Was ist das für ein Flugzeug?

Kosmos

Mitglied
Viel von euch hatten sicher auch schon das Problem.
Da fliegt ein Flugzeug und man weiss nicht was für eins.
Natürlich eine 340 kann ich von einer 330 unterscheiden. Auch die Unterschiede zwischen 319/320/321 weiss ich.
Allerdings stellt sich die Frage wenn da eine Boeing kommt. Bis auf die 747-XXX und die Triple Seven, wird es schwierig die auseinander zu halten.
Gibt es ein Tool wo man es schön aufgelistet ist, welche Merkmale ein Flugzeug hat?
Natürlich kann ich auch über die Kennung gehen, aber die ist ja nicht immer auf den Fotos ersichtilich.
Habt ihr irgend welche Tipps / Tools ?

Liebe Grüsse Chris

Meinst du die Maschinen die am Boden stehen oder in der Luft sind? Wenn du die Boeingmaschinen am Boden meinst, kann ich dir nur sagen, dass die Boeing 737-100/200/300/500 die kürzesten sind.
Bei den alten B737-100/200 fallen noch die kleinen Triebwerke auf. Bei den anderen B737 sind sie deutlich größer!

Außerdem kannst du im Internet auf Wikepedia über die versch. Typen von Boeing schlau machen. Oder schau einmal auf die Seite des Flughafen Münchens rein. Dort kannst du unter Flugzeugtypen auch ein paar Daten heraus finden.

:think: Also ich bin mir sicher, dass es dafür auf einer Internet-Seite ein Tool gibt, wo Du nach Merkmalen gefragt wirst und die Fragen immer weiter verfeinert werden.
Bei a.de hatte einer mal vor Jaaaahren einen Link geposted.:confused:

Danke für die Infos.
Ich wollte auf meine Homepage so ein Tool integrieren, jetzt stell ich halt selber etwas zusammen. Wikipedia und Google sei Dank

Vielen Dank

Gruss chris

Zurück
Oben