War das ein A320 oder B738?

netfuture

Mitglied
Da ich mir demnächst eine Flugstatistik erstellen will und deshalb noch Daten von vergangenen Flügen sammele, bin ich jetzt bei einem Flug etwas ins Grübeln geraten sprich ich weiß nicht, ob es sich damals um einen A320 oder eine B738 handelte. Hier mal ein paar Eckdaten, an die ich mich noch erinnere:
Airline: Pegasus Airlines
Route: Antalya (AYT) - Düsseldorf (DUS)
Datum: 2000 oder 2001
So und jetzt wird's kompliziert: Damals kannte ich mich noch nicht so mit Flugzeugen aus, aber ich weiß, dass es sich in jedem Falle um einen A320 oder eine B738 handelt (was mir bei einer Suche über airliners.net für die Jahre 2000/2001 auch bestätigt wird; neben den eigenen B738 waren auch A320 angeleast worden).
Und ich weiß noch, dass Flatscreens über dem Mittelgang montiert waren, was mich heute wiederum sehr verwundert, da ich bis heute keine(n) A320/B738 gesehen hatte, der/die Flatscreens (keine Monitore) über dem Mittelgang hatte.
Heutzutage würd ich auf Anhieb den Typ erkennen, aber damals kannte ich mich da wie gesagt noch nicht so genau aus :blush:
Also, schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe!

@ netfuture .....

nach deiner Schilderung hatte Pegasus ja scheinbar auch A320 zu der Zeit angeliest was ich im Moment nicht nachpruefen kann von daher glaube ich es Dir mal. Ich habe 1998 selbst in Dus am Flughafen gearbeitet und Pegasus abgefertigt und da haben die 737 operiert ... was danach passiert ist habe ich keine Ahnung........ Aber vielleicht hast du ja noch ein Foto gemacht falls du am Fenster gesessen hast ..... oder du kannst dich noch dran erinnern ? Wenn du an den Tragflaechen ein relativ fleines Winglet gesehen hast war es ein Airbus und keine Boeing .... vielleicht sast du ja auch an einem Notausstieg? wenn du 2 hinter einander liegende Notausstiege um Bereich der Tragflaechen gesehen hast war es ebenfalls ein Airbus. Die Sache mit den Flat Screens bringt mich nicht weiter, da das eine Sonderoption des Kunden gewesen sein wird ..... mein Tipp waere mal nach diesen Flatscreens bei Airliners.net geziehlt suchen und zwar bei den innenaufnamen und bei Pegasus ..... wenn du die auf den Aufnahmen nicht wiederfindest (die Flat Screens meine ich ) dann wird es wohl ein Liesing Flugzeug gewesen sein....... findest du die Flatscreens auf mehreren Fotos wieder .... dann war es die Boeing ....

Vielleicht konnte ich dir damit weiter helfen :confused: :whistle:

Allerdings hatte Pegasus im Sommer 2001 in der Tat auch A320 angechartert, darunter z.B. die D-AFRQ von FlyFTI, die in vollen FTI-Farben mit Pegasus-Titeln flog. Leider habe ich von der Maschine nur ein paar Dias, und zum Einscannen komme ich momentan nicht. Aber zumindest kann ich bestätigen, dass es auch Pegasus A320 gegeben hat...

Zurück
Oben