ThaiJet ab 8.2.04 in MUC?

flymunich

Aktives Mitglied
ThaiJet Der neue Ferienflieger aus Thailand www.thaijet.de

Flugplan Gültig ab 08.02.2004 (Hin/Rückflug Tankstop in SHJ Sharjah 45 Min.) - Zeiten lokal

Alle Zeiten vorbehaltlich Änderungen – Sommerzeit ab 28.03. Deutschland +1 Std

Sonntag (ab 8.2.)
THJ 050 BKK – HKT 03.00 Uhr/04.00 Uhr Boeing 757-200
THJ 050 HKT – MUC/SXF 05.00 Uhr/12.55 Uhr Boeing 757-200
THJ 049 MUC/SXF - HKT 14.55 Uhr/09.35 Uhr Boeing 757-200
THJ 049 HKT – BKK 10.35 Uhr/11.35 Uhr Boeing 757-200

Hallo DUS,

das sehe ich etwas anders!!
Eher gegen Thomas Cook und LTU gerichtet.
Also nur zum Teil gegen Lufthanasa.

Die richtige Adresse ist www.thai-jet.de.
Thai Jet fliegt doch bis jetzt mit Atlas 757, laut deren Website stellen die ab April 2004 eine 767 in Dienst. Wo könnte die denn herkommen?! ???

Ansonsten finde ich bei den Preisen doch sehr merkwürdig, dass Flüge ab MUC/SXF 60,-€ Aufpreis kosten... Und so wirklich billig sind die auch nicht, wenn man bedenkt, dass mit Zwischenstop in SHJ und die ganze Strecke mit einer doch sehr engen 757 geflogen wird.

Thaijet möchte ab Sommer nicht nur ab München, sondern auch ab Düsseldorf, Berlin und Hannover liegen!

Bekam gerade die Meldung das die ThaiJet-Flüge jetzt in
MUC koordiniert wurden. Es geht alle 14 Tage, also im
wöchentlichen Wechsel mit Berlin SXF nach Thailand zu
den bereits veröffentlichen Zeiten. Auch im Sommer soll
es Flüge von Thaijet geben.

Von einem Oleg XY der bei Thaijet arbeitet. Ich hab ihm eine Email geschrieben, er hat mir geantwortet, dass wenn die Vermarktung gut läuft, dann wird ab Juli DUS in den Flugplan aufgenommen.

Die Aufnahme von Flüge nach Thailand in DUS im Hochsommer halte ich für sehr sinnvoll, da kann man die Strecke wegen Erfolgslosigkeit wenigstens gleich wieder einstellen.

Was auch immer deiussage bedeuten soll, ab Februar fliegt THJ alle 14 Tage DUS-SHJ-HKT-BKK

Di 17.02.2004 13:00 Bangkok THJ 047 Phuket (HKT)/ (SHJ)

Ab Mai wird non-stopp mit 767 geflogen.

Habt Ihr Euch mal die eigenartige Abstimmung auf der ThaiJet HP angesehen?

ThaiJet.jpg

Hannover 3073 Stimmen / 27,95 %
Nuernberg 1363 / 12,40 %
Düsseldorf 1312 / 11,93 %
München 1290 / 11,73 %
Stuttgart 1152 / 10,48 %
Berlin 843 / 7,67 %
Hamburg 641 / 5,83 %
Köln/Bonn 403 / 3,67 % usw.

Das mit DUS / MUC / Stg. lass ich mir ja gefallen.
Aber HAJ u. NUE?

Also ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass eine halbwegs gut organisierte Fluglinie ihre Ziele wirklich durch Umfragen auf ihrer Homepage aussucht. Da sollten doch schon andere Überlegungen im Vordergrund stehen... ::)

Das Ergebnis für Hannover stimmt bestimmt nicht, nach der Umfrage müsste ThaiJet ihre Flieger da ja täglich hinschicken...

Bin ja gespannt, wann man MUC auf 767 umstellen wird, und wie die Flieger aussehen werden (Hoffentlich nicht so wie die 757).

Habe das folgende soeben im Sunline Forum gefunden. Demnach ist es wirklich so das Thaijet (erstmal) nicht nach MUC kommt:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2217229&d=30&t=1603546&pg=7

Hallo liebe ThaiJet-Gemeinde,

ich war letzte Woche in Bangkok und auf Phuket und konnte die neuen Beiträge im Forum nicht moderieren. Sorry dafür.

Zunächst ein Hinweis auf unsere Flugplanung: Wir haben Flüge ab Düsseldorf, Berlin (SXF) und München bereits buchbar ab Februar testweise angeboten. Allerdings mit sehr mäßigem Erfolg: Viele Anfragen, wenige Buchungen.

Zudem kam noch parallel dazu letzte Woche ein Angebot aus Japan für tägliche (!) Flüge ab Februar von und nach Phuket. Der dortige Reiseveranstalter hatte die Flüge zuvor bei PHUKET AIRLINES bestellt und eine kurzfristige Absage erhalten. So wird die ThaiJet die angefragten Flüge nach Japan durchführen.

