Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Es ist nun auch ein YouTube-Video verlinkt ( http://www.youtube.com/watch?v=vKHpUEHY2tI ) auf dem zu sehen ist, dass die Maschine fast wie ein Stein vom Himmel fällt - besser gesagt nahezu senkrecht in den Boden geflogen wird).
Bei 0:52 unmittelbar vor dem Aufschlag ist ein Lichtblitz im Bereich des linken Triebwerks zu sehen (vielleicht ein Triebwerks-Stall).

Bin mal gespannt was die Ursache für diesen Absturz war - und ob man diese jemals erfahren wird. Fliegen in Russland ist halt leider immer noch ein va banque-Spiel, das aber noch weit übertroffen wird von autofahren in Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Pilotenfehler war?

Was ist dann der Sinn hinter dieser Konsequenz?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Was BA kann, kann EK schon lang

Schon Ende Oktober geschehen: EK A380 5000 Meilen über den Atlantik mit 3 Triebwerken:
AVweb

Kann mich noch gut an recht lebhafte Diskussionen über die BA 747 damals erinnern...

Schon Ende Oktober geschehen: EK A380 5000 Meilen über den Atlantik mit 3 Triebwerken:
AVweb

Kann mich noch gut an recht lebhafte Diskussionen über die BA 747 damals erinnern...

Ich auch! Und meine Meinung hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Hier sieht man den Unterschied zwischen EK und LH. Bei LH besteht (zumindest noch) die firmeninterne Anweisung zu landen - und das ist in meinen Augen die richtige Vorgehensweise. Wenn das Triebwerk über UK ausgefallen wäre, hätte ich kein Problem mit dem Weiterflug, aber über 3000km übern "Großen Teich" zu fliegen. Interessieren würde mich wieviel Airports es als Ausweichflughafen für den 380er in Frage kämen. Ich denke mal, das dürften nicht all zu viele sein - und damit bekäme dieser Weiterflug nochmals eine ganz andere "Qualität" als der BA-Flug.

Zurück
Oben