Tag der Luftfahrt 2015

Nachdem wir um 11 da waren und die Schlange fürs Vorfeld gefühlt 2km lang sind wir wieder gefahren ;-) was anderes hatte und ehrlich gesagt dort nicht interessiert.
 
Nun, ich war bereits um 10:45 da und... Ja... War eben in der gefühlt 2 km langen Schlange gestanden.
Da hatte ich auch schon die schlimmsten Befürchtungen...

Aber dann hieß es, dass der Fußweg offen ist, und dann hat es nur noch ca 5 Minuten gedauert... War also bei weitem nicht so schlimm...
Und auf dem Vorfeld... Mei... Da is viel Platz für die Leut...
 
Die Schlange habe ich auch gesehen, als ich ankam, bin dann aber erstmal auf den Hügel rauf und hab mir das Ganze von oben gegeben. Nach der EK-Landung gings dann total entspannt und ganz ohne Schlange aufs Vorfeld. Interessant war natürlich auch der "normale" Betrieb rund um das Ausstellungsgelände am Vorfeld. Hier ein Dank an die Lotsen und Verantwortlichen, dass unter anderem die Yangtze, Thai, Jet und noch ein paar andere so nah rangefahren sind.

Ich muss sagen, die Organisation des Airport Day war wirklich top. Vor allem die Busshuttles haben richtig gut funktioniert. Nur an den Fressbuden musste man ein bisschen anstehen, aber auch nicht tragisch. Und was mich am meisten gefreut hat: Man kam ohne einen einzigen Cent Bares aus. Shuttle, Hügel, Vorfeld, WC, Parken, alles kostenlos.

Gegen 16 Uhr wurde die Veranstaltung dann wegen eines aufziehenden Gewitters beendet. Ob von den Red Bulls überhaupt noch einer gekommen ist - keine Ahnung. Der Besucherhügel und das Vorfeld wurden auf jeden Fall geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wir waren um kurz vor 11 am Shuttle Bus zum Vorfeld und da war es ganz enspannt, gut wir hatten unseren Zugangsschein von der Anmeldung im Vorfeld ausgedruckt, die einzige große schlange die es da schon gab war die zum Infostand.

Der vorteil dadurch war das wir im ersten Bus zum Vorfeld saßen und dadurch die Conny ohne Gitter aufnehmen konnten.

Ansonsten eine nette Veranstaltung, wobei es schöner gewesen wäre wenn die Gitter um die Maschinen etwas weitläufiger gewesen wären.
 
Da muss ich @Austrianer absolut Recht geben: Die Organisation war wirklich spitzenmäßig. Die langen Schlangen sind bei sowas zwar nervig, aber eben zu erwarten. Und, dass alles nix kostet ist eh Wahnsinn!
Wenn also jemand hier Kontakte hat, kann er das gerne ausrichten! :thbup:
 
Hm, ist ja interessant, dass doch etwas stattgefunden hat.
Nachdem ich von jemandem aufgeschnappt hatte, dass ein TdL stattfinden soll, habe Mitte letzter Woche auf der MUC-Website danach gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.
Schade eigentlich...
 
War ganz nett, ich war mit meinem jüngsten um ca 12h dort. Da alles Kostenlos war, hat die 3€ pro Cola auf dem Vorfeld nicht so weh getan. Nett war das die Vorfeldlotsen so ziemlich alle interessanten Flieger dort vorbei geschickt haben (EK A380, FI B752, TG B744, 9W 77W etc) ;) Es war aber verdammt heiss. Am Besucherpark war das JU Restaurant völlig überrant, da haben wir 20 Minuten gewartet und dann aufgeben & uns lieber mit einem Eis ernährt.

Einzige Enttäuschung: Naturlich wollte plötzlich am Morgen mein Großer auch mit. Auf der Website war die Anmeldeseite bereits abgeschaltet, ans Info telefon vom Besucherpark ging keiner ran. Also habe ich ihn zuhause gelassen. Beim Einlass gab es dann 'Einlasstickets' für alle die nichts dabei hatten oder bei denen der Barcode auf dem Ticket nicht lesbar war :(
 
Zurück
Oben