Part II: FLL-Fort Lauderdale-Hollywood International Airport
Wie oben bereits erwähnt, ging der Rückflug wieder von FLL aus über PHL zurück nach Hause. Glücklicherweise kann man vom Terminal aus ziemlich gut, natürlich durch eine Scheibe durch, fotografieren.
Im T1 (American, JetBlue, Continental..) ist man direkt auf der Höhe der Schwelle der 27R.
Vom T2 aus (Delta(+Connection)) hat man ebenfalls einen guten Blick auf die 09L/27R.
Im T3 (US, American, United...) hat man sowohl einen guten Blick auf die Arrivals auf der 27R, die Depatures auf der 09L auf der nördlichen Seite des Terminals, als auch auf die Flieger, die zur 06 rollen auf der Südseite. Auf der westlichen Seite sind leider keine Fenster sondern nur Gates.
Das T4(Air Canada, Air Jamaica, Spirit..) hat die schlechteste Aussicht, hier sind Fotos von der 27L nur mit starkem Flimmern möglich.
Der Hollywood International Airport fertigte 2009 rund 21 Mio Passagiere ab, und hat damit etwa 65% des Passagieraufkommens von Miami. Mit 295.000 Flugbewegungen jedoch etwa nur ein Fünftel weniger Movements, was deutlich macht, dass in FLL fast ausschließlich kleine Maschinen starten, des größte was ich gesehen hab war eine B767 der Air Canada.
Aber jetzt zu den Bildern:
Als erstes machte sich die AC939 auf den Weg zurück in das etwa 25 Grad kältere Toronto:
Air Canada; A321-200; C-GJWO
Delta fliegt Fort Lauderdale mit der 757 aus Detroit und Atlanta an.
Hier der Kurs nach Atlanta:
Delta; B757-200; N6710E
und hier der aus Detroit:
Delta; B757-200; N523US
Der größte Billigflieger der Welt Southwest fliegt FLL ca. 50 mal täglich an:
Southwest Airlines; 737-700; N417WN
Immer wieder schön zu sehen:
airtran; B717-200; N906AT
Ein kleines Highlight:
Aires Colombia; B737-700; HK-4635
Die nächste Southwest:
Dann ließ sich endlich mal der Hausherr blicken:
Erst mal in alter Lackierung:
Spirit Airlines; A319-100; N526NK
und dann in neuer:
Spirit Ailrines; A320-200; N601NK
Und aus Berlin hab ich euch auch was
mitgebracht.