Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Das ist jetzt zwar nicht direkt ein klassisches Flugzeug - aber der m.E. passendste Thread.
Guter Punkt.

Hatte neulich irgendwas zum Shuttle posten wollen, und der sich anbietende anschlußfähige Thread fand sich ausgerechnet im "Off-topic".

Aus dem Alter des betreffenden Threads habe ich dann aber auf das Interesse am Thema geschlossen und letztlich einfach vergessen, die Mods zu kontaktieren. Mittlerweile habe ich allerdings auch vergessen, worum es eigentlich ging.

Anyway - zum konkreten Anlaß Deiner Mitteilung fällt mir kein passenderes Wort ein als das englische:

What goes around, comes around.

Das gilt für achtlos in den interstellaren Raum geworfene Bohnenbüchsen exakt wie für Radioisotope.

They must learn ist - we must learn it.

Viele Grüße,

Odyssee 3000 - Machrihanish.

Eine Illyushin IL76TD der aserbaidschanischen Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines ist heute morgen in der Nähe des Kabuler Flughafen abgestützt. Im Auftrag der International Security Assistance Force (ISAF) ist die 4K-AZ55 auf dem Weg von Baku (Bakí) nach Bagram gewesen.

http://avherald.com/h?article=43f45a43&opt=0

Das Flugzeug hatte übrigens Autos und Anhänger geladen.

Zuletzt bearbeitet:
die Messerschmitt M17 die heute in EDNX zu GAst war hat soeben eine Aussenlandung zwischen Münchner Allee und EDNX wegen Motorausfall im Steigflug gemacht

Ein Hoch auf die Nostalgie::(

Hier mit der ursprünglichen Heckbemalung

000dusdabir.jpg

Später sah sie dann so aus:

fradabir.jpg

Dafür muss ich mich wirklich bedanken, denn die kleine "Büroklammer" auf dem ersten Bild von 1968 habe ich noch nie vorher gesehen.
Viele Grüße
Werner

Hallo,

auch wenn`s jetzt OT ist, ein Nachschlag für Werners "alte Augen"::cool: Hauptsache, Dir ist immer alles
Wichtige bei Deinen Fliegern aufgefallen!

000dusdabtia.jpg

LG, diddi

Zurück
Oben