Wie geht es weiter mit HLX und Hapagfly?

Die D-AGEJ flog doch für DBA?! Mit der bin ich schon öfters geflogen, was macht die denn jetzt bei TUIfly??? Gehört die zufällig zur Germania???

Hallo!

Fliege am 17.2.07 nach Teneriffa Süd mit Hapagfly(ist zumindest gebucht worden) und auf unseren gestern erhaltenen Tickets steht Tuifly jetzt bin ich ja schon gespannt ob wir mit einer gelben tuifly oder einer blauen Hapagfly fliegen.
Noch eine frage kann mir jemand sagen ob Hapagfly oder Tuifly eine 737-800 hat ohne Winglets (liebe sie) oder nicht.
Den PMDG 737-800/900 hat eine Hapag ohne winglets hat mich ein bisschen verunsichert

Gruß Windi!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hab ich auch vermutet war mir aber nicht sicher.
Aber was mich viel mehr interessiert ist ob wir mit Hapagfly (BLAU) oder Tuifly (GELB) fliegen.

Mfg Windi

Tui-Fly neu ab Memmingen!

Die Alternative zu München, Stuttgart, Friedrichshafen und Innsbruck:

Flüge ab Memmingen für garantierte 19,99 €*

nach Berlin, Hamburg, Palma de Mallorca, Neapel, Venedig, Antalya und Heraklion!

Reisezeitraum: ab Sommer 2007.

Jetzt schon mal vormerken, ab kommenden Dienstag (27.02.) 18 Uhr buchen, solange der Vorrat reicht.

Gar nicht so wenig, was die gleich zu Beginn ab 28.06. von Memmingen aus anbieten, besonders TXL mit 12/7.

Berlin Tegel
06:35 Mo-Sa
18:35 Mo-Fr, So

Hamburg
15:15 Mo-Fr, So

Venedig
10:10 Di, Do
11:40 So

Neapel
10:10 Mi, Sa

Palma/Mallorca
10:05 Mo, Fr

Heraklion/Kreta
15:00 Sa

Antalya
06:15 So

Warum sollte HLX die Kapazitäten nach MUC zurückfahren???

Der Sommerflugplan 2007 steht ja für MUC bereits fest.
Kurzfristig wegen der Slotproblematik kann man nicht viel machen.
Und München hat den Vorteil das es als Ziel gut ist und auch für Flüge aus München heraus. Memmingen wird wohl eher als Zielort wie die österreichischen Airports genutzt werden. Zusätzlich ein paar Flüge gen Süden, weil bisher keine andere Airline dort fliegt. Sobald andere Airlines Memmingen auch nutzt, ist es mit der HLX und deren Sonnenziele nicht weit her, denke ich. Insgesamt zu kleines Einzugsgebiet.
Es sei denn man reduziert in Stuttgart, weil dort die Germanwings zu übermächtig ist. ;)

Memmingen hat ein sehr großes Einzugsgebiet! Komplett Bayrisch-Schwaben Teile von BW bis nach Landsberg! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Flughafen gut laufen wird, habe bereits in den ersten Zehnminuten nach dem es bekannt wurde, fünf Buchungsanfragen für Memmingen gehabt!

Schwaben alleine hat 1.789.698 Einwohner (Quelle: Wikipedia / Stand 09/05), sicher ist der Flughafen für den Nördlinger Einwohner nicht interessant aber ich denke doch, dass der Flughafen in Memmingen auf eine höhe Anzahl an Reisende kommt. Soweit ich das auch gesehen habe, versucht TUIfly durchaus auf Geschäftsleute auch abzuzielen und da sitzen im Einzugsgebiet sehr viele große Firmen...
Ich denke, dass man einfach mal abwarten muss was sich in Memmingen (FMM) ergibt, aber ich persönlich, gebe dem Flughafen gute bis sehr gute Chancen. Er wird nie eine wirkliche Alternative zu MUC oder STR sein, aber in gewissen Märkten dürfte der Flughafen punkten.

Für die Inlandflugverbindungen mag das System ja funktionieren und es könnte zusätzlicher Verkehr in beiden Richtungen generiert werden.
Ziele wie Köln/Bonn, Hamburg, Hannover, Berlin und evtl. auch Düsseldorf könnten funktionieren. Geschäftsleute und Touristen werden hier gleichermaßen angesprochen. ;)

Aber bei den Warmwasserzielen werden Friedrichshafen, Stuttgart und auch geringfügig München schon leichte Rückgänge verzeichnen. Sobald die Ticketpreise auf Normalniveau der TUIFly im zweiten Jahr zurückgehen, wird es aber zunehmend schwierig die Boeing's in Memmingen voll zu bekommen. Außerdem befürchte ich könnte andere Airlines bald der TUIFly folgen in Memmingen. :confused:

Zurück
Oben