Welcome to Miami-Christmas spotting im Sunshine state

Flyingkai

Mitglied
Es ist Dezember: Palmen, 25 Grad, strahlender Sonnenschein und ein Highlight nach dem anderen. Das ist Spotten in Miami. Vom 23.12. bis zum 4.1. brachte mich US Airways aus dem kalten verschneiten Deutschland für ein paar Tage nach Miami.
Es ging von München über Philadelphia erst mal nach Fort Lauderdale, und von dort mit dem Mietwagen weiter nach Miami.
Doch auch ein nächtlicher Blick auf Fort Lauderdale zeigt viele viele Lichter:
tDKnOJVu8o.JPG

Das Hotel war natürlich sehr nah am Airport, es gibt in jedem Stockwerk begehbare Terrassen von wo aus man ohne Verglasung eine direkt Sicht auf den Airport hat, die Operations auf den Runways 08R/L bzw 26L/R kann man auch relativ gut fotografieren, jedoch hat man, da man nach Süden blickt, eigentlich den ganzen Tag Gegenlicht.
Ein paar Fotos vom Morgen des ersten Tages möchte ich euch trotzdem zeigen:
ABSA Cargo; B767-300F; PR-ABD
RRYUjWEdLQ.JPG

American Airlines; B767-300; N395AN "Oneworld"
WqXO2GzH9c.JPG

Die wirkliche Qualität dieses Spots zeigt sich dann Nachts, wenn man einen super Überblick über den Airport hat:
sZaUVDSAwz.JPG


Der nächste Tag, mal ein bisschen mehr rausgezoomt:
9s3nBVDb8q.JPG

Okay ich geb zu, so sahs nicht wirklich aus, aber mir gefällt der HDR-Look. ;)

Bevor ich zu den richtigen Spotterbildern komme, möchte ich euch einen kurzen Überblick über den Miami International Aiport geben:
Es gibt 4 Bahnen:
08/26 R/L im Norden des Flughafens
12/30 kreuzt die zwei nördlichen Bahnen
09/27 im Süden, die längste Bahn

Die Aufteilung der Operations ist nicht wirklich durchsichtig, aber allgemein kommt der meiste domestic-Verkehr auf den nördlichen Bahn an, ALLE Nordamerikaner gehen auf den nördlichen Bahnen raus.

Die meisten Europäer kommen auf den nördlichen Bahnen an, bei Ostwind gehen so gut wie alle auf der 09 raus, bei Westwind kann man das nicht fest sagen, der Lufthansa A380 geht meistens auf der längeren 27 raus, die anderen eher auf den nördlichen Bahnen, aber da kann man wie gesagt nichts festes sagen.

Alle Südamerikaner(Avianca, Aerolinas, Lan...) kommen auf der 09/27 rein, die meisten gehen auf den nörlichen Bahnen wieder raus.
Alle Frachter kommen ebenfalls auf der 09/27 rein, die meisten gehen dort auch wieder raus, bei den Südamerikanischen Frachtern(ABSA, Lan..) ist es meistens so, dass sie auf den nördlichen Bahnen wieder rausgehen.
FedEx und UPS wickeln ihre ganzen Operations über die nördlichen Bahnen ab.
Wie ihr seht viele meistens, aber ich blick da auch nur teilweise durch. ;)
Den Traffic aufzuzählen würde viel zu lange dauern, die Highlights seht ihr ja dann, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mal 50% aller fotografieren konnte.
Im nächsten Teil dann die ersten Bilder. ;)
 
Das HDR ist geil. Entstanden aus verschiedenen Bildern oder nur aus einem, welches dann am PC unterschiedlich belichtet wurde?
 
Ich hab noch ein paar andere, aber leider nix mehr mit Flugzeugen, aber wenn sie euch gefallen kann ich sie ja trotzdem reinstellen. ;)
 
33FLR4CYrb.jpg

Die ersten Bilder von der 09.
Der Spottingpunkt ist Punkt B auf dieser Karte.
Dann will ich auch gar nicht lang reden, hier die ersten Bilder:
Aerolinas Argentinas; A340-300; LV-CEK
PqX5PJHmhJ.JPG

Dann gings auch schon mit den ersten zwei Cargos los:
DHL; B757-200F; HP2010-DAE
ThUNyJhhVc.JPG

DHL; B767-200F; N798AX
Hl92f2tT41.JPG

Cayman Airways; B737-500; VP-CKW
eKomkAysTX.JPG

Southern Air; B747-200F; N704SA
H72WRx3KJp.JPG

Dann kam die erste American B757-200 von vielen, und keine Angst ich werd sie euch nicht alle zeigen ;)
N658AA
RCr9mQTsR6.JPG

