Wie erstellt man eine Tabelle?

munich

Schneekönig
??? Ich hab jetzt ewig rumprobiert, aber ich bin zu blöd dazu! Kann mir jemand erklären, wie man so eine Tabelle mit diesem Tabellen-, Spalten- und Zeilentool erstellt?
Abflug nachAbflug nachZeitMoDiMiDoFrSaSoFug-Nr.ab Datumbis Datum
Punta CanaPUJ 08:50xxxxxxxLT 8461.12. 02.01.

Wie Ihr seht funzt die Überschrift hervorragend, jedoch die eingetragenen Werte gehen dann völlig durcheinander

Hallo Munich.

Ich habe mir mal erlaubt Deinen Beitrag zu veraendern. Wenn Du jezt auf editieren gehst kannst du sehen wie ich die Tabelle angelegt habe.

Gruss

Mario

Es sieht dann in etwa so aus wie unten im Beispiel.Bitte beachte das die Anzahl der Spalten

Code:
[td]Spalte[/td]

in jeder Zeile

Code:
[tr]Zeile[/tr]

gleich ist. Die Table -Tags

Code:
[table]Tabelle[/table]

oeffnen und schliessen die Tabelle.

Ist also alles ganz einfach. ;)

Mario

Code:
[table]
[tr]
[td]Abflug nach[/td]  [td]Abflug nach[/td] [td]Zeit[/td] [td]Mo[/td] [td]Di[/td] [td]Mi[/td] [td]Do[/td] [td]Fr[/td] [td]Sa[/td] [td]So[/td] [td]Fug-Nr.[/td] [td]ab Datum[/td] [td]bis Datum[/td]
[/tr]

[tr][/tr]

[tr]                                                                   
[td]Punta Cana[/td] [td]PUJ[/td]  [td] 08:50[/td] [td]x[/td] [td]x[/td] [td]x[/td] [td]x[/td] [td]x[/td] [td]x[/td]  [td]x[/td]  [td]LT 846[/td]  [td]1.12. [/td]   [td]02.01.[/td]
[/tr]

[/table]

Zunächst schon mal vielen Dank, Admin !!

Ich weiß noch nicht, ob ich heute dazu komme mich eingehender damit zu beschäftigen. Falls ich dann noch Fragen habe, würde ich mich nochmals melden.

Sollte ich es auf Anhieb begreifen, gibts für die Spotter eine Tabelle über die Langstecken, ähnlich wie es ZRH in gedruckter Form heraus gibt.

Nochmals vielen Dank und Gruss
Robert

Damit der andere Thread nicht gestoert wird antworte ich mal hier auf deine Frage, munich

Es bleibt z.B. am Anfang ein riesen Freiraum, der mir am Ende fehlt, weil die Länge des Posts begrenzt ist. Ausserdem hätte ich gerne die Schrift verkleinert, damit es keinen Zeilenumbruch gibt).

Die laenge der Beitraege habe ich jetzt auf 20,000 Zeichen verdoppelt. Das duerfte dann fuer die Tabelle reichen.
Warum da ein Freiraum am Anfang bleibt weiss ich auch nicht ??? Ist moeglicherweise ein Bug der Boardsoftware.

Die Schriftgroesse inerhalb der Tabelle laesst sich nicht aendern. Das wird leider von der Software nicht unterstuetzt :(

Gruss

Mario

Danke Marco! Hat mir sehr geholfen!
Gruss
Robert

P.S. Hab grad probiert, den 2. Teil der Tabelle an die Erste anzuhängen, ist aber noch zu kurz

[quote author=munich link=board=7;threadid=259;start=0#msg1715 date=1077193416]
P.S. Hab grad probiert, den 2. Teil der Tabelle an die Erste anzuhängen, ist aber noch zu kurz
[/quote]

Das sollte jetzt funktionieren. Die 20,000 Zeichen waren wohl doch etwas zu knapp bemessen :o

Zurück
Oben