Umkehrschub bei ATR und DASH

Naja, kommt drauf an :). Du solltest mal meine Freundin auf unsere Landung vergangenes Jahr auf Gran Canaria ansprechen :D .

Das war lustig, ich hab sogar gefilmt. Anflug schon sehr wackelig, da viel Wind und dann knallt die Kiste auf die Bahn, daß es scheppert. Mir hat's gefallen, endlich Äktschn, aber meiner Freundin war's a bissl viel Äktschn (war auch ihr erster Flug :p ).
 
Das ist kein "Hinknallen", das nennt man "positives Landen", damit beim Airbus zum Beispiel auch die Sensoren am Fahrwerk wissen, dass wieder Bodenkontakt besteht und erst dann wird´s was mit dem Umkehrschub.

Oder deshalb:
Der Pilot schreibt ins Bordbuch: Testflug ok, jedoch automatische Landung mit Autopilot sehr sehr hart!
Darauf die Antwort des Technikers: Auomatisches Landesystem bei diesem Flugzeugmuster garnicht installiert :thbup:


Und ganz böse Zungen behaupten:

"...und liebst Du Deine Frau nicht mehr,

...dann schicke sie mit Lauda-Air

...und warte auf die Schubumkehr :no: nicht nett, oder?
 
Zurück
Oben