Winter 2016/17 MUC - allgemein

http://www.routesonline.com/news/38...ate-singapore-airlines-w16-operation-changes/

Die First ist teilweise nicht mehr buchbar, ein Hinweis auf die Umstellung auf A350?

Interessant ist ja auch, dass die First ab 3. Januar 2017 3/7 nicht mehr buchbar ist. Ab 1. März dann, wie schon geschrieben, gar nicht mehr. Könnte auf eine schrittweise Einführung des A350 hindeuten (evtl. in Ermangelung an passendem Fluggerät). SQ erwartet laut Airbus dieses Jahr noch vier weitere Maschinen (gesamt dann sieben Stück). Gleichzeitig sind momentan bis Oktober '16 drei weitere Strecken mit A350 geplant (DUS (3/7) , MEL (7/7), SFO (7/7)). Nachdem die Produktion ja momentan noch nicht wie gewünscht läuft, könnte sich bis dahin noch einiges ändern.

Die neuen Flugzeiten der SQ in MUC ab Winterflugplan sind jetzt bekannt:

SIN - MUC : 00.25 - 06.30
MUC - SIN : 12.20 - 07.00

Die Maschine kommt also später und fliegt etwas früher wieder heim. Flugzeugtyp ist immer noch die 77W.

In der Anlage wieder die gewohnte Übersicht der bisher bekannten Veränderungen zum kommenden Winter. Mit + 160/7 dürfen wir uns wieder auf ein sattes Plus freuen. Hauptsächlich getragen durch:

a) HV + 65/7
b) LH-Gruppe bzw. nahe Airlines + 53/7
(LH ./. 26/7, BM + 33/7, LX + 28/7, JP + 18/7

Anhänge

Wann hat denn LH IST eingestellt?
War das nicht erst diesen Sommer.....?

Ah - sehe gerade, dass war schon zum letzten WFP.
Bitte diesen Post löschen oder ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber nicht nötig gewesen. Das haben wir auch so verstanden.
Naja ich bin schon immer dankbar, wenn jemand sich die "Mühe" macht und ganze Wörter schreibt anstatt der Abk.-Brocken. Als Lotse sind mir die 2-Letter Airline-Designator nicht mehr so geläufig, und die IATA-Airport Codes muss ich auch meistens nachschlagen.

JED-MUC ist aber nicht buchbar. Klingt nach einer kompletten Einstellung im Winter.

Einfach komplett lesen... ;)

Jeddah – Munich The 2 weekly A320 service, operating as Riyadh – Jeddah – Munich, will continue, however Jeddah – Munich sector will not be available for reservation in winter 2016/17 season

Deswegen ja ;)

Oder wo siehst du den Sinn, RUH-JED-MUC zu fliegen, wenn JED-MUC nicht zum Verkauf steht?

RUH-JED nonstop ist wieder was anderes, aber so steht es nicht im Text.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben