Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

kann man mit einem ausgefallen triebwerk trotzdem umkehrschub auf beiden triebwerken geben ??

Vielleicht wars ja kein wirkliches "one engine out" ....
Wenn das "defekte" Triebwerk sicherheitshalber nur auf idle läuft (Vibrationen?), dann geht idle-reverse sicherlich, oder täusche ich mich?

Gruss aus ETSF

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ja dann wohl beantwortet sein ;D.

Und selbst wenn ich bei dem Alarm dabei gewesen wäre, würde ich mich hüten mich zu dem Vorfall hier in irgend einer Weise zu äußern. Immerhin bin ich auf meinen roten Ausweis angewiesen... :rolleyes:

Gruß aus der Schneewüste…

P.S.
Kleines OT, ich muß mich langsam fertig machen heute ist Hooters angesagt :dance::cheers::dribb:

Nananana.....

Heute noch kein Steak auf dem Teller gehabt und daher wenigstens Fleisch ansehen?
smiley_emoticons_klimpern01.gif

Stay tuned
smiley_emoticons_cool-down.gif

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend mussten wir gegen 2015 eine Warteschleife fliegen, da vor uns eine Thomsonfly 737-800 aus GB Rauch im Cockpit meldete und ihr eine Prioritätslandung eingeräumt wurde. Scheint aber nichts ernstes gewesen zu sein, da einige Feuerwehren schon wieder abrückten, als wir dann nach der Landung dran vorbeifuhren.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob bei solch einem Unglück "Nicht schlecht Herr Specht..." der richtige Kommentar ist? :o
Vollkommen egal ob leichtsinnig oder falsch vom Piloten.......:eyeb:

Nunja, wenn man sich (offenbar) absichtlich in einer derartige Situation bringt, fällt mir leider nichts vernünftiges dazu ein. Ist ja nicht so, dass es bei derartigen Manövern noch nie zu einem Unfall gekommen ist.
Es schadet jedenfalls nicht beim Fliegen ein wenig vorausschauend zu Denken und Handeln.

Na ob bei solch einem Unglück "Nicht schlecht Herr Specht..." der richtige Kommentar ist? :o
Vollkommen egal ob leichtsinnig oder falsch vom Piloten.......:eyeb:
Irgendwo hört doch das Verständnis auf und Leichtsinn und Dummheit gehen nahtlos ineinander über. Mitleid empfinden ich da nur für die Hinterbliebenen.

Dennoch ist für mich der Spruch "Nicht schlecht Herr Specht" ein Ausdruck dafür, dass etwas schwieriges oder gefährliches gemeistert hat (siehe hier).

Wenn sich ein Pilot mehr oder weniger absichtlich (leichtsinnig) in eine sehr gefährliche Situation begibt und dabei ums Leben kommt, dann nenne ich das vielleicht "Pech gehabt" oder auch "Selbst schuld" (dass sich mein Mitleid in diesem Fall in Grenzen hält, ist selbstredend).

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Wobei ich den Spruch von Pit Cock von anfang an als ironisch interpretiert habe und bei mir damit nie der Eindruck von Bewunderung o.Ä. seinerseits aufkam.

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Wobei ich den Spruch von Pit Cock von anfang an als ironisch interpretiert habe und bei mir damit nie der Eindruck von Bewunderung o.Ä. seinerseits aufkam.

Richtig, "Nicht schlecht Herr Specht" ist eine ironische Form meine "Verwunderung" zum Ausdruck zu bringen, zumindest kenne ich das schon immer so. :confused:
Mit "selbst schuld" könnte man es noch ehesten vergleichen, wobei ichs nicht so derb ausdrücken wollen würde.
Das versteht sich doch aber eigentlich von selbst, dass sich mein Stolz auf den/die Piloten in so einem Fall in Grenzen hält und man sich eher fragt wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, offenbar bewusst, nachts, mit einem nicht dafür ausgelegtem Flugzeug, eine Fassrolle zu fliegen. :eyeb:

Das versteht sich doch aber eigentlich von selbst, dass sich mein Stolz auf den/die Piloten in so einem Fall in Grenzen hält und man sich eher fragt wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, offenbar bewusst, nachts, mit einem nicht dafür ausgelegtem Flugzeug, eine Fassrolle zu fliegen. :eyeb:

...auf einem IFR-Flug und über bewohntem Gebiet, möchte ich noch hinzufügen :thbdwn:. Gottseidank kam sonst niemand zu Schaden.

Zurück
Oben