Unsere aktuelle Planung sieht nunmehr vor, dass bis Juli 2004 ausschliesslich der Flughafen Frankfurt von Deutschland nach Phuket und Bangkok bedient wird.

Vergesst nicht, dass die ThaiJet ein Charterflieger ist, d.h. Flüge werden dort eingesetzt, wo Bedarf ist. Im Augenblick reicht der Bedarf nur von Frankfurt aus, um rentabel nach Thailand zu fliegen. Es macht wenig Sinn, mit halb-leeren Maschinen von anderen Flughäfen zu fliegen. Bitte um Verständnis dafür.

Wir werden den Markt beobachten und weitere Flüge ab Sommer einsetzen. Dabei möchten wir auch Eure Wünsche berücksichtigen. Auch wenn die Umfragewerte für Hannover beispielsweise unverhältnismässig hoch sind, mag ein Flugangebot aus Hannover durchaus sinnvoll sein, weil es den Norden komplett abdeckt (Hamburg, Berlin).

Wir müssen uns vor allem aber auch nach den Wünschen der Reiseveranstalter orientieren: Im Augenblick verhandeln wir mit Interessenten aus Berlin für Schönefeld Flüge.

Das Angebot richtet sich also nach der Nachfrage. Die ThaiJet ist kein Staatscarrier ausgestattet mit öffentlichen Mitteln, sondern ein Privatunternehmen, das sich durch Einnahmen selbst tragen muss.

Im Mai kommen zwei Boeing 767 (Langstrecke) und zwei Boeing 737 (für Kurzstrecken, z.B. nach Hongkong) zur kleinen ThaiJet-Flotte hinzu.

Mit den Boeing 767 werden die ThaiJet-Flüge nach Deutschland komfortabler: Der Sitzabstand wird grösser sein und die Zwischenlandung in Sharjah wird wegfallen.

Für die Sommersaison möchten wir die Flüge von Frankfurt nach Bangkok und Phuket in zwei Flüge (Samstag und Sonntag) trennen.
Möglicherweise wird der Flug nach Bangkok geändert nach Utapao/Pattaya, weil wir festgestellt haben, dass die meisten BKK-Kunden ohnehin nach Pattaya weiterfahren.

Alle endgültigen Flugpläne und -Ziele werdet Ihr hier an dieser Stelle als Erste erfahren.

Die Flugzeiten bis Ende April sind wie im Augenblick gültigen Flugplan und werden nicht geändert. Ab Mai könnten andere Flugzeiten nötig sein, wenn vor allem die Boeing 767 zum Einsatz kommen.

Zum Thema Flugticket-Versand noch ein Hinweis: Wir arbeiten z.Z. an einem neuen System, dass es den Kunden erlaubt, ohne Flugtickets zu fliegen (Beispiel Ryanair, neuerdings auch Thomas Cook/Condor und Air Berlin).

Bis dahin bitten wir um Geduld, wenn die Reiseunterlagen nicht schnell genug zugestellt werden können.

Auch immer wieder nachgefragt: Freigepäck und Sportgepäck.

Erlaubt sind 20 kg und 5 kg Handgepäck. Alles darüber kostet 10 Euro pro Kilo.

Für alle Forum-Leser hier ein exklusives Angebot: Nach Voranmeldung und Emailbestätigung spätestens eine Woche vor Abflug (Bedingung), könnt Ihr Euer Tauchgepäck (bis 10 kg pro Person zusätzlich) kostenlos mitnehmen.

Ebenso biete ich hiermit allen Thailändern (auch mit deutschem Pass) ab sofort eine Freigepäckgrenze bis 30 + 5 kg an. Bitte nur nach Voranmeldung und anschliessender SunLine-Bestätigung per Email (Name und Buchungsnummer mitteilen).

Auch weitere häufig gestellte Fragen: Die ThaiJet bietet nur Nichtraucher-Flüge an, es gibt keine Business-Class, es gibt jeweils zwei Mahlzeiten auf Hin- und Rückflügen, Erfrischungsgetränke werden reichlich und kostenlos gereicht, nur alkoholische Getränke kosten 2 Euro zusätzlich. Es werden Kopfhörer verteilt (kostenlos), es gibt verschiedene Musikkanäle und Videofilme in Deutsch und Englisch (mehrere Monitore in der Maschine).

Die Zwischenlandung in Sharjah (Auftanken) dauert nur eine Stunde maximal und die Maschine darf verlassen werden. In Sharjah gibt es einen grossen Supermarkt mit Reisebedarf und vielen zollfreien Waren. Die Flugzeiten sind auf dem Hinflug 5,5 Std (FRA-SHJ) und 6 Std (SHJ-HKT). Auf dem Rückflug 7 plus 6 Stunden bis Frankfurt.

Herzlichst, Euer Sunny

Das ist ja echt Mist...wäre cool gewesen. Aber mit DUS siehts ja dann auch noch dusterer aus!
Hört sich nicht schlecht an der Beitrag...

Zurück
Oben