Winter 2006/2007 (Gerüchte und mehr)

Theo

Mitglied
Ich bin jetzt mal proaktiv und eröffne einen neuen Thread (auch wenn es noch lange hin ist), weil ich glaube, dass eine Gliederung nach Flugplanperioden sehr übersichtlich ist.

Anfangen möchte ich mit einem Flymunich Zitat (aus LH Sommer 2006) :

Ebenso auf dem Prüfstand steht die Verbindung ZRH-JNB.
Hier versucht man im Hause SAA bis zum nächsten Herbst eine B747-400 freizumachen und dann nach Zürich einzusetzen
. Im Gegenzug stellt dann Swiss den Flug nach JNB ein und Lufthansa fliegt nach derzeitiger Planung von München nach JNB-CPT mit A346. ;) Bei Lufthansa ist plötzlich Bedarf, nachdem SAA nicht nach MUC kommt und die Nationwide wieder einmal (ob ernsthaft bezweifle ich jedoch!!!) mit MUC liebäugelt. :)
 
The change for A346 is only one step before the real goal from FRA.

LH is to operate eventually twice daily with 744s from FRA and another daily flight from MUC.

Wait and see.

 
flymunich hat gesagt.:
The change for A346 is only one step before the real goal from FRA.

LH is to operate eventually twice daily with 744s from FRA and another daily flight from MUC.

Wait and see.


...wobei noch anzumerken wäre, daß hiermit die TLV-Flüge gemeint sind. :yes:
 
Na klar, habe ich wohl im Weihnachtsstress vergessen hinzuschreiben.
Aber wir haben ja aufmerksame Mitleser hier und bei a.net. :D
 
Habe mal bei LH ein wenig online geschnuppert:

(für November 2006):

MUC - BOS: 3/7 (3-5-7); d.h. + 3
MUC - LAX 5/7 (x1,3); d.h. + 2
MUC - SFO: 7/7 d.h. + 2

YUL: 0/7 (ist ein reine Sommerziel und wird es auch bleiben)
 
Habe auch ein bischen bei LH gestöbert und demnach würde im November 2006 der SFO Kurs mit A346 geflogen.
Die Flüge nach ORD und JFK würden wieder auf A343 umgestellt.
Denke mal daß sich in elf Monaten wie immer noch vieles ändern wird.....hoffentlich sind´s positive Veränderungen :)
 
Ich denke der Winter 06/07 wird besser als die Wintersaison 05/06.
Besonders bei Lufthansa erhoffe ich mir ein paar positive Entwicklungen. :)
 
Dazu kann man jetzt doch noch gar nix sagen. Hat es nicht auch für diesen Winter bei LH anfangs geheißen, diese und jene Strecken werden durchgeflogen ??
Es ist ja noch nicht einmal alles für den Sommer 06 bekannt und es wird schon über den Winter spekuliert.
 
@ QR 380

Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind die US-Strecken im Winter wesentlich besser, selbst über die Feiertage sehr gut ausgelastet.
Täglich SFO im Winter würde Sinn machen und auch Boston 3/7.
Schließlich gibts nächsten Winter ein paar mehr Flieger von Lufthansa (3) A340 in München, die müssen auch eingesetzt werden. ;)
 
Deswegen macht es aber für uns noch keinen Sinn jetzt schon darüber zu munkeln, was nächsten Winter kommt.
Zuerst Freude auf Gerüchte und dann Katzjammer, wenn es doch nicht so eintrifft.

Besonders bei Lufthansa erhoffe ich mir ein paar positive Entwicklungen.

Du schreibst es ja selbst - du erhoffst es dir ja nur. Ob es eintrifft steht auf einen anderen Blatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flymunich:
Nachdem der Thread schon nicht mehr auf der Titelseite war, möchte ich nochmal nachfragen: Kommen jetzt die 3 A340er nach MUC oder nicht oder nur vielleicht?
Danke schonmal für die Antwort.
 
Nachdem noch nicht einmal der Sommerflugplan 2006 vollständig online ist wie soll es dann beim Winterflugplan 2006/2007???

Erst im August/September wird der Langstreckenflugplan für Winter entgültig sein. Sicherlich machen sich die Einsatzplaner schon vorher gedanken, aber es werden auch immer wieder Gedanken verworfen.

Also Geduld bis zum Sommer. ;)

Wird schon was abspringen für München, eventuell sogar mehr als die drei Flugzeuge. :D
 
Bewirbt sich Shanghai Airlines für die Route PVG-MUC-GRU???

Habe ich so über 3 Ecken heute erfahren. Dafür notwendig wäre der Beitritt zur SA. ;)
 
Mit was denn ?? 757 - 767 ?? Dann Prost Mahlzeit.
Hab gar nicht gewußt, daß es bei dir draußen so eckig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö @ QR 380,

das habe ich heute Mittag in München über eine Kollegin deren Bruder im Reisebüro arbeitet erfahren. Also nichts Ländliches sondern Großstadtrevier. :D

Was spricht gegen Boeing 767-300???, Delta fliegt z.B. auch JFK-CDG-BOM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnair News:
Also der E170 von AY kommt im Augenblich auf Strecken nach HAM, TXL und DUS zum Einsatz. Soviel ich weiss nach HAM alle Flüge, nach TXL den Abendflug und nach DUS den Mittagsflug. Das variiert aber auch mal.
Die Finncomm fliegt noch dieses Jahr den Nightstop in DUS mit E145, das wird aber Ende des Jahres dann auch zu einem E170 von AY. FRA bleibt vom E170 verschont. MUC bekommt ihn ab Oktober auf dem Abendflug. In MUC wird aber für den Abendflug ab Dezember der E190 eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is LH planning to add new flights from MUC to India other than the daily DEL service? And are any new Indian cities being added to DEL, BOM, MAA, BLR and HYD into the LH network - the rumour was that CCU might also get a 3x weekly flight.
 
Zurück
Oben