Testflug des A380 nach MUC

sethgecko83

Mitglied
Hi!

Ich weiß nicht, ob diesbezüglich schon ein Thread hier besteht, falls ja bitte ich um Verzeihung.

Als ich vor ca. 3 Monaten in MUC auf der Besucherterrasse zum Spotten war, habe ich einen Flughafen-Mitarbeiter getroffen und der sagte mir, dass der A380 voraussichtlich am 9. oder 10. Juni für einen Tag nach MUC käme, um am Flughafen einige Tests zu durchlaufen.
Ich habe dies nun auch bestätigt gefunden, allerdings ohne genaues Datum: http://www.munich-airport.de/Mediapool/Content/Download/pubs/DE/mTerm0604_U.pdf (Seite 2)

Kann mir jemand mehr dazu sagen und vielleicht grob die Uhrzeiten, wann in etwa er landen bzw. wieder starten wird?

Grüße,
sethgecko83

Falls er am 9.Juni kommt, wäre das der Tag der WM-Eröffnung, dann bestätigt sich vielleicht das schon lange kursierende Gerücht um den A 380 in Emirates Bemalung, der über der Allianz-Arena seine Runden drehen soll, wäre echt toll, wenn das stimmt :thbup: !

Den in EK - Bemalumg gibt es schon lang nicht mehr. Das war die D - welche auch in Obi war.

Aber was tut man nicht für einen Großkunden mit 43 Bestellungen und für die WM. Der A380 wurd ja auch extra für Dubai umlackiert

QR 380 hat gesagt.:
Den in EK - Bemalumg gibt es schon lang nicht mehr. Das war die D - welche auch in Obi war.

Ja, ich weiss, der is auch schon in Qantas und Singapore Colors rumgeflogen, also wieso zur WM nicht wieder in Emirates Colors, wo die doch Hauptsponsor sind :) !

Blackjack hat gesagt.:
Aber was tut man nicht für einen Großkunden mit 43 Bestellungen und für die WM. Der A380 wurd ja auch extra für Dubai umlackiert

So wild ist es dann auch nicht, sind "bloß" Folien die drauf geklebt werden ;)
Und dann kommen sicher auch noch die dämlichen FIFA WM2006 (jetzt darf man's ja sagen ;D) Smilies drauf.

Schade!!! Zu dem Zeitpunkt bin ich in Italien!! Hätte gerne den A380 im München gesehen!

MANAL hat gesagt.:
So wild ist es dann auch nicht, sind "bloß" Folien die drauf geklebt werden ;)
Und dann kommen sicher auch noch die dämlichen FIFA WM2006 (jetzt darf man's ja sagen ;D) Smilies drauf.

FIFA WM 2006 darfst Du nicht sagen, sondern nur WM2006.....:shut:

sethgecko83 hat gesagt.:
Kann mir jemand mehr dazu sagen und vielleicht grob die Uhrzeiten, wann in etwa er landen bzw. wieder starten wird?
Da bis jetzt noch kein Datum feststeht, genau genommen nicht einmal feststeht, ob überhaupt, kann auch noch keine Zeit feststehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Mail an den Flughafen geschickt; es wurde mir sofort folgendes zurückgeschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre e-mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns noch keine genaue Daten vorliegen. Er soll während der WM in München landen und starten, Tag und Uhrzeit werden - allen Anschein nach - kurzfristig festgelegt. Gerne können Sie sich während der WM nochmals erkundigen, ob ein Termin festgelegt wurde.

Mit freundlichen Grüssen

Flughafen München GmbH
Informationsdienst
Terminal- und Passagierdienste
i.A. S.-L. Rumpf

So ich wollte das Thema nochmal hochholen, es ist ja nur noch ein bischen mehr als eine Woche bis zum angeblichen Termin. Also, dass er kommt, hoff ich doch mal, ist sicher, aber wann er kommt und ob eine "Flugshow" geplant ist, wäre schön zu wissen ;)
Vielen Dank für eure Infos

Also leider gibts bisher nichts Neues.

Aber es sieht eher schlecht als gut aus, was ich so gehört habe.

