Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Ich post das Bild mal hier:
I-ADCD:
zVTm5CCpOP.jpg
 
und noch was von der Dolomiti!
 

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Dürfte in der Nacht passieren, THW wartete zumindest an der Feuerwache Süd auf ihren Einsatz. Man wollte die Südbahn wohl nicht nochmal sperren. Er hat beim Abkommen von der Piste irgendwas von der Befeuerung oder so mitgenommen, was am Rand stand, daher auch das kaputte Radom, flog erstmal schön gegen das Cockpit.
 
Hi ich war gestern auf vor Ort als die Maschine Aufsetzte und ich hab da eine Frage:
Kann das Abkommen von der Bahn mit der Schubumkehr zu tun gehabt haben?
 
Könnte schon. Merkwürdig ist das aber trotzdem. Auf einer 4000m langen und 60m breiten Bahn gibt es keinen Grund mit ner ATR von der Piste abzukommen. Auch single engine nicht. Ne ATR kannste da auch ausrollen lassen ohne in die Eisen zu steigen. Oder man kann die Kiste nur mit den Radbremsen zum stehen bringen. Single engine landungen werden im Simulator zig-fach geübt und sollten sitzen. Mal schaun was da wirklich los war. Das mit dem smoke im Cockpit ist ja auch noch nicht confirmed.
 
Wenn ich das richtig gesehen hab, war das Bugradl nach links gestanden, deswegen hat die Crew auch versucht, die Nase so lange wie möglich oben zu halten. Nachdem die unten war, ging's nach links in den Acker und das Bugfahrwerk schein eingeknickt zu sein. Der noch laufende Motor wurde abgestellt. Vermute (ohne es zu wissen), dass auch die Hydraulik für das Nose Wheel Steering ausgefallen ist. Haben wir hier im Forum einen ATR-Piloten, der evtl. bestätigen kann, dass das Hydrauliksystem an Engine 2 für's NWS mit zuständig ist?
 
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