Statusreport CDG

Servus,

das Fotografieren in CDG ist kompliziert geworden, aber es gibt noch eine Möglichkeit dort legal zu knipsen. Die Pariser Spotter-Kollegen von KeroZen haben mit der Präfektur von Seine Saint Denis eine Art Abkommen, das es den Mitgliedern von KeroZen erlaubt in CDG zu spotten und zu fotografieren. D.h.: Du musst bei denen Mitglied werden, dann reichen die Deinen Namen an die Präfektur weiter und du bekommst eine Fotoerlaubnis. Näheres zum Verfahren und zu den Kosten auf der KeroZen-Homepage: www.kerozen.org.
Dort den Link Spot at CDG und die FAQs wählen. Sollte dich die freundliche Gendamerie ohne Genehmigung erwischen beträgt die Strafe 450 Euro!

Irgendwann mal werden sowieso die Passagierflüge eingestellt, weil es mit den Paxen aufgrund der Sicherheit ein zu großes Risiko ist...

Oder irgendwann kommt die Zeit, wo man nur noch nackt fliegen darf, denn man könnte ja auch unter der Kleidung was verstecken... (irgend so eine Nackt-Airline gabs doch schon mal).

Naja, wie heißt es so schön: Jetzt sind die guten alten Zeiten, an die man sich später einmal zurückerinnert!

Mehr sog i ned!

Zuletzt bearbeitet:
...Sollte dich die freundliche Gendamerie ohne Genehmigung erwischen beträgt die Strafe 450 Euro!

Was is'n das bitteschön für'n Witz! :mad: 450 Euro, nur weil ich Bilder von Flugzeugen mache? Wenn es sich da um militärisches Sperrgebiet bzw. Sicherheitszone handeln würde, könnte man das noch verstehen, aber wir reden hier von einem öffentlichen Flughafen, wo jeder irgendwie Bilder machen könnte. Das soll mir doch mal jemand erklären!:eyeb:

Das werden Dir die Leute erklären können, die auch wissen, wie ich mit einem Liter Trinkwasser und nem Lippenstift im Handgepäck ein Sicherheitsrisiko darstelle:rolleyes:

Was is'n das bitteschön für'n Witz! :mad: 450 Euro, nur weil ich Bilder von Flugzeugen mache? Wenn es sich da um militärisches Sperrgebiet bzw. Sicherheitszone handeln würde, könnte man das noch verstehen, aber wir reden hier von einem öffentlichen Flughafen, wo jeder irgendwie Bilder machen könnte. Das soll mir doch mal jemand erklären!:eyeb:

Das ist ein Erlaß des dortigen Regionalhäuptlings, daß von außen ohne Genehmigung keine Aufnahmen mehr gemacht werden dürfen. Ob es einen paßt oder auch nicht. Der Zuständigkeitsbereich dieses .... erstreckt sich auf die Flughäfen Le Bourget und CDG.

Servus,

das Fotografieren in CDG ist kompliziert geworden, aber es gibt noch eine Möglichkeit dort legal zu knipsen. Die Pariser Spotter-Kollegen von KeroZen haben mit der Präfektur von Seine Saint Denis eine Art Abkommen, das es den Mitgliedern von KeroZen erlaubt in CDG zu spotten und zu fotografieren. D.h.: Du musst bei denen Mitglied werden, dann reichen die Deinen Namen an die Präfektur weiter und du bekommst eine Fotoerlaubnis. Näheres zum Verfahren und zu den Kosten auf der KeroZen-Homepage: www.kerozen.org.
Dort den Link Spot at CDG und die FAQs wählen. Sollte dich die freundliche Gendamerie ohne Genehmigung erwischen beträgt die Strafe 450 Euro!

upps, dann mal gut dass sie mich nicht erwischt haben als ich mir die wartezeit am T1 in CDG durch das ein oder andere Foto von der Autovorfahrt aufs Vorfeld versüsst habe..:shut:

na schön (oder auch nicht), dann werde ich wohl LHR (oder doch AMS) bevorzugen..die sprechen wenigstens auch englisch bzw versuchen es wenigstens..:cool::rolleyes:

Aber danke für die Infos!!:thbup:

Das ist ein Erlaß des dortigen Regionalhäuptlings, daß von außen ohne Genehmigung keine Aufnahmen mehr gemacht werden dürfen. Ob es einen paßt oder auch nicht. Der Zuständigkeitsbereich dieses .... erstreckt sich auf die Flughäfen Le Bourget und CDG.

Soweit kann ich das ja akzeptieren, will da ja auch nicht hin, nur ist das meiner Meinung nach schon ganz schön frech, da an jedem anderen, okay fast jedem, Airport sowas gestattet ist, warum auch nicht? Aber okay, noch ein Grund weniger nach Frankreich zu reisen.:shut::whistle:

Zurück
Oben