Flagship Liberty schaute natürlich ohne Licht vorbei:
7US6aloCwP.JPG

mal rangezoomt:
EbdEbuDYT9.JPG

und mal zwei auf ein Mal:
A3kwhTb4Xa.JPG

Und dann zeigte sich zum ersten Mal, der Nachteil vom schönen Wetter, denn ich hatte im tiefsten Winter Hitzeflimmern bei den Depatures.
Naja ich hoffe man siehst bei dieser Schönheit nicht allzusehr:
Centurion Air Cargo; MD-11; N985AR
yEo8EES6zc.JPG

Weil man auf dem Bild den Zaun auch ganz gut sieht, nutz ich die Gelegenheit mal um den Punkt ein bisschen näher zu beschreiben.
Parallel zur Bahn ist da eine ziemlich breite Grasebene, die auch leicht erhöht ist, nur hat man eben bei den Line-ups den Zaun mit drauf. Zwischen Gras und Bahn ist auch eine Eisenbahnstrecke, die wird aber nicht mehr benutzt. Das heißt da kann man auch drüber wandern oder so was, nur hab ich gehört dass sich mit der Leiter an den Zaun stellen nich so beliebt ist. Ziemlich am Ender der Grasfläche liegen aufgestapelte Schienen und Bauteile, da hab ich mich immer draufgestellt, dann ist der Zaun nicht mehr im Weg.
Dann gabs einen super ATR-Approach:
SqSGyFfeEu.JPG

Und zum Abschluss Head to head mit der N355MC:
http://www.imgbox.de/users/public/images/kT8r9NnPW8.JPG[/IMG]

Und weil euch das HDR so gut gefallen, gibts noch eins, aber nur als Link:
http://www.imgbox.de/users/public/images/wUNI2Fgssc.JPG
Ich bitte dabei zu beachten, dass der Sinn eines solchen Bildes nicht ist, realistisch auszuschauen. ;)
Und diesmal ist sogar noch ein Flieger mit drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon auf weitere Bilder!

Weitere Anmerkung:

Southern Air; B747-400; N740SA --> nicht ganz: Southern Air; B747-2B5F/SCD; N704SA ;D
 
Ich zitiere wörtlich aus meinem Übungsaufsatz:
Kai,
....
dir unterlaufen viele Wortwiederholungen...arbeite an deiner Zeichensetzung! ;D
 
Schöne Bilder, danke!

Mach mal noch den Image-Tag beim letzten Bild auf, ohne den, zeigts deine Atlas Air 747 gar nicht an!


EDIT: Ich muss noch hinzufügen, dass mir dein HDR-Photo(?) extrem gut gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Danke mehr setzten! Daher auf die "altmodische Weise".: DANKE!

Eins: Das letzte Bild von den Flugzeugen wird nicht richtig angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So der nächste Teil:
Erst mal die Atlas Air:
58u2PYn15d.JPG

Dann kam schon der nächste Cargo-Jumbo:
China Airlines Cargo; B747-400F; B-18720
D7fG5e5mIJ.JPG

Copa Airlines; B737-800; HP-1535CMP
CEFdpcf4wL.JPG

Amerijet International; B767-200F; N739AX
wTHDL0VQJA.JPG

Dann kam auch schon mein persönliches Highlight angerollt:
igoIK8eQW1.JPG

Die neuste B747-8F, die B-LJF der Cathay Pacific Cargo.
VjgpVuuH5M.JPG

Wirklich ein wunderschönes Flugzeug.
Da kann diese B767-200F der ABX Air nicht wirklich mithalten:
e6cwlhWNV5.JPG

Mal wieder rangezoomt:
dzpB48fc6p.JPG

IBC Airways; Saab 340; N367PX
4tlO0Oe3aA.JPG

Avianca; A320-200; N345AV
rfwOZcLV9P.JPG

Eine der schönste Lackierungen:
Air Jamaica; B737-800; 9Y-JME
DlXONFEeyH.JPG

Der nächste Südamerikaner:
Aeromexico; B737-700; XA-NAM
wRcsX7RXm4.JPG

Insel Air; MD82; PJ-MDE
zbowhgZ8g5.JPG

Und noch mal Frachter:
ABX Air; B767-200F; N750AX
OTnBPEupJ1.JPG


Und wer mein buntes Meer sehen möchte klickt hier drauf.
 
Vielen Dank für den zweiten Schwups Bilder! Wir freuen uns auf die nächste Runde :D !

Mir gefällt die Avianca am besten und bei der COPA denk ich irgendwie immer, mir fliegt ne UA/CO Maschine vor der Nase rum, geht euch das ähnlich ?
 
Zurück
Oben