Ich meine mich zu erinnern, dass der Automat z.B. bei einem europäischen Ecoticket (mit 20 kg erlaubtem Gepäck) bis 24 kg (?) keine Probleme macht, bei einem darüberliegenden Gewicht wird die Annahme verweigert. Das Problem bei den Automaten ist aber, dass z.B. zusätzliches Freigepäck aufgrund von Vielflieger-Status/ Destination (z.B. piece concept mit abweichendem Gewicht nach U.S.A.)/ Ticketart (z.B. RTW) u.s.w. nicht oder zumindest nicht immer erkannt wird, sodass einem in einem solchen Fällen ohnehin nur der Gang zum Check-in Schalter bleibt.
Für den Standardfall funktionieren diese Automaten nach meiner persönlichen Erfahrung aber wunderbar. Für Sonderfälle ist ohnehin die händische Bearbeitung durch nichts zu ersetzen, mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin grundsätzlich den Kontakt zu einem Menschen dem einer Maschine vorziehe, aber das ist eine andere Frage...![]()
Kann ich bestätigen, wenn man einen Koffer hat, der geringfügig übergewichtig ist, dann nimmt der Automat ihn problemlos an, ob es 24 Kilo sind, kann ich nicht sagen.