Danke @ Werner und whoops und natürlich auch all die anderen, die sich sowohl zum Verhalten des Airportsprechers, als natürlich auch zu dem Sicherheitswahn und dessen Auswirkungen insgesamt, kritisch geäußert haben.
Das Beispiel, das whoops nennt ist auch für mich unerklärlich. Vor 20 Jahren wäre es in der Grande Nation nicht möglich gewesen solche Restriktionen durchzusetzen.
Genau das ist m.M. nach auch das Gefährliche an der Geschichte, bzw. an Geschichten wie der "Drohgebärde" von SZG. Scheibchenweise und unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit werden Bürgerrechte immer mehr beschnitten.
Ich frage mich manchmal wo eigentlich noch die Unterschiede zwischen unseren "Demokratien" und Diktaturen noch sind - und muss zu meinem Leidwesen feststellen, dass die Unterschiede schon stark zusammengeschmolzen sind.
Und es hört nicht auf!
Da kommt doch allen Ernstes jemand wie Schäuble (Schilly und Beckstein passen bzw. passten auch genau in dieses Raster), der die Bundeswehr
wegen einer Weltmeisterschaft (Katastrophenfall?-na gut! ;D) mit Polizeiaufgaben betrauen will - und nahezu niemand steigt auf die Barrikaden. Dann werden Fragebögen für unsere ausländischen Mitbürger kreiert, die an Blödsinnigkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten sind... (mal abgesehen davon, dass nach diesen Fragebögen 2/3 unserer Politiker nicht einbürgerungsfähig sind - und ich hätte nicht das Geringste dagegen, wenn wir sie ausweisen würden). Ich bin mal gespannt wann ich dann - ähnlich wie früher bei der Einreise in die USA - beantworten muss, ob ich ungewöhnlichen Sexualpraktiken fröne.
Übrigens, wer sehen wollte mit welcher "Professionalität" bei uns der sogenannte "Katastrophenfall" gehandhabt wird/wurde braucht sich nur die Vogelgrippe und Rügen anschauen.
Da liegen tote Vögel
tagelang rum und jedes spielende Kind konnte sich mal anschaun an was der Vogel gestorben ist (von den anderen Vögeln wie Möven, etc., die diese "Nahrungsquelle" zu schätzen wussten will ich jetzt gar nicht reden).
Dafür wird aber jetzt, wie man an den Fernsehbildern sehen kann, alles getan um uns vor dem bösen Virus zu schützen.
Ich glaube der einzige "Virus" vor dem wir Schutz brauchen ist die Blödheit und Unfähigkeit unserer Politiker und deren Handlangern!
Aber was will man schon von Leuten verlangen, die
nahezu unisono dafür waren, für 100.000.000.000 DM (rund 166.000.000 DM/Abgeordnetem) von Bonn nach Berlin zu ziehen.