Wie wärs mit ner Gegendemo? ;D
Sollen ruhig kommen.
Wenn dann alle zweihundert im Stau stehen ist das das beste Argument FÜR Strassenausbau.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs mit ner Gegendemo? ;D
Dann sieht man wer es wirklich ernst meint und wer nur ein Schönwettergegner ist.
"In den vergangenen Wochen und Monaten sind die Passagierzahlen am Münchner Flughafen, wie auch an anderen Flughäfen dramatisch eingebrochen. ... Ein Rückgang ist auch im Frachtbereich zu verzeichnen. ... "
"In den vergangenen Wochen und Monaten sind die Frachtraten am Münchner Flughafen, wie auch an anderen Flughäfen dramatisch eingebrochen. ... Ein Rückgang ist auch bei den Passagierzahlen zu verzeichnen. ... "
die sind ja auch nicht "voreingenommen":whistle:Die 'Einschätzungen' der Gegner jedoch sind natürlich absolut für bare Münze zu nehmen... :shut:
Wie seht ihr das eigentlich ?
Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen, dass die 3. RWY kommt und eurer Meinung nach wann ?
Grüße![]()
Die Bahn kommt. Derzeit wird glaub ich die Anhörung ausgewertet. Wenn sich dabei keine größeren Probleme ergeben, schätze ich mit einem Festellungsbescheid bis Jahresende. Danaach dann die Gerichtsverfahren etc. Baubeginn somit in ca. zwei Jahren. Spannend sind nur die Auflagen.
Auf Basis der hoffnungslos veralteten Intraplan-Prognose
Frage:
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? In welcher Hinsicht und Richtung veraltet?
Danke
Gruß Theo
Vielleicht magst du ja mit deiner Aussage richtig liegen, dass der Zeitplan nicht einzuhalten ist, aber das Projekt als solches ist sicherlich nicht infragegestellt.Auf Basis der hoffnungslos veralteten Intraplan-Prognose ergeht ganz sicher kein Feststellungsbescheid! Das Luftamt würde sich damit vor Gericht einfach nur lächerlich machen. Solange keiner weiß, wie sich die Wirtschaft in den nächsten Jahren entwickelt, wird das Luftamt wohl eher auf eine Verzögerungstaktik setzen und das Gutachten überarbeiten lassen. Damit wäre der alte Zeitplan hinfällig. Die Zeit spielt eindeutig gegen die FMG.
Weil - was in der Geschichte der Luftfahrt (geschweige denn in der Geschichte von MUC) bisher noch nie vorgekommen ist - die Verkehrszahlen niedriger als im Vorjahr sind! Noch dazu auf Grund einer Situation, die nicht im Verschulden von MUC liegt! Da muß man doch gleich alles umschmeißen und in Frage stellen, denn es geht ja nicht um Argumente, sondern ums heilige Prinzip!:yawn:Auf Basis der hoffnungslos veralteten Intraplan-Prognose
Frage:
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? In welcher Hinsicht und Richtung veraltet?
Danke
Gruß Theo
Auf Basis der hoffnungslos veralteten Intraplan-Prognose
Frage:
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? In welcher Hinsicht und Richtung veraltet?
Die Eingangsgrößen der Prognose sind ganz einfach zu optimistisch. Seit der Ölkrise und erst recht seit der Finanzkrise müssen einige Zahlen nach unten korrigiert werden, z.B. das weltweite Wirtschaftswachstum. Immerhin ergeben 1% Wirtschaftswachstum laut Prognose 2,1% Luftverkehrswachstum. Das gilt natürlich auch in die negative Richtung!
Weil - was in der Geschichte der Luftfahrt (geschweige denn in der Geschichte von MUC) bisher noch nie vorgekommen ist - die Verkehrszahlen niedriger als im Vorjahr sind! Noch dazu auf Grund einer Situation, die nicht im Verschulden von MUC liegt! Da muß man doch gleich alles umschmeißen und in Frage stellen, denn es geht ja nicht um Argumente, sondern ums heilige Prinzip!:yawn: