Machrihanish
Mitglied
Hach, was ist jetzt üblich?
Riecht das nicht nach requesting clearance for Pilotenschelte?
Es gibt zahlreiche Flüge von Linienmaschinen, die ungeplant kürzer als vier Minuten dauerten. Das heißt, es gibt Schadensbilder, die eine schnellstmögliche Landung überlebenswichtig erscheinen lassen.
Offensichtlich sah die Crew anhand ihrer Cockpitdaten in einer großen Runde ein zu großes Risiko, et voilà. Nach Sicht geflogene, rechte Umkehrkurven, die auf einen Aufsetzpunkt in deinem linken Rücken zielen, wenig bekanntes Terrain, nicht definierte Ausgangshöhe in Bezug zum Aufsetzpunkt, Gegenverkehr sind eher nicht Alltag...
Dem äußeren Anschein nach befand sich diese Crew eher auf dem Weg zu einer Notlandung, denn einer Sicherheitslandung... dennoch wurde nicht evakuiert.
Jetzt werden die Recorder gelesen und das amtliche, faktengestütze Second-guessing beginnt.
Leider hat der Herald in diesem Fall auf das Wetter verzichtet, ich darf das ergänzen:
METAR EDDF 210950Z 22013KT 9999 FEW032 SCT042 20/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211020Z 23017KT 9999 FEW032 SCT042 21/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211050Z 23017KT 9999 SCT037 22/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211120Z 20016KT 9999 SCT040 22/11 Q1014 NOSIG
Grüße,
M.
Riecht das nicht nach requesting clearance for Pilotenschelte?
Es gibt zahlreiche Flüge von Linienmaschinen, die ungeplant kürzer als vier Minuten dauerten. Das heißt, es gibt Schadensbilder, die eine schnellstmögliche Landung überlebenswichtig erscheinen lassen.
Offensichtlich sah die Crew anhand ihrer Cockpitdaten in einer großen Runde ein zu großes Risiko, et voilà. Nach Sicht geflogene, rechte Umkehrkurven, die auf einen Aufsetzpunkt in deinem linken Rücken zielen, wenig bekanntes Terrain, nicht definierte Ausgangshöhe in Bezug zum Aufsetzpunkt, Gegenverkehr sind eher nicht Alltag...
Dem äußeren Anschein nach befand sich diese Crew eher auf dem Weg zu einer Notlandung, denn einer Sicherheitslandung... dennoch wurde nicht evakuiert.
Jetzt werden die Recorder gelesen und das amtliche, faktengestütze Second-guessing beginnt.
Leider hat der Herald in diesem Fall auf das Wetter verzichtet, ich darf das ergänzen:
METAR EDDF 210950Z 22013KT 9999 FEW032 SCT042 20/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211020Z 23017KT 9999 FEW032 SCT042 21/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211050Z 23017KT 9999 SCT037 22/13 Q1015 NOSIG
METAR EDDF 211120Z 20016KT 9999 SCT040 22/11 Q1014 NOSIG
Grüße,
M.