roughneck
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Schleppfahrzeuge sämtlicher berechtigter Unternehmen/Personen gehören auch noch dazu
und nicht zu vergessen die feuerwehr :yes:
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Schleppfahrzeuge sämtlicher berechtigter Unternehmen/Personen gehören auch noch dazu
Aber: Auch heute werden doch ACs jeder Größe über den Apron geschleppt, zur Werft, auf die Position etc....Gegen lange Schleppvorgänge am Boden sprach bislang, dass Passagierjets viel zu schwer sind, als dass sie von einem am Vorderrad hängenden Schlepper gebremst werden könnten. „Wenn beim A 380 mehr als 500 Tonnen nach vorne schieben, hält die so schnell nichts auf“, beschreibt Lufthansa-Ingenieur Thomas Killmaier das bislang unlösbare Problem...
Da hast du wohl einen Tag erwischt an dem unser allseits beliebter Verkehrsleiter nicht zugegen war.Hallo,
ich war vor kurzen in Köln/Bonn und dort schien es nicht wirklich ein Tempolimit zu geben. Und auch die "Straßen" schienen mehr symbolischen Wert zu haben. Ok, die in Köln haben etwas mehr Platz und weniger Verkehr, aber unterscheiden sich die Regeln so?
Grüße
Julia
Aber wenn man (not-)bremsen muss, macht das doch eigentlich keinen Unterschied ob da 280 Tonnen Leergewicht A380 oder 5xx Tonnen MTOW übers Bugrad weiterdrücken?
Würde mich mal die Erfahrung sowohl der Schlepperfahrer als auch evtl. Ingenieure interessieren, die sich das evtl. schon angesehen haben?
Hallo, darf ich nochmal hier einhaken? Hat das schon jemand irgendwo beantwortet? Ich sehe auch immer wieder die großen A340 usw. die von Schleppern gezogen werden über einige Strecke, sitzt da ein Kollege im Cockpit und bremst dann im Notfall? Wie muss ich mir das vorstellen? Würde mich freuen wenn da jemand was zu schreiben könnte. Vielen Dank!