Hoffen können wir ja noch!

bekannt ist der tremin bestimmt schon aber die vom afm werden bestimmt wieder angehalten bzw. verplichtet ja nichts zu sagen sonst bekommt der plauderer maächtig ärger vom verein das war schon öffters so weil normal spotter müssen ja doof sterben könnte ja sonst ne konkurenz für die elitespotter sein

mann bekommt ja auch keine info was zur wm sonst so nach muc kommt aber wenn man dann zufällig rausfährt ist der ganze afm vorort seltsam manchmal aber so war es schon immer!!

obwohl mir alle dem gleichen hobby nach gehen und eigentlich keine konkurenten sind aber normalospotter sind keine spoter in den augen der afm´ler bis auf ein paar ausnahmen im verein

wir normalspotter werden nichts erfahren ausseraus der presse ein tag später oder man sieht die flieger auf diversen hp
na dann wünsch ich den afm´lern frohes flüstern am zaun:secret: wenn ein anderer spotter kommt

ohne gegen die AFM´lers was zu haben, aber ich schließ mich chris01 an...
Wenn man ein paar von den afm´lern mal fragt ob irgendwas besonders kommt, dann kommt meistens eine negative antwort...:sehesp:

@chris 01:
Was mir ein älterer Herr gestern geflüstert hat, könnte es sein, dass wenn die Spanier eine Runde weiterkommen und dann in München spielen, dass eine Maschine der Air Madrid (A330 / A340) nach München kommen könnte... Ob da was dran ist, weiß ich leider auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
chris01 hat gesagt.:
bekannt ist der tremin bestimmt schon aber die vom afm werden bestimmt wieder angehalten bzw. verplichtet ja nichts zu sagen sonst bekommt der plauderer maächtig ärger vom verein
Was soll diese Anmache! Falls du des lesens mächtig bist, lies diesen Thread mal genau durch. Der Termin ist noch nicht bekannt- weder der FMG noch dem AFM ! :mad:

das war schon öffters so weil normal spotter müssen ja doof sterben könnte ja sonst ne konkurenz für die elitespotter sein
mann bekommt ja auch keine info was zur wm sonst so nach muc kommt aber wenn man dann zufällig rausfährt ist der ganze afm vorort seltsam manchmal aber so war es schon immer!!

Es ist hier schon des öfteren der Link zu unserer - d.h. auf die AFM Seite gesetzt worden. Benütz ihn - mach deine Augen auf dann siehst du was kommt. Mehr weiß auch der AFM nicht .

konkurenten sind aber normalospotter sind keine spoter in den augen der afm´ler bis auf ein paar ausnahmen im verein
wir normalspotter werden nichts erfahren ausser aus der presse ein tag später oder man sieht die flieger auf diversen hp
Dann mußt du dich halt mal öfters an den Flughafenzaun stellen. Das tun viele von uns. Wenn das Wetter schön sind wir nicht da weil was besonderes kommt, sondern um das Wetter auszunützen. Dann fällt schon was ab.
na dann wünsch ich den afm´lern frohes flüstern am zaun:secret: wenn ein anderer spotter kommt
Wenn es dir zu leise ist, frag mal nach, ob sie lautern reden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDDM pics hat gesagt.:
ohne gegen die AFM´lers was zu haben, aber ich schließ mich chris01 an...
Wenn man ein paar von den afm´lern mal fragt ob irgendwas besonders kommt, dann kommt meistens eine negative antwort...:sehesp:
Es kommt halt nicht jeden Tag was besonderes. Und wenn nix kommt, kann ich nicht was erfinden, damit ihr befriedigt seid.

@chris 01:
Was mir ein älterer Herr gestern geflüstert hat, könnte es sein, dass wenn die Spanier eine Runde weiterkommen und dann in München spielen, dass eine Maschine der Air Madrid (A330 / A340) nach München kommen könnte... Ob da was dran ist, weiß ich leider auch nicht....
Das weiß bis heute niemand. Wenn - wie eben genanntSpanien nicht weiterkommt, kommt auch nichts. Diese Flüge werden kurzfristig bekanntgegeben. Wir vom AFM sind auch keine Hellseher. Wir harren auch der Dinge, welche da noch kommen.

Ich weiß nicht warum ihr zwei bezgl. AFM einen solchen Frust schiebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben