Vorfeldführerschein

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1507
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1507

Guest
Hallo,

ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber leider nichts anständiges gefunden.
Weiß zufällig jemand wie lange eine Verwarnung gültig ist, die man wegen überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit bekommen hat?

Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen darüber unterhalten, sind aber zu keiner Lösung gekommen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.

MfG

Butschki

Hallo,

ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber leider nichts anständiges gefunden.
Weiß zufällig jemand wie lange eine Verwarnung gültig ist, die man wegen überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit bekommen hat?

Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen darüber unterhalten, sind aber zu keiner Lösung gekommen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.

MfG

Butschki

Also als ich die letzte Verwarnung bekam,sagte der nette Kollege,daß es Ärger gibt,wenn ich in den nächsten vier Wochen nochmal erwischt werde.
Diese Aussage ist aber ohne Gewähr

Ahja

Gut das ist ja schon mal ein Ansatz :)
Aber wär schön wenn noch jemand etwas genaueres darüber hat.

mfg

Kriegt man dann auch Punkte in Brüssel, wenn man zu schnell fährt?? :think:

:)
Die Lehrer auf dem Führerschein Seminar, hatten damals nur erzählt, dass man bei groben Vergehen oder mehrmaligem zu schnell fahren, die Vorfeldberechtigung für alle deutschen Flughäfen verlieren kann.

Die 30 km/h gelten auf dem gesamten Flughafengelände.
Diese Geschwindigkeit wird aber ziemlich selten eingehalten(außer von den Rofan,die sind auf 30 gedrosselt,glaub ich).

Hinter vorgehaltener Hand wird aber gesagt,daß einem bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 50 km/h,nichts passiert.

Es ist wie überall: solange nichts passiert und man innerhalb der Toleranz bleibt, gehts gut. Wenn's kracht, wird's teuer, dann zahlen oft Versicherungen nicht und es können Regressforderungen kommen!:(

Und für manchen hängt am Vorfeldführerschein ganz einfach der Job.:whistle:

Die Lehrer auf dem Führerschein Seminar, hatten damals nur erzählt, dass man bei groben Vergehen oder mehrmaligem zu schnell fahren, die Vorfeldberechtigung für alle deutschen Flughäfen verlieren kann.
Seit wann gibts eine Vorfeldberechtigung für alle deutschen Flughäfen? Ich dachte immer, die FMG kann nur für ihr Gelände so etwas ausstellen?:confused:

Seit wann gibts eine Vorfeldberechtigung für alle deutschen Flughäfen? Ich dachte immer, die FMG kann nur für ihr Gelände so etwas ausstellen?:confused:

weil das dann ans lba geht. die regeln für´s vorfeld sind ja nach icao richtlinien gemacht. sicher gilt der führerschein nur für muc. ich darf dann aber wie gesagt, in fra z. b keinen führerschein mehr machen

Ich fahre ja auch immer nur 30 ;D. Aber in welchen ICAO- Vorschriften steht das bitte? Also meiner Meinung nach kümmert sich das LBA überhaupt nicht darum. Dafür müssten die doppelt so viel Personal haben.

Ich fahre ja auch immer nur 30 ;D. Aber in welchen ICAO- Vorschriften steht das bitte? Also meiner Meinung nach kümmert sich das LBA überhaupt nicht darum. Dafür müssten die doppelt so viel Personal haben.

Die Vorschrift wird wahrscheinlich vom LBA herausgegeben,aber kontrolliert wird das von der Flughafensicherheit....

eine kleine info für alle, die sich motorisiert auf dem vorfeld bewegen:

momentan wird massiv geblitzt und das sowohl auf der t1 wie auch t2 seite :yes:

weiß/blau grüßt

Zurück
Oben