Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

ich vermute mal, dass es sich um die Anbauteile eines Triebwerkes handelt, die über ein Getriebe von der Triebwerkswelle (N2 ?) angetrieben werden (Generator, Hydraulikpumpen ect.).
Wenn dieses Getriebe kaputtgeht, fällt natürlich einiges aus......

Könnte das diese "gearbox" sein?

Gruss aus ETSF

ich vermute mal, dass es sich um die Anbauteile eines Triebwerkes handelt, die über ein Getriebe von der Triebwerkswelle (N2 ?) angetrieben werden (Generator, Hydraulikpumpen ect.).
Wenn dieses Getriebe kaputtgeht, fällt natürlich einiges aus......

Könnte das diese "gearbox" sein?

Gruss aus ETSF

Es gibt pro engine eine sogenannte "accessory gearbox", "transfer gearbox" und "main gearbox". Hier mal eine Erklärung dazu: http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/1-506/ch82.htm#fig8_1

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass es auf dieser Welt langsam immer mehr Leute gibt, die akute Psychose haben... :(:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Cargo 707 reportedly crashes outside Sharjah

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Emergency services are reportedly attending the scene of a freighter crash at Sharjah Airport in the United Arab Emirates.
The aircraft, said to be a Sudanese Boeing 707, apparently came down after take-off.
Details are still sketchy but early reports suggest none of the six crew members on board has survived.

[/FONT]

telegraaf

Pilot bei Absturz auf Bonaire getötet
Kralendijk / PHILIPSBURG - AUDIO
Vor der Küste von Bonaire hat ein kleines Divi Divi Air Flugzeug (BN2) mit 9 Passagieren an Bord auf dem Weg von Curacao nach Bonaire Donnerstag Morgen (Ortszeit) eine Notlandung auf dem Wasser gemacht. Der Pilot, der 32-jährige Robert Marcel, hatte keine andere Wahl, nachdem einer der Motoren ausgefallen war.
Er überlebte die Landung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben