Wär natürlich, neben dem Erhalt seines Lebens(!), auch äußerst wichtig zur Aufklärung des ganzen Vorfalls...Mittlerweile von der Tokyo Metropolitan Police bestätigt. Ein Pilot (der Flugkapitän?) soll schwer verletzt sein.
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Wär natürlich, neben dem Erhalt seines Lebens(!), auch äußerst wichtig zur Aufklärung des ganzen Vorfalls...Mittlerweile von der Tokyo Metropolitan Police bestätigt. Ein Pilot (der Flugkapitän?) soll schwer verletzt sein.
es gab wohl doch 5 Tote von der Dash Besatzung
Und trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum mein ein fast vollständig intaktes Flugzeug so dermaßen abbrennen lässt dass ansich nichts mehr übrig bleibt! Mir zumindest unverständlich
Für dieses Szenario sind Flugfeldlöschfahrzeuge mit Lösch-Teleskop-Gelenk-Arm optional mit einem Löschdorn ausgestattet, mit dem die Flugzeughaut durchbohrt und Wassernebel direkt in der Kabine versprüht werden kann. Natürlich erst nach Evakuierung und bevor Löschkräfte an Bord gehen.…vor allem, wenn der Brand von innen ausgeht. Das Feuer war hauptsächlich in der Kabine, da müsste man mit einem Trupp ja in den Flieger.
Hier ein Beitrag dazu.Ich könnte mir vorstellen, dass Carbon nicht so einfach zu löschen ist
Auch wenn die Hülle noch intakt scheint, ich würde für diesen Rumpf nicht die Hand ins Feuer legen und eine Freigabe für den Betrieb erteilen.Und trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, warum mein ein fast vollständig intaktes Flugzeug so dermaßen abbrennen lässt dass ansich nichts mehr übrig bleibt! Mir zumindest unverständlich
Das ist mir auch klar, dass dieser nicht mehr für den Betrieb geeignet ist, trotzdem hätte er ja nicht komplett abbrennen müssen. Gab bestimmt Gründe dafür, nur erschließen sich diese mir noch nicht.Auch wenn die Hülle noch intakt scheint, ich würde für diesen Rumpf nicht die Hand ins Feuer legen und eine Freigabe für den Betrieb erteilen.
Hallo,Für dieses Szenario sind Flugfeldlöschfahrzeuge mit Lösch-Teleskop-Gelenk-Arm optional mit einem Löschdorn ausgestattet, mit dem die Flugzeughaut durchbohrt und Wassernebel direkt in der Kabine versprüht werden kann. Natürlich erst nach Evakuierung und bevor Löschkräfte an Bord gehen.
Die Münchner Feuerwehr ist damit ausgestattet.
Spannend - liest sich ja fast wie ein Krimi...Schon etwas her, jetzt Verhandlung
Leider nur in der Schweizer Bild
Saigor
Ist ja auch nicht der erste Vorfall mit einer neuen Maschine. Im September hat man ein Teil des Leitwerks verloren. 65 Maschinen am Boden, das ist wieder ein schöner Schaden! Rechnung geht hoffentlich an Boeing.Die Fluggesellschaft hat auf den Vorfall bereits reagiert und lässt ihre 65 Maschinen dieses Musters b.a.W. am Boden.
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Da kann ich noch so proud sein, wenn Boeing scheisse baut wird auch eine Alaska den nicht unerheblichen Schaden geltend machen.Alaska Airlines ist doch "proudly all Boeing", ich denke da wird es keine Rechnung geben.