Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Die Wellen schlagen hoch nach der Southwest Zwischenfall. Knapp 600 Flugzeuge sind betroffen.

HIER gibts die Emergency Directive von Boeing, der FAA und EASA

HIER gibts eine Liste aller Airlines und Flugzeugtypen, die von den Ispektionen betroffen sind.

LH ist "nur" mit 3 737-300 dabei.

..und bei Dir die Toleranz gegenüber Unterbemittelten, die eher selten hier posten wie meiner Wenigkeit.
wink.gif

Dennoch: Danke für den Hinweis.
n67

Zuletzt bearbeitet:
..und bei Dir die Toleranz gegenüber Unterbemittelten, die eher selten hier posten wie meiner Wenigkeit.
wink.gif

Dennoch: Danke für den Hinweis.
n67
Falls du den Verweis auf die "Lufttüchtigkeit" auf deinen eventuell nicht vorhandenen Bezug zur Luftfahrt gedeutet hast, so liegst du falsch. Ich kenne deinen Hintergrund ja nicht. :confused:

Ich wollte lediglich auf darauf hinweisen, das du bei deiner Emergency AD das A für Airworthiness unterschlagen hast.
Nichts für ungut...

Erstaunlich, wie stabil doch so ein Seitenleitwerk eines (kleinen) Fliegers ist.....bei einer solch schnellen Drehung um die Hochachse werden schon Kräfte benötigt:o

Sowas nennt man auch unerwartet gegen die wand geschleudert... Aber hat der air france cpt nicht gemerkt, dass er da nicht vorbeikommt?sowas muss man ja eigentlich sehen,oder?

krass ist leicht untertrieben, man kann nur hoffen, dass noch alle gesessen haben...

... glaub die Hoffnung ist vergebens. so wie ich amerikanische Paxe erlebt hab, standen die meisten schon und hatten ihr Handy schon an bzw. holten ihr Handgepäck aus den Overhead-bins. Bei mir hat das immer nur Kopfschütteln hervorgerufen. Man kann nur hoffen, dass es nicht allzuviele Verletzte gab.

Hier übrigens noch ein ATC-Mitschnitt

Zurück
Oben