Suche Kamera zum Spotten

Airbus-Michi

Mitglied
Servus Leute,

war ja am Sonntag am Müncher Flughafen und hab mal so paar Bilder mit der Canaon Powershot von mir gemacht, aber des macht hald nicht wirklich Spaß mit der, weil man einfach ned die Schärfe herbekommt usw.....

Da ich mich noch nicht wirklich gut mit den verschieden Kameras die es gibt auskenne und welche man zum Spotten hernimmt,
wollte ich hier mal fragen oder um Hilfe bitten,

Ich möchte mir eine gute Digitalkamera ( weiß ned was es da für welche gibt) zulegen mit der man wirklich gute (Scharfe) Bilder machen kann

außerdem wollte ich fragen welches oder welche Obektive ihr mir empfehlen könnt oder welöche ich brauche, weil ich mich damit nicht auskenne.:confused:

Der Preis für Kamera und Objektiv sollte so bis 900 Euro maximal sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Michi :)

servus,
da wurde hier im forum schon öfters mal diskutiert, finde die threads aber jetzt auch nicht auf die schnelle..:whistle:
ich kann dir nur sagen mit einer "normalen" digitalkamera wirst du - wenn du wirklich ernsthaft spotten willst - nicht wirklich freude haben. Besonders wenn es um Flugzeuge in Bewegung (Start/Landung) geht. Da brauchst dann schon ne digitale spiegelreflex. 900 EUR ist schon knapp, wenn du aber auch gebrauchte nehmen würdest ist da schon was drin. Ich habe mir letztes Jehr die Canon 350D + Canon 70-300 IS für zusammen ca. 850 EUR gebraucht gekauft. Ist natürlich immer ein gewisses Risiko dabei weil man nie so genau weiß was man kriegt, aber ich bereue es absolut nicht, hatte weder mit dem Body noch mit dem Objektiv seither Probleme. Und mittlerweile dürften beide sicher nochmals 50-100 EUR billiger hergehen. Wenn du allerdings nur Neuware haben willst, dann kannst gleich mal ein paar Hunderter mehr drauflegen.
Zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, bisher hatte ich nur Canon. Kann ich aber absolut weiterempfehlen...
Hoffe das holft dir schonmal ein bisserl weiter..

Canon EOS 400D + Tele
Canon EOS 450D + Tele
gebrauchte Canon EOS 20D + Tele oder
gebrauchte Canon EOS 20D + Tele (mein TIPP!)

Tele = Tamron 70-300
oder Canon 70-300 IS

MFG Stefan

Ps.: Viele gebrauchte Angebote auf www.dslr-forum.de

MFG Stefan

hm preislich würde ich auch etwa sagen EOS 400d + Canon 70-300IS USM.
dürfte es mittlerweile scho knapp unter 1000 Euro geben.

Bei wie viel bin ich wenn ich die EOS 20 D und des tele neu kauf?

und worin besteht der unterschied zwischen der EOS 400 und der EOS 20??

Bei wie viel bin ich wenn ich die EOS 20 D und des tele neu kauf?

Naja wenne so bei Ebay (nur zum Vergleich) schau, dann bekommst die 20D so 400€ bis 450€.

Das Canon 70-300IS USM bekommst neu so ab 500€ würd ich sagen. Mein hat damals noch 600€ gekostet :whistle:
Evtl bist aber auch nicht schlecht beraten, dir ein Kit-Set von Canon anzuschaffen, wenn du die 400d auch neu willst.
Kostet zwar zuerst mal ab 1300€ aufwärts, aber des 17-85mm IS USM könnte man sicher zu nem guten Preis verticken. Dann hättest sowohl die 400d und das Tele neu.

Zum Vergleich 20D und 400D muss sich der 400d-Spotter auslassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenne so bei Ebay (nur zum Vergleich) schau, dann bekommst die 20D so 400€ bis 450€.

Bitte sowas nie bei ebay kaufen, da bekommst fast nur Schrott und keine Angaben zu Auslösungen

Das Canon 70-300IS USM bekommst neu so ab 500€ würd ich sagen. Mein hat damals noch 600€ gekostet :whistle:

Evtl bist aber auch nicht schlecht beraten, dir ein Kit-Set von Canon anzuschaffen, wenn du die 400d auch neu willst.
Kostet zwar zuerst mal ab 1300€ aufwärts, aber des 17-85mm IS USM könnte man sicher zu nem guten Preis verticken. Dann hättest sowohl die 400d und das Tele neu.

BITTE NICHT! Das 17-85 aus Kit verkauft zur Zeit JEDER aus diesem Grund, die Preise sind deshalb im Keller!

