Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

hier ein interessantes pic:

flugzeugabsturz-hudson-river-11265443-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

Brand Aktuelle: US Air Flight 1549

Was sagt ihr dazu, wenn man überhaupt jetzt schon was dazu sagen kann.
Laut CNN ist der Winkel beim Aufsetzen ja so gewesen das größere Schäden vermieden werden konnten.

Grüße
Alex

PS: Und ich bin ungefähr der letzte der dazu kommt es hier zu schreiben :rolleyes:
PPS: Eigentlich spricht das doch von einem sehr fähigen Piloten der ein Flugzeug so runterbringen kann. Was vorher geschehen ist, kann man ja noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung, lasst uns hoffen, dass alle soweit wohl auf sind.

CNN sagt ein FAA Typ meinte "alle okay" ...

Schaut spektakulär aus. Zuerst war ich froh, in 2008 keine günstigen US Airways Tickets gekauft zu haben, aber schaut nach einer sehr fähigen Crew aus.

Alleine die panischen pax geordnet ins Schlauchboot zu packen! *nichtdrankdenkenwill*

Hallo,

ich hoffe, dass da alle rausgekommen sind. Die Zelle sieht ja noch relativ intakt aus, zumindest dass was über der Wasseroberfläche noch sichtbar ist.

Gruss

CL289

bei cnn reden se von einer guten, geordneten und nicht panischen evakuirung und loben die piloten, die crew und rettungskräfte, währen N24 von DRAMATISCHEN SZENEN schreibt :mad::no:

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder haben viele der Passagiere keine Schwimmweste an?
Das sind wahscheinlich, die, die denken, wozu jetzt zuhören, wir fliegen nur in America, bei der Vorführung...
Andererseits schwimmen anscheinend viele Sitzkissen (Beitrag #2061) rum, die auch als Schwimmhilfe gedacht sind. Ob das eine das andere ausschliesst? Weiss vielleicht jemand es besser? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Flugzeug einige Sitze Weste haben und die anderen nur die Kissen.
Aber wow! Das ist eine gelungene Wasserung! :resp:
Nachtrag, fand das gerade:
Upon impact, passengers left behind their coats and luggage. They grabbed life vests and seat cushions and headed toward the exits.
http://www.cnn.com/2009/US/01/15/newyork.crash.passengers/

Zuletzt bearbeitet:
@ TheFallen: Da sticht mir irgendwie deine Signatur ins Auge ;)
Also sind wir froh, dass die Piloten so eine reife Leistung abgeliefert haben! Mal sehen, was das Radio morgen früh berichtet...

Das sind wahscheinlich, die, die denken, wozu jetzt zuhören, wir fliegen nur in America, bei der Vorführung...
Andererseits schwimmen anscheinend viele Sitzkissen (Beitrag #2061) rum, die auch als Schwimmhilfe gedacht sind. Ob das eine das andere ausschliesst? Weiss vielleicht jemand es besser? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Flugzeug einige Sitze Weste haben und die anderen nur die Kissen.
Aber wow! Das ist eine gelungene Wasserung! :resp:
Nachtrag, fand das gerade: http://www.cnn.com/2009/US/01/15/newyork.crash.passengers/

Von einigen USA Inlandflügen gebeutelt, habe ich gelernt, daß tatsächlich das Sitzkissen als Schwimmweste "verkauft" wird. Daß es beide gibt, war mir allerdings auch neu - vielleicht Eco = Sitzkissen, Bus = Schwimmweste.

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!

Ich persönlich hätte NIE gedacht, das der Flieger so lange floatet! Schön, wenn man sehen kann, das auch eine Notwasserung klappen kann!

Ich ging bei einer Notwasserung immer davon aus, daß kaum jemand überleben wird. Schön, das widerlegt zu wissen!

Respekt auch der Crew!:thbup:

Zurück
Oben