Unidentified Airplane bei der Werft

Ian Lienhard

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und hatte bis vor kurzem auch nichts mit MUC am Hut. (Als Schweizer halt mehr auf BRN, ZRH, GVA und BSL fixiert). Als wir aber mit der Berufsschule einen Ausflug in Deutsche Museum machten verbrachte ich den gestrigen Tag (Samstag) noch kurz am Flughafen. Also vom Verkehr/Spotterpünkte her: Genial!
Leider reichte es mir nicht mehr um zur Werft zu gehen, denn dort sah ich aus der S-Bahn einen Airbus stehen mit Rot/Weissem Heck (Fast wie Titan, nur Rot statt Blau). Von wem war der?
 
Nun, die Eurofly hielt sich nur am Terminal 1 auf.
Da Samstag der EWR-Flug nicht stattfindet, das UFO bei der Werft gestanden sein soll und mir dort gestern auch nichts weiteres verdächtiges auffiel, hat es sich wohl um den PrivatAir Eidgenossen gehandelt.
Allerdings B737 (HB-IIQ).
 
Das Tail auf dem Bild gehört einer B757 der VIM-Airlines aus Russland. Ist aber eher rosa, als rot, oder;)
 
VIM Airlines B752. Wurden teilweise in MUC umgerüstet und kehren auch immer wieder zum A-Check zurück.
FOTO

BenBen war schneller... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, Gruezi und Willkommen im Forum Ian.

Deine Augen scheinen dich getäuscht zu haben, der vermeintliche Airbus ist eine 757 der VIM Airlines die schon seit geraumer Zeit in München stehen. Besser gesagt standen diese 4 Ex ATA Maschinen lange Zeit vor den Wartungshallen und wurden schließlich an VIM verkauft und hier in München umlackiert.
 
das ist dann wohl ne vim air 757 so wie es aussieht die sind schon über ein jahr in muc sin ex ata maschinen
 
Sorry mein Fehler! Dann habe ich das A32X Tail mit dem der B752 verwechselt.

Scheisse wiso mussten dies Lehrer nur so früh am Bahnhof abmachen...:mad:

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Ian
 
chris01 hat gesagt.:
Die stehen bestimmt noch länger in MUC denk ich mal
....aber warum? Die stehen doch schon, mit kleinen Ausnahmen, seit letztem Jahr darum. Braucht VIM sie noch nicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da gehts um die Finazielle Angelegenheit weil LTU die erst nach Bezahlung abgibbt denk ich mal und nach dem es Russen sind kann das noch dauern
 
chris01 hat gesagt.:
denke da gehts um die Finazielle Angelegenheit weil LTU die erst nach Bezahlung abgibbt denk ich mal und nach dem es Russen sind kann das noch dauern

:eyeb: naja....

DANKE für diese Info!
 
mich würde da mal die reine wahrheit interessieren, denn in MUC wird gar nicht umlackiert, oder kennt jemand einen painshop in MUC.

drei ATAs sind weggeflogen, ist ne kleine weile her, auch wenn sie davor noch viel länger dastanden. die vierte ist noch da. die vor ort befindlichen VIMs sind alle nicht die ex-ATAs, würde ich meinen

kann jemand, der es wirklich weiss, die sache bitte mal klarstellen?...
 
das muss doch über die Reg zu erfahren sein ob es die Ex ATA sind die haben doch alle 4 damals EI Reg bekommen oder
 
chris01 hat gesagt.:
das muss doch über die Reg zu erfahren sein ob es die Ex ATA sind die haben doch alle 4 damals EI Reg bekommen oder

...guter ansatz:

denn wenn man als beispiel mal die exATA EI-LTO nimmt ( ich glaube die EI-LTU steht noch in MUC)

dann sieht man am werdegang dieser boeing, dass die keine VIM-farben bekam (siehe unten), denn die fliegt jetzt für Bashkirian Airlines

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=461495

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=480293



...grübel... wobei EI-LTA und EI-LTY wieder der VIM gehören sollen... ? ......
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte die waren alle für VIM bestimmt so konn man sich Täuschen müsste man mal forschen im net ob man über den Rest auch was herausfindet
 
Hi leute,

die EX- ATA Maschinen gehören jetzt der VIM Airlines aus Russland

Die Reg's sind sowiet ichmich noch erinnern kann:

EI-LTO
EI-LTY
EI-LTU
EI-LTS??

Die EI-LTU Steht gerade noch in Halle 3 und bekommt einen "Back to Service" Check bei der LTU.

Das Repaint der ATA Maschinen wird in Russland durchgeführt.

Ausserdem kehren sie ja regelmäßig nach Muc zurück für A- bzw. C-Checks

Zurzeit sind alo die EI-LTU (Back to Service) RA-73008 und RA-73016 (beide zum C-Check)

Und zu den langen Standzeiten kann ich nur soviel sagen, dass die Zahlungsmoral der Russen nicht gerade die beste ist;)
 
Zurück
Oben