Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich wollte diese alte Umfrage nur mal wieder hochholen, nachdem sich jetzt ja die modifizierte Bahnlage 5 (a oder b) als angestrebte Bahnlage herauszukristallisieren scheint.
Da hat sich die FMG wohl von meiner Meinung leiten lassen (sehen ja an der Anzahl der Posting wer was drauf hat). Mein Favorit war von anfang an die Nummer 5. Schaut mal auf das Posting Nr. 10 von mir. :blowup: :drunk: :thbup:
Noch ist ja alles offen. Momentan wirds aber wirklich lächerlich -wie Munich im RWY3 richtig angemerkt hatte.
Jeder versucht sie verständlicherweise so weit wie möglich von seinem Ort entfernt zu planen. Das führt dann zu diesem verrückten Schwellenversatz der seit gestern durch die Gazetten geistert... Hat glaub ich aufgrund der Kosten und vor allem langen Rollwege kaum Chancen auf Realisierung.
Letztendlich geht es darum den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Beteiligten zu finden, und der wird meines Erachtens nahe der Variante 3 liegen.
Naja, wichtig ist, dass man sich von Flughafenseite endlich mal festlegt und dann Planfeststellung betreibt. Die entscheidenen Fragen werden dann eh vor Gericht zu klaeren sein.