Zum Vergleich 20D und 400D muss sich der 400d-Spotter auslassen. :D

Ganz einfach: Einsteigerklasse gegen Semi-Profi Klasse.

20D(gebraucht)+Canon Tele = 850€
+ Canon Tele = 500€

MFG Stefan

Und welche kamera is nun die Einsteigerklasse?

also welche Kamera und Objektiv wär jetzt optimal für mich, weil ich jetzt erst ins Spotten einsteige, also ich bin noch kein Profi;)

Und welche kamera is nun die Einsteigerklasse?

also welche Kamera und Objektiv wär jetzt optimal für mich, weil ich jetzt erst ins Spotten einsteige, also ich bin noch kein Profi;)

400D ist Einsteigerklasse und auch entsprechende Qualität.

20D hat mitlerweile einige Jahre auf dem Buckel, Neupreis war mal über 1200€. Man bekommt sie jetzt gebraucht für 350€ aber sie sind immernoch Welten besser als die 400D.

Meine Empfehlung: 20D gebraucht + Tamron 70-300

Bist bei 500€ und hast ne tolle Auslösung. Wenns mehr sein darf, das Canon, damit schnellerer Autofokus. Bringt mehr Spaß beim Spotten aber kostet dann noch mal 350 Euro mehr.

MFG Stefan

Dann bekomm ich mit der 20D viel bessere Bilder als mit der 400D ??

Weißt du wie viel die 20D neu kostet?

Ich will mir hald jetzt was Gescheites kaufen und ned dass ich nach paar Jahren dann ne neue oder so brauch.......

Bitte sowas nie bei ebay kaufen, da bekommst fast nur Schrott und keine Angaben zu Auslösungen

Na ist schon klar, aber hab da nur mal zum Vergleich dre Preise geschaut.
Des mitm 17-85 hab i ned gewusst ;)

@Airbus-Michi:

ICH bin überaus zufrieden mit meinem Equipment und kann das nur empfehlen.
Evtl kannst aber ja auch mal zum Sauter o. ähnlichen Geschäften schauen und mal testen welche Kamera incl 70-300 dir am besten in der Hand liegt und welche du meinst am besten handeln zu können.

Für die 20D wirst schon so um die 950€ aufwärts zahlen müssen NP.

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du wie viel die 20D neu kostet?

Ich will mir hald jetzt was Gescheites kaufen und ned dass ich nach paar Jahren dann ne neue oder so brauch.......

20D gibts nicht mehr neu, da musst du zur 30D (800€) oder 40D (900€) greifen.

Geh am besten in den Örtlichen Fotoladen, nimm beide in die Hand, probier sie aus, danach weißt du sicherlich was du willst.

Hmmm als muss ich mich dann zwischen Canona 30D oder Canona 400D entscheiden.....

um zum Objektiv nochmal zurück zu kommen,.....

soll ich das Canon oder das Tamron Objektiv nehmen?

Hmmm als muss ich mich dann zwischen Canona 30D oder Canona 400D entscheiden.....

30D kann ich nur empfehlen ;)

um zum Objektiv nochmal zurück zu kommen,....
soll ich das Canon oder das Tamron Objektiv nehmen?

Hier stehts 170€ gegen 500€. Das Tamron hat einfach ein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Das beste unter allen Objektiven dass ich kenne.

Das Canon ist etwas besseres verarbeitet, hat einen schnelleren Autofokus (Ultraschall). Wird aber im Gegensatz zum Tamron ohne Gegenlichtblende geliefert (kostet wieder etwa 30€ extra).

Beim Canon bezahlst du einfach den Namen mit und hast einen schnelleren AF, der definitiv mehr Spaß macht.

Beim Tamron hast du das beste Preis/Leistungs Verhältnis, dass ud bekommen kannst.

MFG Stefan

Was bringt mir der schnellere Autofokus und warum machts es dann mit mehr Spaß?:confused:

:blush:sorry wenn ich euch hier so löcher....

Gruß Michi

Sorry, aber dazu ein DEFINITIVES NEIN! Die Bilder werden hinter der Kamera gemacht und sonst nirgends! Man kann genau so gute Bilder mit einer 300D+ wie mit einer 20D machen! Unterschiede liegen eher im Handling und in der Verarbeitung sowie in der Ausstattung. Die 20D wird m. E. meist auch genannt, weil sie im Vergleich zu aktuellen Kameras bei höheren ISO-Werten noch relativ rauscharm scheint, es muss Dir aber im klaren sein, dass die Kamera auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, also nur gebraucht zu bekommen ist und auch im Bezug auf aktuelle Modelle natürlich nicht mehr up to date ist!

Für mehr Infos: www.dslr-forum.de

Grüße Timo

Zurück
Oben