bereits 2005 gleichgezogen!!! ;D mit Frankfurt werden.
Das alles mit nur zwei Runways und überaus motivierten Mitarbeitern der DFS. ;)

das wäre natürlich ein strategisch sehr kluger Schachzug

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1157;start=15#msg12129 date=1089224318]
...Ein Schachzug der meiner Meinung nach alle Gegner dann verstummen lässt... :o ::) ;)[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr! Allein mir fehlt der Glaube!

Du treibst Dich wahrscheinlich nicht so viel in Fluglärgegner-Foren rum wie ich, sonst wärst Du nicht so optimistisch ???

Den Fluglärmgegnern werden die Ohren platzen wenn die Maschinen stundenlang im Holding sind. :o

Habe soeben meine Aufstellung nach Überprüfung mit Daten im Computer daheim genau überprüft und muß bei den Flügen leider en paar kürzen. Aber trotzdem bleiben noch
3 Flüge mit Ziel? übrig. Außerdem habe ich die Miami-Flüge 3/7 bereits eingegeben. ;)

wo hast du denn was gekürzt?

SFO 3/7 statt 4/7
PVG 5/7 statt 7/7 ;)

danke für die Beantwortung ;)
wäre auch mehr wie 94/7 möglich?

Bei Miami könnte ich mir schon wieder die 7/7 des letzten Jahres vorstellen. Ebenfalls soll ja Montreal auch im Winter erstmals mit 3/7 bedient werden. Somit wären das schon 7/7 Flüge mehr als heute angekündigt. Vielleicht noch ein weiteres Schmankerl mit 3/7 nach SIN. :D

also du denkst es könnte durchaus noch mehr werden?
wären dafür Flugzeuge verfügbar?

Im Winterflugplan fliegt die Lufthansa nicht bis zum Anschlag. Da müßte noch etwas gehen. Außerdem stehen 5 A330-300 zur Auslieferung an. Wäre doch auch ein Flugzeugmuster der Lufthansa für München-Flüge nach Amerika oder Dubai (Bestuhlung F8Y48Y165)

wie viel würde denn theoretisch noch gehen und was wäre ein relistischer Wert? 101/7?

Realistisch schätze ich aber eine stärkere Ausweitung der Flüge der LH in MUC zum nächsten Sommerflugplan ein.
Leider!!! >:(

also du meinst es wird so bei rund 94/7 bleiben?
Ich glaube es wird 105/7 sein ;)

Muss nochmals auf die obige Aussage Kerkloh's "In zwei Jahren will Kerkloh bei der Anzahl der Fluggäste die 30-Millionen-Marke knacken" zu sprechen kommen.

In 2 Jahren würde heissen 2006. Wenn er die 30-Mio.-Grenze knacken will, heißt das, er geht von einem durchschnittlichem Wachstum von mindestens 8 % aus. Für heuer sicherlich kein Problem, aber funktioniert das auch nächstes und übernächstes Jahr?

Ich habe mal spaßeshalber hochgerechnet:

2004: +9,5% 26.491.668
2005: +5,0% 27.816.251
2006: +6,5% 29.624.308
oder
2006: +8,0% 30.041.551 ???

@ munich:

Ich glaube der Dr. Kerkloh hat zu häufig ins MUC-Forum geschaut.
Ich hatte bereits mehrmals geschrieben nach meinen, zugegebener Maßen optimistischen Berechnungen (oder doch nicht?) könne MUC im WM-Jahr 2006 die 30 Mio. knacken. Ich sehe da auch keine Probleme, weil die Tendenz in den ersten drei Monaten 2005 nach der gestrigen Aussage über die starke Zunahme der Bewegungen im Winterplan 04/05 (es wird keinen schwachen Januar 05 geben) sogar für 2005 noch höhere Steigerungsraten als 2004 erahnen lassen. Gesamtwirtschaftlich wird das Jahr 2005 besser als 2004 werden, vage ich mal als Prognose. BuGA und neue Allianzarena und ein schönerer Sommer als 2004 tun das übrige. ;)

Und die verkehrsrechtliche Problematik für Varig und die GUS-Airlines ist dann hoffentlich auch geklärt. Außerdem erwarte ich einen Boom an neuen Langstrecken und Airlines in 2005. Noch wesentlich stärker als dieses Jahr. :o

Wer outet sich als Dr. Kerkloh ???
39.gif
91.gif

QR 380:
Ich wohl nicht, da ich schon vorgestellt bin ...
Flymunich würde vielleicht passen. Würde mich freuen, da ich Herrn Dr. Kerkloh bei der Verabschiedung von Herrn Willi Hermsen im September 2002 in der Münchner Residenz kennengelernt habe.
Grüße und gute Wünsche!

Nichts gegen Dich, MUC-PL, aber interessant, wer sich alles auf solchen Veranstaltungen rumtreibt ;D

Zurück
Oben